Zitat von TraeIch hab mal ein anderes Problem. Und zwar hab ich bei jemandem zwei recht billige Alben vor fast ner Woche gekauft und es war irgendwie nicht möglich, für ne Rechnung anzufragen, um Versand zu sparen. Also hab ich dem Verkäufer ne Nachricht geschickt und gefragt, ob ein Kombiversand möglich wäre, hab allerdings seit Auktionsende jetzt noch keine Antwort bekommen und auch keinerlei andere Forderung zur Zahlung.
Was würdet ihr da jetzt machen? Ich mein, das sind nur Beträge von 2,60 ? und 1,50 ?, die würd ich auch einzeln zahlen. Aber wenn jetzt schon keine Antwort auf die Nachricht kommt befürchte ich irgendwie auch, dass keine CD's kommen werden. :smt003
Weil ich da ziemlich schnell und kurz vor Ende geboten hab hab ich auch nicht gesehen, dass der schon zwei negative und zwei neutrale Bewertungen als Verkäufer bekommen hat, weil teilweise ne CD vergessen wurde oder halt nicht reagiert wurde. Und da als Bezahlung auch nur Überweisung erwünscht ist, wurde sich auch beschwert, dass es kein Geld zurück gab.
Langsam gehts mir echt auf den Sack, dass ich da immer zu wenig drauf achte. Ich warte jetzt wohl mit der Zahlung auf jeden Fall nochmal, bis irgendeine Reaktion kommt.
Das hat sich dann jetzt nach fast nem Monat doch noch geklärt. Vor knapp 1,5 Wochen kam völlig überraschend ne Rechnung (mit der ich eigentlich nicht mehr gerechnet hatte) und ich hab dann doch bezahlt. Gestern kam dann ne Nachricht des Verkäufers mit der Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat und der Info, dass das Paket unterwegs ist. Und war sogar noch Geld drin, was ich scheinbar zu viel an Versand bezahlt hätte (2,55 ?), obwohl mir ja ne Rechnung geschickt wurde mit Versandkosten in Höhe von 2,00 ?. Aber das Geld behalt ich mal als Entschädigung für die lange Versandzeit. :smt003
Die nächsten Tage könnten noch paar dazu kommen. Aktuell läuft es mal wieder richtig nervig. Leute die nicht zahlen, welche kaufen und sich danach wundern weil sie nicht mit Paypal zahlen können etc
Vergibt positive Bewertung mit sehr gutem Text aber hat mir bei den Sternen einmal nur 1,2 oder 3 gegeben. Weiß nicht, ob ihr euch schon mit der "neuen" Mängelquote von ebay auseinandergesetzt habt. Problem ist, dass ich jetzt deswegen einen Mangel habe, und da ich so wenig verkaufe, können die mir beim nächsten "Mangel" schon das Konto dicht zu machen
Dass sich was geändert hat habe ich daran gemerkt, dass ich jetzt manchmal Mails bekomme, in denen steht, dass Ebay irgendwelche Bewertungen automatisch auf 5 Sterne geändert hat um mein Verkäuferkonto zu schützen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass zwei 3 Sterne Bewertungen kritisch seien sollen. Der Text dazu ist ja auch nicht so schlecht. Bei 1 oder 2 Sterne Bewertungen ist das vielleicht was anderes. Wenn Ebay da direkt alle sperren würde, würden sie sich doch ins eigene Fleisch schneiden.
Zitat von Jimmy Bones Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass zwei 3 Sterne Bewertungen kritisch seien sollen. Der Text dazu ist ja auch nicht so schlecht.
3 Sterne oder weniger bei Artikel wie beschrieben ist ein Mangel. Immer und automatisch, das zählt wie eine negative Bewertung. Farbe der Bewertung, Bewertungstext oder alles andere sind dann vollkommen irrelevant. 3 Mängel (hab nochmal nachgeschaut) heißt bei meinem Verkäufen "unterdurchschnittliche Leistung" und ab da kann (muss aber nicht) mit deinem Account dann alles passieren. Bei der Entscheidung darüber schaut sich dann sicher auch keiner an, was das für Mängel waren.
Schon zwei, drei mal. Ich bin mir aber nicht sicher ob da eine Bewertung ersetzt oder nur ergänzt wurde. Ich habe übrigens auch einen Mängel weil ich immer mal wieder Angebote vorzeitig beende (ohne Gebote) wenn ich die Sachen woanders verkauft habe. Da das aber nur Ebay erfasst und somit keine Käufer abgeschreckt werden (wie z.B. durch negative Bewertungen) geht mir das ziemlich am Arsch vorbei.