Hier kommt dann mein Abschlusspost für 1991. Ich finde dass '91 ein insgesamt gutes Jahr für Rap darstellt. Der Sound hat sich an allen drei Küsten zum positiven weiterentwickelt. Positive Überraschungen habe ich u.a. in den APG Album entdeckt, und zugleich gemerkt, wie gut das zweite CMW Album eigentlich ist; vor dem Hören für den Zeitstrudel hatte ich es als mäßig aufgefasst. Jedes der Alben in meiner Top10 hat mir gefallen und würde ich mir jederzeit wieder anhören. Ganz klar vorne liegen die Terroristen, gefolgt von einem Haufen Alben die mehr oder weniger alle auf dem selben Level rumgurken. Es gibt noch Alben wie die der Geto Boys, die ich nicht gehört hab, damit möchte ich aber auch warten, bis ich die Alben auf CD habe. Auf meiner Wunschliste stehen sie natürlich ohne Frage. Bin gespannt, wann wir 1992 in Angriff nehmen, da gibt es jetzt schon einige Alben du denen ich gern was sagen möchte. (Damit möchte ich jetzt niemanden unter Zeitdruck setzen, reviewed gerne noch die Alben, die ihr möchtet!)
arkred">LIEBLINGSALBEN- TOP 10
#1 The Terrorists - Terror Strikes: Alwayz Bizness, Never Personal Bewertung: arkred">9/10
#2 N.W.A. - EFIL4ZAGGIN Bewertung: arkred">8/10
#3 Comptons Most Wanted ?? Straight Checkn 'Em Bewertung: arkred">8/10
Die Review zum Album von Gangsta Pat lasse ich jetzt mal aus, sonst findet das hier nie ein Ende.
1991 war definitiv ein gutes Jahr mit richtig starken Alben und Songs. Wie Score würde ich mir die Alben aus meiner Top 10 immer wieder gerne anhören. Die größte Überraschung ist sicherlich "Step In The Arena" von Gang Starr auf Platz acht. Mit "#1 Suspect" von Gangsta Pat und dem Album der Convicts sind sogar zwei Alben unter den Top 3 die ich bisher noch nicht kannte. Werden beide hoffentlich irgendwann den Weg in meine Sammlung finden, was bei den Convicts sicherlich etwas schwieriger wird.
arkred">LIEBLINGSALBEN- TOP 10
#1 The Terrorists - Terror Strikes: Alwayz Bizness, Never Personal