Und wie üblich war bei meinen CD's von rilla alles einwandfrei. Nur die Mobb Figgaz hat nen Riss in der Hülle vorne, aber das find ich nicht schlimm, weil man die Hüllen ja leicht austauschen kann.
:smt001 Auf jeden Fall wird er für die Bee Gee weniger als Rillas Preis bezahlt haben :smt003 Ich hab mir grad nochmal seine Liste angeguckt, das meiste ist schon ganz schön teuer.
Zitat von Jimmy Bones:smt001 Auf jeden Fall wird er für die Bee Gee weniger als Rillas Preis bezahlt haben :smt003 Ich hab mir grad nochmal seine Liste angeguckt, das meiste ist schon ganz schön teuer.
Ja die Be Gee gehört auf jeden Fall zu den Dingen, die deutlich überzogen sind in der Liste. Da hab ich den OG schon für ca. 18 ? bekommen. 40 ? ist da doch etwas abwegig.
Zitat von TraeUnd wie üblich war bei meinen CD's von rilla alles einwandfrei.
Wie genau hast du dir die CDs die du bisher von ihm hattest angeschaut? Was hat er dir versprochen? Hast du die IFPI-Codes verglichen, die Ringcodes genau geprüft und mit anderen CDs verglichen?
Sei mir nicht böse Trae, aber du hättest in meinen beiden Fällen nicht gemerkt, dass da was nicht stimmt. Ist halt ein bisschen Arbeit, da klebt kein Zettel drauf, der dir ins Gesicht schreit, dass was nicht passt :smt003
Zitat von Mr. Kane Ist halt ein bisschen Arbeit, da klebt kein Zettel drauf, der dir ins Gesicht schreit, dass was nicht passt :smt003
Das wäre mal was :smt001 Für mich auch ein Grund warum ich ungern so viel für eine CD ausgebe, weil ich mir selten sicher sein könnte, dass es wirklich der OG ist.
Zitat von TraeUnd wie üblich war bei meinen CD's von rilla alles einwandfrei.
Wie genau hast du dir die CDs die du bisher von ihm hattest angeschaut? Was hat er dir versprochen? Hast du die IFPI-Codes verglichen, die Ringcodes genau geprüft und mit anderen CDs verglichen?
Sei mir nicht böse Trae, aber du hättest in meinen beiden Fällen nicht gemerkt, dass da was nicht stimmt. Ist halt ein bisschen Arbeit, da klebt kein Zettel drauf, der dir ins Gesicht schreit, dass was nicht passt :smt003
Spätestens sobald ich sie bei ms eingebe, schau ich sie mir so genau an wie du. Versprechen musste er mir nichts, weil ich ja nicht so US/1st Press fixiert bin, gerade nicht in solchen Preisregionen. Verglichen habe ich (wie immer) alles und alles passt.
Ach komm, ich bitte dich. Du hast da nur Grundlagen aufgezählt. Jeder kann nen Ringcode/IFPI-Code lesen und im Internet surfen, dafür muss man keine großen Fähigkeiten besitzen.
Deinen Vorschlag würde ich trotzdem unterstützen. :smt003
Zitat von TraeJeder kann nen Ringcode/IFPI-Code lesen und im Internet surfen, dafür muss man keine großen Fähigkeiten besitzen.
Davon bin ich fest überzeugt :smt003 Manchmal reicht das aber nicht, es ist ja auch nicht alles als Scan verfügbar. Zumal seit ein paar Monaten eine Seite mit extrem vielen Scans, die mir immer sehr weitergeholfen hat, nicht mehr online ist
Aber hast du schonmal alle Rainbo-Pressungen aus deinem Regal gezogen und versucht rauszufinden, wann die die Maschine umgestellt haben? :smt003
Ich gucke mir eigentlich nie die Ringcodes an, es sei denn ich finde sonst keine Auskunft zum Herstellungsland. Das gehört aber auch nicht zu den Sachen beim Sammeln an denen ich Freude habe. Bei m-s gebe ich deshalb eigentlich auch nie was als "Erstauflage" ein. Ich kauf aber im Gegensatz zu euch beiden auch kaum Raritäten.
Zitat von TraeJeder kann nen Ringcode/IFPI-Code lesen und im Internet surfen, dafür muss man keine großen Fähigkeiten besitzen.
Davon bin ich fest überzeugt :smt003 Manchmal reicht das aber nicht, es ist ja auch nicht alles als Scan verfügbar. Zumal seit ein paar Monaten eine Seite mit extrem vielen Scans, die mir immer sehr weitergeholfen hat, nicht mehr online ist
Aber hast du schonmal alle Rainbo-Pressungen aus deinem Regal gezogen und versucht rauszufinden, wann die die Maschine umgestellt haben? :smt003
Kann ich ja auch verstehen, aber mir macht es keinen Spaß. Im Zweifelsfall kommt dabei eh nur raus, dass man noch ein paar Reres mehr hat als gedacht :smt003
Zitat von Jimmy BonesDas gehört aber auch nicht zu den Sachen beim Sammeln an denen ich Freude habe.
Ich finds eigentlich schon ganz interessant, da bisschen rumzuforschen. Deswegen mach ich mir ja auch die Arbeit
So geht's mir auch. Jetzt zwar nicht so tiefe Forschung wie Kane, aber halt das Stöbern, welches Exemplar dabei rauskommt. Ist besonders interessant bei so Alben wie der Gangsta Dre, wo es glaube ich 4 verschiedene Versionen gibt. Oder halt wie die Young Dre D, wo man zur Identifizierung die Schuhe und die Reifen auf dem Cover analysieren muss.