Ich bin bisher gut damit gefahren so lange zu warten. Die Leute zahlen bei mir meistens noch, außerdem geben die meinem Gefühl nach meistens bessere Sterne-Bewertungen. Zudem gehts ja nur um ein paar Euro, da ist man ja auch nicht akut drauf angewiesen.
Die meisten zahlen ja auch in dem Zeitraum. Aber wenn sie sich nicht melden habe ich auch keinen Bock denen wochenlang hinterherzulaufen. Da stelle ich die CD dann lieber neu ein. Wenn was besonders teuer weggegangen ist würde ich vielleicht aber auch etwas länger warten
Zitat von Jimmy BonesIch schreib die Leute spätestens nach 10 Tagen an und warte dann noch eine Woche. Ich verstehe die Leute auch einfach nicht. Ich zahl im Normalfall direkt nach Auktionsende oder eben spätestens einen Tag danach.
Zitat von Jimmy BonesIch schreib die Leute spätestens nach 10 Tagen an und warte dann noch eine Woche. Ich verstehe die Leute auch einfach nicht. Ich zahl im Normalfall direkt nach Auktionsende oder eben spätestens einen Tag danach.
Ist halt nicht jeder so anständig wie wir :smt003
Trotzdem verstehe ich das nicht. Wenn ich etwas ersteigert habe, dann möchte ich das ja auch relativ schnell haben und nicht erst 4 Wochen später.
Ist halt nicht jeder so anständig wie wir :smt003
Trotzdem verstehe ich das nicht. Wenn ich etwas ersteigert habe, dann möchte ich das ja auch relativ schnell haben und nicht erst 4 Wochen später.
Weil der Käufer sich jetzt immer noch nicht gemeldet hat und keine Anstalten gemacht hat zu zahlen hab ich jetzt mal die "Probleme klären" Funktion ausprobiert. Hat das mal einer von euch gemacht? Stand ja jetzt dabei, dass ich ab dem 8. Dezember bis spätestens zum 19. Dezember den Fall schließen soll, falls keine Zahlung kam, damit ich die Verkaufsprovision zurückbekomme. Mal schauen ob's klappt, wäre eh nicht viel :smt003
Durchs Fall schließen bekommst du nur von Ebay die Gebühr zurück. Wenn du es rechtlich 100% korrekt machen willst musst du theoretisch (ich mach das auch nie, höchstens wenns um mehr Geld geht) dem Käufer dann noch die Auflösung des Kaufvertrags mitteilen, bevor du an jemand anders verkaufen kannst.
Mit der Funktion "Angebot an unterlegene Bieter" kannst du auch direkt an den nächsten Bieter verkaufen, ohne dass du es komplett neu einstellst
Was für ein dummer Spast. Lässt mich an ne Packstation schicken, holts 2 Wochen lang nicht ab, beschwert sich aber trotzdem dass die CDs nicht da sind. Nach 2 Wochen kams wieder zu mir zurück und ich hab ihm geschrieben er soll nochmal Versandkosten überweisen, dann schick ich nochmal los. Hat er natürlich wieder 2 Wochen nicht gemacht und jetzt beschwert er sich wieder wo die CDs bleiben. Bin mal gespannt wann die rote kommt
Wenn ich das immer so lese hatte ich bisher echt Glück bei meinen Käufern. Nur einer hat mal nicht bezahlt, war aber auch kein Problem, weil ich dann bei der zweiten Auktion der CD sogar mehr bekommen hab als beim ersten Mal