"qafx": hat mehrfach behauptet dass er gezahlt hat "clubmatejaegermeister": 4 CDs ersteigert, keine gezahlt "donjamal0606": hab ihm was als Sofortkauf reingestellt und er hat dann nicht gekauft "mausischmausi11": dasselbe
und nicht zu vergessen "lifestyle-bunker2010", der mit sehr sehr vielen Accounts auf ebay ziemlich hart unterwegs ist
Werde ich direkt sperren.
Ich habe aktuell nur einen Namen: spike8416: Hat zwei CDs gekauft und sich paar Tage danach erkundigt obs die OGs sind. Als ich gesagt habe dass sie es nicht sind wollte er sie nicht mehr und kam mir noch blöd nach dem Motto ich soll mich wegen den Gebühren nicht so anstellen.
Die Tage könnten noch ein, zwei Namen dazu kommen aber erstmal abwarten. Von Leuten die früher nicht gezahlt haben weiß ich leider die Namen nicht mehr.
@Kane: Was ist mit dem letzten? Hat der nur viele Accounts oder zahlt der auch nicht?
Zitat von Jimmy Bones@Kane: Was ist mit dem letzten? Hat der nur viele Accounts oder zahlt der auch nicht?
hat geboten und mir sofort nach Auktionsende geschrieben, dass er die cd "nicht mehr möchte" und dass ebay ihm gesagt hätte, er könne das einfach so machen. das ist natürlich blödsinn, sowas hätte ebay nie gesagt und er als händler (hat unter dem namen nen shop) weiß das natürlich auch. musste mich leider drauf einlassen, weil der mir sonst sofort eine rote gegeben hätte.
das pikante daran: er selber verkauft neben seinem shop auch viel über private accounts (auch einiges indiziertes), wo er sich dann rechtswidrigerweise das widerrufsrecht spart. sollte der mir nochmal blöd kommen, kriegt er nen brief vom anwalt und es wird teuer
der kerl kotzt mich mit seiner dreistigkeit einfach an
Sowas ist echt scheiße. Seitdem Verkäufer nur noch gut bewerten können verhalten sich manche Käufer wie die letzten Arschgeigen. Eigentlich finde ich die Regelung nicht so schlecht weil Käufer dann keine Rachebewertungen mehr fürchten müssen aber die Verkäufer müssten trotzdem ein bisschen mehr machen können.
Stimmt, das hat mich letztens noch gewundert, dass man als Verkäufer gar keine negative Bewertung abgeben kann. Hatte da bisher nie drauf geachtet. Seit wann ist das denn so? Und wisst ihr evtl. auch warum?
Ist schon sehr lange so. Ich habe es aber auch noch erlebt als es nicht so war. Damals konnte man einem Verkäufer halt kaum eine schlechte geben weil man Angst hatte dass er einem auch eine gibt. Ich glaube in erster Linie wurde es auch geändert um solche Rachebewertungen zu verhindern.
Wenn jemand nicht bezahlt muss man die Gebühren aber auch nicht bezahlen. Man kann dann irgendwie einen Fall wegen nicht bezahltem Artikel öffnen und wenn der Käufer nicht innerhalb von einer Woche oder sowas bezahlt werden die Gebühren von Ebay wieder erstattet.
Edit: Hat Jimmy ja schon im anderen Thread erwähnt. :smt003
Wie lange lasst ihr Käufern bei Ebay eigentlich Zeit die Artikel zu bezahlen? Weil ich hab jetzt einen, bei dem das Angebot schon fast zwei wochen vorbei ist, der bisher aber noch keine Anstalten gemacht hat zu zahlen und auch nicht auf eine Nachricht reagiert hat die ich ihm vor 3-4 Tagen geschickt habe.
Zitat von TraeWie lange lasst ihr Käufern bei Ebay eigentlich Zeit die Artikel zu bezahlen? Weil ich hab jetzt einen, bei dem das Angebot schon fast zwei wochen vorbei ist, der bisher aber noch keine Anstalten gemacht hat zu zahlen und auch nicht auf eine Nachricht reagiert hat die ich ihm vor 3-4 Tagen geschickt habe.
Ich habe einmal drei Wochen gewartet und dann abgebrochen. Aber wenn der sich nicht meldet würde ich das mittlerweile auch eher machen.
Ich warte immer 3 Wochen bis ich einen nichtbezahlten Artikel melde. Wenn mich einer glaubhaft vertröstet, auch mal 4 Wochen. Zeit hat man ja glaube ich 30 Tage.
Ich schreib die Leute spätestens nach 10 Tagen an und warte dann noch eine Woche. Ich verstehe die Leute auch einfach nicht. Ich zahl im Normalfall direkt nach Auktionsende oder eben spätestens einen Tag danach.