Release: 23. März 2015 Label: Top Dawg / Aftermath / Interscope
Tracklist:
1. Wesley's Theory [Feat. George Clinton & Thundercat] 2. For Free? (Interlude) 3. King Kunta 4. Institutionalized [Feat. Bilal, Anna Wise & Snoop Dogg] 5. These Walls [Feat. Bilal, Anna Wise & Thundercat] 6. U 7. Alright 8. For Sale? (Interlude) 9. Momma 10. Hood Politics 11. How Much A Dollar Cost [Feat. James Fauntleroy & Ronald Isley] 12. Complexion [Feat. Rapsody] 13. The Blacker The Berry 14. You Ain't Gotta Lie (Momma Said) 15. I 16. Mortal Man
Weiß Wal-Mart da etwa mehr als der Rest der Welt? Ein Foto ist im Internet aufgetaucht, das ein CD-Regal zeigt, über dem ein Zettel mit den kommenden Releases hängt. Darauf ist neben anderen Künstlern auch Kendrick Lamar klar und deutlich abgedruckt. Zwar steht neben seinem Namen kein Album-Titel, aber ein Datum. Und zwar der 27. Januar, also kommenden Dienstag.
Könnte es sein, dass Kendrick Lamar dem Beispiel von Beyoncé und J. Cole folgt und sein zweites Album vollkommen ohne vorzeitige Ankündigung und Promo-Phase veröffentlicht? Den nötigen Hype und eine loyale, internationale Fan-Base hätte er dafür alle Mal. Wir bleiben gespannt.
Kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen, dass Kendrick und gerade TDE auf jegliche Art der Promo verzichten. "i" ist ja jetzt auch schon eine Weile draußen, die letzten Auftritte sind auch schon eine Weile her und in einer Zeit, in der jedes noch so kleine Album vor Release leakt kann mir keiner sagen, dass hier nicht mal ein Cover oder eine Tracklist durchrutschen. :smt003 Freuen würds mich natürlich auch, aber ich glaub nicht dran. Vielleicht eher eine neue Single oder halt wieder so ein Fake-Mixtape, die es von ihm ja auch schon massig gibt.
Ich kann es mir zwar auch nicht vorstellen, aber Kendrick ist im Vergleich zu den anderen TDE-Künstlern ja schon eine Nummer größer und hat zusätzlich Aftermath im Rücken. J Cole hat sein neues Album doch auch erst zwei oder drei Wochen vorher angekündigt und in der ersten Woche 370k verkauft, dann kann sowas bei Kendrick Lamar erst recht funktionieren.
So ein Move ist ja auch eine fette Promo, aber halt erst in letzter Sekunde :smt003 Da das jetzt inzwischen aber schon paar gemacht haben, wird es auch recht langweilig. Würde insofern also zu Kendricks Musik passen :smt003
Zitat von Jimmy BonesNaja, bei Beyonce hats auch geklappt und die ist nochmal paar Nummern größer.
Bei der würd ich allerdings auch noch das Umfeld als "sicherer" bzw. abgeschotteter bezeichnen. Da wussten ja scheinbar überhaupt nur eine handvoll Leute von dem Album, was ich mir bei Kendrick nicht vorstellen kann. Aber spekulieren bringt jetzt auch nichts, wir sehen es nächste Woche ja. :smt003