Zitat von Free@ Trae: Lohnt es sich für mich in Sachen von Joey Badass reinzuhören?
Ich glaube eher nicht, dass einer von euch damit was anfangen kann, weil der Sound schon extrem Eastcoast- bzw. Golden-Era-lastig ist. Aber da es hier ja doch immer wieder zu Überraschungen kam sind hier mal ein paar Hörproben:
"On & On" und vor allem "Waves" sind sehr nice. Die anderen beiden Tracks sind aber auch nicht schlecht. Der Sound klingt, obwohl er wirklich stark am 90er Eastcoast-Rap angelehnt ist, nicht zu altbacken und hat auch irgendwie was zeitgemäßes. Joeys Art zu rappen ist auch sehr fresh und im Vergleich zu jungen Rap-Kollegen wie z.B. Rae Sremmurd kommt er auch überhaupt nicht kindlich rüber. Bin auf jeden Fall überrascht und werde wohl in die Tapes reinhören und dann entscheiden ob ich mir das Album zulege.
Schön, freut mich. Finds auch gut, dass man bei ihm zwar merkt, an welcher Zeit bzw. welchem Sound er sich orientieren will, aber die Umsetzung trotzdem modern gestaltet ist. Folgende Reihenfolge kann ich dir für seine Diskographie empfehlen:
Und wenn du danach noch Bock hast gäbe es da noch das "Rejex"-Mixtape, mit Tracks, die es nicht auf sein Debütmixtape "1999" geschafft haben und noch die beiden Tapes mit seiner Pro Era Gruppe, einmal "The Secc$ Tap.e" und "P.E.E.P: The aPROcalypse". Gerade unter den Pro Era Jungs sind auch noch einige sehr talentierte Leute, obwohl keiner an Joey ranreicht.