Kann Score da fast komplett zustimmen. Ist ein ähnlicher Sound wie auf dem Debütalbum (das zweite habe ich mir noch nicht angehört), nur nicht ganz so gut. Finde "Business As Usual" trotzdem sehr solide. Meine Lieblingstracks sind bisher "Hardcore", "For My People" und "Underground".
A Tribe Called Quest - Peoples Instinctive Travels And The Paths Of Rhythm
Erstmal möchte ich Big Props an Traes Review zu dem Album geben, das ist dir wirklich gut gelungen! Ich finde das Album auch sehr gut. Beachtlich ist auch, dass das Album bis auf wenige Stellen kaum nach 1990 klingt, sondern schon eher 2 Jahre älter. Ein tolles Debüt ohne einen schwachen Track und mit einer tollen Soundatmosphäre. "Push It Along" und "Bonita Applebum" sind auch meine Favoriten. Jetzt hab ich auch Lust bekommen, mir die zwei Nachfolger nochmal anzuhören.
Das wäre es soweit zu 1990 von mir. Die letzten zwei Alben, die ich eigentlich noch hören wollte waren die von Paris und MC Hammer, aber erstgenanntes möchte ich mir noch zulegen und erst dann hören, und von MC Hammer möchte ich nichts anderes als "Can't Touch This" kennen. rock
Insgesamt ist 1990 für mich ein gutes Musikjahr gewesen. Das generelle Sound Bild hat sich zum positiven weiterentwickelt und ist für mich ein guter Schritt vorwärts. Schlechte Alben gibt es soweit keine, jedes Album das ich angehört hab hat seine positiven Seiten. Für mich persönlich habe ich P.K.O. entdeckt, deren folgende Alben in den 90ern ich auch noch auschecken werde. Positive Überraschung für mich war das ATCQ Album, mit deren Sound ich mittlerweile auch mehr anfangen kann als vor einem Jahr, als ich Trae meine ATCQ CDs verkauft habe.
arkred">LIEBLINGSALBEN- TOP 10
#1 Public Enemy - Fear Of A Black Planet
Bewertung: arkred">8.5/10
#2 A Tribe Called Quest - Peoples Instinctive Travels And The Paths Of Rhythm
Zitat von FreeWie sieht es bei dir aus Trae? Können den Thread ja noch bis Ende April (oder länger?) laufen lassen, bis wir mit dem nächsten Jahr weiter machen.
Sorry, aber ich bin erstmal raus. Höre aktuell sehr wenig Musik und wenn dann lieber hin und wieder was Aktuelles, um da nicht komplett den Faden zu verlieren. Ich steig dann irgendwann wieder ein
Hmm, setzen wir dann trotzdem erstmal 1991 fort? (Nachdem Free seine letzten 1990er Sachen gepostet hat natürlich) Wird ja sicher wieder einige Monate gehen, meine Liste ist auch doppelt so lang wie für 1990. Dann kann Trae ja im Verlauf des Jahres wieder miteinsteigen, wenn das für euch ok ist. Wir haben ja Zeit.
Ihr müsst auf mich auf jeden Fall nicht warten. Vielleicht kann ich ab und an ein Album posten, aber den kompletten Heckmeck mit Bestenlisten etc. schaffe ich vor'm Sommer auf jeden Fall nicht. :smt003
Das Jahr 1990 hat sich bei mir etwas hingezogen, da es nicht viel gab, was mich wirklich umgehauen hat und wirkliche Überraschungen gab es auch keine. Klar, das Debüt von Ice Cube gefällt mir besser als noch vor einigen Jahren und ich hätte auch nicht erwartet, dass ich mit dem Album von ATCQ etwas anfangen kann, der Wow-Effekt blieb aber größtenteils aus. Hätte ich mich wie Score noch tiefer mit dem Jahr beschäftigt, hätte ich sicher noch die ein oder andere Perle gefunden, ich werde mich aber weiterhin eher auf die bekannteren Sachen konzentrieren. Gibt auch nur jeweils eine Top 5 von mir.
arkred">LIEBLINGSALBEN- TOP 5
#1 Too $hort - Short Dog's In The House
Bewertung: arkred">8/10
#2 Above The Law - Livin' Like Hustlers
Bewertung: arkred">7/10
#3 A Tribe Called Quest - Peoples Instinctive Travels And The Paths Of Rhytm