Die schaut mir wegen der komischen EAN auch nach Rere aus (auch wenn sie bei discogs nicht so markiert ist).
Der Seller hats übrigens doch dazu geschrieben, schaut mal unter Item specifics. Die falschen Bilder und nochmal "OG" unten im Text bleiben aber ein Bitchmove
Aber besser 50 Euro für einen Rere als mehr als 100$ :smt003 Okay, da steht wirklich 2003, trotzdem scheiße Das ist dann auch wieder die Unterscheidung zwischen Repress und Reprint. Einfach kacke sowas.
Zitat von Jimmy Bones Das ist dann auch wieder die Unterscheidung zwischen Repress und Reprint
Was ist da der Unterschied? "Rerelease"/"Repress"/"Reprint" verwendet doch jeder so, wie er gerade Lust hat. Dasselbe mit "OG". Für manche ist ja schon alles "OG" was kein Bootleg ist. Der einzige Begriff, der wirklich eindeutig ist, ist "First Press".
Das meine ich ja auch. Manche sagen nur Re-Release ist was offizielles, also kann man wenn man einen offiziellen Re-Re verkauft "kein Repress" schreiben usw. Die reinste Seuche
Zitat von Mr. KaneGlaub auch nicht, dass da noch was zu machen ist. Paypal würde wahrscheinlich ein Gutachten (was natürlich unmöglich ist) verlangen
Da wird sich Trae freuen, wenn er nachher wieder online kommt. Haben wir ihm die ganze Euphorie genommen :smt003
Haha ne, keine Sorge, ist mir vorhin selbst aufgefallen, nachdem ich das Bild geschossen habe.
Ist natürlich ärgerlich, gerade weil ich mit dem OG gerechnet habe (hab die 2003 ehrlich gesagt nicht gesehen), aber ich reg mich da jetzt auch nicht groß drüber auf. Kann ich einerseits jetzt eh nicht mehr ändern, andererseits war ich bereit so viel Geld auszugeben (geht mir ja in erster Linie um die Musik und nicht um OG oder Rerelease) und ein Aufriss beim Verkäufer lohnt sich für die 20 ?, die ich bei Jimmy's Amazonlink hätte sparen können auch nicht. Bislang hatte ich in solchen Sachen ja Glück, jetzt hat's mich halt leider auch mal erwischt. Hab mich schon gefragt, wann's soweit ist. :smt003
Richtig geärgert hätte es mich nur, wenn man den Rerelease sonst für'n Appel und ein Ei kriegen würde, aber der liegt meistens ja auch bei rund 50 ?, teilweise etwas weniger (Amazon), teilweise mehr (discogs). Shit happens.
Edit: Außerdem ist mir mit dem zweiten Album von dem (Apollo Brown) ein Schnäppchen gelungen. Das war nämlich limitiert, ist schon lange ausverkauft, gibts höchstens auf amazon.com ab 50$ und hab ich hier für lockere 8 ? bekommen. :smt001 Das lindert die Enttäuschung über Tweedy ebenfalls. :smt003
Lockere Einstellung, auch wenn ich es null verstehen kann. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass 50 Euro für den Rere normal sind. Amazon und Discogs sind bei raren Sachen fast nie ein Maßstab. Ich hätte den Verkäufer auch nicht gut bewertet, weil er ja klar täuschen wollte, ob es dich jetzt juckt oder nicht.
Zitat von Jimmy BonesLockere Einstellung, auch wenn ich es null verstehen kann. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass 50 Euro für den Rere normal sind. Amazon und Discogs sind bei raren Sachen fast nie ein Maßstab. Ich hätte den Verkäufer auch nicht gut bewertet, weil er ja klar täuschen wollte, ob es dich jetzt juckt oder nicht.
Naja gut, die Bewertung hab ich abgegeben, bevor mir das mit dem Rere aufgefallen ist. Ob er jetzt bewusst täuschen wollte oder nicht kann und will ich nicht einschätzen, an der CD selbst erkennt man den Rerelease bis auf das "Collectors Edition" ja nicht, steht auch nichts von 2003 dabei. Darauf kommt man nur, wenn man sich im Internet schlau macht. Wenn er wirklich täuschen wollte, warum hat er dann auch die Artikelinformationen des Rere's mit in die Beschreibung reingenommen?
Ich glaub das ist eine Standardeinstellung von Ebay, wenn man die EAN eingibt und ein anderer Verkäufer das vorher gespeichert hat. Ich glaube auf jeden Fall nicht dass es ein Zufall ist dass er zwei falsche Bilder genommen hat. Wie gesagt, ich finde es cool, dass du das so locker nehmen kannst. Ich würde mich da maßlos ärgern :smt003 In jedem Fall würde ich ihn anschreiben und um eine Teilrückzahlung bitten, vielleicht macht das ja sogar wenn du ihm sonst mit Konsequenzen droht. Selbst wenn er was zurückzahlt dürfte er mit dem Geschäft noch zufrieden sein.
Entgegen seiner Versprechung ist die Back In The Days nicht der First Press Zustand lass ich ihm noch durchgehen, bei "Top-Zustand" erwarte ich aber eigentlich trotzdem mehr. War sicher das letzte Mal, dass ich bei dem was kaufe.