Nachdem ich am Anfang ein wenig enttäuscht von dem Album war, gefällt es mir mittlerweile bis auf wenige Ausnahmen sehr gut. Vor allem die erste Hälfte ist richtig stark, danach schleicht sich leider der ein oder andere etwas langweiligere Track rein und mit "Saturdays = Celebration" ist auch ein Song dabei der mir wegen dem Gesang von Jamie N Commons nicht gefällt. Die neue Version von "Mt. Olympus" ist leider nicht so gut wie das Original, was aber zu erwarten war. Dafür sind aber mit u.a. "Soul Food", "Cadillactica", "Pay Attention", "Lost Generation" oder "Mind Control" auch einige extrem starke Tracks drauf. Der Beatwechsel auf "My Sub Pt. 3" ist auch traumhaft. Ist zwar insgesamt wie schon bei seinem ersten Album für Def Jam ein Unterschied zu den Free-Alben/Mixtapes zu hören, was mich persönlich aber nicht stört und etwas Abwechslung in seine Diskographie bringt.
Macht bislang einen guten Eindruck und definitiv einen besseren als "Live From The Underground" damals. Besonders positiv sind mir bis jetzt der Beatswitch auf "My Sub, Pt. 3" (obwohl ich mit dem ersten Teil wenig anfangen kann), "Cadillactica" (faszinierender Vibe, vor allem in Verbindung mit dem Video), "Soul Food", "Mind Control (positivste Überraschung, großartige Hook, E-40 & Wiz hätte man trotzdem austauschen können), "Third Eye" (!!!), "Mo Better Cool" ( ), "Saturdays = Celebration" und "Lost Generation" aufgefallen. "Life" könnte da auch bald drin stehen. Auch "Pay Attention" geht mir mittlerweile besser rein, generell kann ich bislang noch keinen richtigen Ausfall bzw. Skipkandidaten entdecken. Schön auch, dass K.R.I.T. doch selbst den Großteil der Produktionen übernommen hat, macht's auch als Gesamtpakt mal wieder sehr stimmig. Aufgrund der beschränkten Möglichkeiten (Samples...) wird er natürlich nie ein Album machen können, das auch nur anähernd an die ersten Mixtapes ranreichen kann. Trotzdem sehr gute Arbeit mal wieder abgeliefert.
Edit: Die neue Version von "Mt. Olympus" gefällt mir auch noch recht gut, reicht aber natürlich nicht an das Original und damit den besten Track aus dem Jahr 2014.
Wiz Khalifa gefällt mir auf "Mind Control" eigentlich ziemlich gut, bei E-40 gebe ich dir aber recht. Curren$y wäre ganz dope gewesen oder Devin The Dude.
An dem Statement von Anfang 2015 hat sich bis jetzt nichts geändert, starkes Album. Hat trotz Sample-Einschränkungen und dem Fakt, dass er mal nicht alleiniger Produzent ist, das Optimum rausgeholt.