Bin zwar noch nicht durch, aber durch das, was ich schon gehört habe bzw. teilweise auf Mzee gelesen habe, kann ich euch nur empfehlen: Wenn ihr Bock auf das Album habt holt es euch jetzt. Dürfte bald auf dem Index sein.
Bin mal gespannt wie lange es dauert :smt003 Den Track mit Kollegah und Farid finde ich unterirdisch und auch "Jeder Meiner Freunde" finde ich nicht toll. Wenn Bushido vor 10 Jahren so geklungen hat dann frage ich mich warum seine alten Alben Klassiker sein sollen
"Gangsta Rap Kings" ist auf jeden Fall der schwächste Track, war ja aber schon im Vorfeld klar. "Jeder meiner Freunde" find ich brutal, allein durch die Drums und die Cuts am Ende. Hier übrigens noch das Video dazu:
Zitat von Mr. KaneWas die bei MZEE für einen Hype drum machen Grund genug für mich, das Album nicht zu holen.
Wie im Vorfeld berichtet wurde war es klar, dass es so einen Hype gibt, selbst wenn es sein schlechtestes Album geworden wäre. Das wäre für mich jetzt aber kein Grund das Album nicht zu holen.
In Anbetracht seiner letzten musikalischen Aktivitäten ist der Hype aber in einem gewissen Rahmen auch völlig gerechtfertigt. Ist halt ne komplette Rückkehr zu seinen Wurzeln.
Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Bushido-Album nochmal so begeistern könnte wie "Sonny Black". Natürlich wirkt die prollige und kompromisslose Art nicht mehr so beeindruckend und autenthisch wie zu Beginn seiner Karriere, trotzdem kann er diesen Style einfach heute noch verkörpern wie kaum ein anderer. Die Beats sind gewohnt hochklassig und abwechslungsreich, es sind viele starke Lines dabei und es gibt absolut keinen einzigen unnötigen und störenden tiefgründigen oder schnulzigen Track. Der einzige Song, der mich mittlerweile etwas nervt, ist "Gangsta Rap Kings". Nicht weil ich ihn schlecht finde, aber er passt einfach nicht auf das Album. Die ersten 5 Tracks sind überragend, gerade "Fotzen" ist ein perfekter Einstieg. Ansonsten gefallen mir vor allem noch "Messerstecherei", "Blei-Patronen", "John Wayne", "Baseballschläger" oder "AMG" sehr gut und auch die neue Version von "Nie ein Rapper" ist großartig. Unter den Voraussetzungen freue ich mich auch sehr auf "CCN 3" im Februar.