Release: 11. November 2014 Label: Def Jam Recordings
Tracklist:
01 Kreation (Intro) 02 Life 03 My Sub, Pt. 3 (Big Bang) 04 Cadillactica 05 Soul Food f. Raphael Saadiq 06 Pay Attention f. Rico Love 07 King of the South 08 Mind Control f. E-40 & Wiz Khalifa 09 Standby (Interlude) f. Kenneth Whalum III 10 Do You Love Me For Real f. Mara Hruby 11 Third Eye 12 Mo Better Cool f. Bun B, Devin The Dude & Big Sant 13 Angels 14 Saturday?s a Celebration f. Jamie N Commons 15 Lost Generation f. Lupe Fiasco 16 Mt Olympus (Reprise) [Bonus] 17 Lac Lac f. A$AP Ferg [Bonus] 18 Let It Show [Bonus]
Das Cover könnte glatt offiziell sein, wenn da kein "c" im Titel vergessen worden wäre. :smt003
Eins meiner meist erwarteten Alben in diesem Jahr. Auch wenn ich sein Debütalbum weiterhin nicht so extrem feier wie seine Mixtapes hab ich vor jedem Projekt von ihm extreme Erwartungen. Und die wurden mit "Mt. Olympus" halt noch mal nach oben versetzt. Ich liebe den Track mittlerweile komplett. Allein wie jedes Mal die Drums wieder reinkommen. Schön auch, dass er vermutlich auf keinen der aktuellen Trends anspringt sondern sich treu bleibt.
Sorgen mache ich mir nur etwas darüber, dass er zum ersten Mal nicht alles oder fast alles alleine produziert, sondern viele verschiedene Produzenten ins Boot holen will/wollte. Seine bisherigen Werke haben ja alle als stimmige Gesamtpakete geglänzt, hoffentlich klappt das hier dann auch.
Und nach dem Album darf er dann noch ein Abschlussalbum für Outkast produzieren. :smt003
Ich glaube ich bin immernoch der einzige Mensch, der sein Debütalbum besser als seine Tapes findet. :smt003 "Mt. Olympus" macht wirklich extrem heiß auf das Album.
Wo hast du das mit dem Outkast-Album denn her? Wäre ja richtig dope, vor allem wenn Andre 3000 rappen würde.
Sorry, wollte da keine Hoffnungen in dir wecken, das war nur ein persönlicher Wunschtraum, weil Andre & Big Boi ja gerade eine große Welttour machen. Haben allerdings beide schon in den letzten Interviews gesagt, dass vermutlich kein Album mehr kommen wird und sie die Tour nur für ihre Fans machen. Aber man darf die Hoffnung ja nie aufgeben. :smt003
Habe gedacht das wäre eine richtige Info. :smt003 Hatte mich schon gewundert, da ich eigentlich in Erinnerung hatte, dass da kein Album mehr kommen sollte. Dann ist mein Gedächtnis ja doch nicht so schlecht. :smt003
Das Album kommt am 11. November. Best Buy hat schon die Tracklist enthüllt, allerdings noch ohne Features. Dafür scheinbar wieder mit 3 Bonus Tracks, die es nur dort gibt. Und ausgerechnet das großartige "Mt. Olympus" ist da dabei.
Habe noch ein Cover mit einem Best Buy-Sticker gesehen. Wenn es stimmt, dass die nur einen zusätzlichen Bonus Track hat, dann ist "Mt. Olympus" wahrscheinlich auf einer normalen Deluxe Version.