Habe ich wie das Anderson.Paak Album jetzt auch schon sehr oft gehört in diesem Jahr und gefällt mir weiterhin sehr gut. Dürfte bislang das stärkste Projekt von Denzel sein, vor allem das Soundbild spricht mich hundertprozentig an. Schön düster, teilweise mit Memphis- und Raider Klan-Vibe und passt einfach perfekt zu ihm. Gäste auch alle mit guten Auftritten, hab eigentlich nichts zu bemängeln. "ULT", "Gook", "Narcotics", "This Life" & "Zenith" gefallen mir am Besten. Freut mich, dass er so langsam immer mehr Aufmersamkeit bekommt.
"Imperial" kannte ich vorher auch schon, habe mich nach einem Durchgang aber nicht mehr damit beschäftigt. War jetzt auch überrascht, wie gut mir das Tape/Album gefällt. Die Atmosphäre ist wirklich cool und größtenteils düster und Memphis-beeinflusst. Paradebeispiel ist wohl "Narcotics". Ansonsten gefallen mir "Gook" und "ULT" am besten.
Ich bin von "Imperial" leider nicht so begeistert wie Trae und Free. Denzel ist sicher kein schlechter Rapper, und das Tape hat im ersten Moment auch einen guten Eindruck hinterlassen, da es doch eine düstere Atmospäre ausstrahlt. Allerdings kristallisiert sich nach mehreren Durchläufen (für mich zumindest) nur ein guter Song ("Gook" heraus, dazu ist die musikalische Untermalung ziemlich eintönig, da sich ein Großteil der Songs ziemlich ähnlich sind (gibt natürlich mit "Pure Enough" Ausnahmen), und schließlich hat mich das Tape insgesamt halt kaum von den Socken gehauen, da sich wie schon oben erwähnt für mich außer einem Song nichts heraussticht. Ich hatte überlegt, dem Teil als Bewertung ein L zu geben, weil es schon besser als die Tapes von Dave East oder 21 Savage (denen ich ja jeweils ein M gegeben hab), allerdings finde ich es nicht gut genug, um es auf L-Niveau zu stellen.
Zitat von Free@Trae: Wo kommt eigentlich die extreme Antipathie gegenüber Desiigner her?
In erster Linie wahrscheinlich weil er eine ziemlich extreme Future-Kopie ist. Wobei ich zugeben muss, dass "Panda" und "Timmy Turner" schon ordentliche Hits sind. Mal schauen ob auf dem Tape noch was Brauchbares drauf ist.
Bei Desiigner war ich mir echt nicht sicher, ob ich nun ein S oder M vergeben soll, dank der durchweg guten Produktionen habe ich mich für die höhere Wertung entschieden. Desiigner selbst ist halt echt eine Sache für sich. Nicht nur, dass sich seine Stimme stellenweise genau wie die von Future anhört, er kopiert obendrein noch jede Betonung und Flow und lässt sogar Beats bauen, die wie Beats für Future klingen. Mir kommt es fast so vor als wäre Kanye zu Desiigner gegangen und hätte zu ihm gesagt, dass er doch bitte genau wie Future klingen soll. Bei Tracks wie "Caliber", "Talk Regardless" oder "Overnight" ist es echt schwer zu glauben, dass das keine Songs von Future sind. Wenn Desiigner mal nicht nach Future klingt, dann klingt er ziemlich scheiße und total überdreht ("Make It Out", "Da Day". Der Feature-Part von Pusha T ist schon fast ein Segen auf dem Mixtape. Richtig gut gefällt mir eigentlich nur "Panda", da Desiigner hier etwas mehr mit seiner dunklen Stimme spielt und die Hook und der Beat definitiv Ohrwurmcharakter haben.
Ich bin von dem Tape von Desiigner alles andere als angetan. Die ganze Platte ist zwar ganz ok produziert, aber trotzdem hab ich das Gefühl alles schon tausend Mal gehört zu haben. Wie Free schon gesagt hat kopiert Desiigner echt krass den Style von Future. Alles klingt total belanglos und austauschbar. Wirklich positives fällt mir hier leider nicht auf.
Mein negativer Ersteindruck von ihm hat sich auf dem Tape nochmal bestätigt. Ist von Kopf bis Fuß eine einzige Kopie ("The Life Of Desiigner", is klar) und wenn er mal was Eigenständiges probiert kommt so ein Grauen wie "Make It Out" raus. Find ehrlich gesagt auch das Soundbild an vielen Stellen sehr billig, wundert mich eh warum er so viele unbekannte Produzenten rangelassen hat, wenn er Kontakte zu Kanye oder Mike Dean hat und die ihm quasi jeden Produzenten klarmachen könnten. Abseits von "Panda" ist "Talk Regardless" der einzige Track, dem ich noch etwas abgewinnen kann. Aber reicht natürlich nicht, um von der niedrigsten Wertung wegzukommen.
Mit G Herbo habe ich mich bereits vor zwei Jahren wegen Lil Bibby beschäftigt und verfolge auch seitdem seinen Werdegang. "Ballin Like I'm Kobe" ist durchweg ein richtig gutes Mixtape mit einigen sehr guten Songs ("Watch Me Ball", "Peace Of Mind", "Don't Worry", "Eastside", "Ain't Right". Vom Sound her wie bei Bibby eine Abwechslung aus Bangern und eher klassisch angehauchten Tracks. Lediglich die krasse Reibeisenstimme fehlt Herb.
Bewertung: L
Hier noch mein Lieblingstrack von Herb:
Sein Debüt-Mixtape "Welcome To Fazoland" gefällt mir auch noch ein Stück besser als die beiden Nachfolger.
Kann mich Free soweit anschließen. Kannte "Ballin Like I'm Kobe" schon seit der Veröffentlichung, gefällt mir immer noch. Sind zwar wie auf fast allen Projekten von ihm auch wieder ein paar Tracks dabei, die mich weniger packen, die aber das gute Gesamtbild auch nicht beeinträchtigen. "Eastside" gefällt mir von allen Tracks am Besten. "L's", "Watch Me Ball", "Gang", "Peace Of Mind", "Don't Worry", "No Limit" und besonders "Rollin" sind auch noch sehr gut. Herb & Bibby sind einfach das perfekte Duo, hoffe die machen irgendwann auch mal ein gemeinsames Album.
Ich finde das Tape leider nur mässig. G Herbo hat einen ganz ok Flow, aber nichts wirklich besonderes. Schlecht finde ich keinen Track, aber fresh finde ich nur "Pain" und "Remember", der Rest gurkt so mittelmässig und unspektakulär vor sich hin. Liegt in erster Linie leider (wieder) daran, dass es mir auf lange Sicht doch an Abwechslung mangelt und es mir teilweise schwer fiel, individuelle Tracks auseinander zu halten. Insgesamt ist das Tape wie schon erwähnt ok, aber mehr auch nicht. Aber schon deutlich besser als das Desiigner Tape.
Deutliche Steigerung zum letzten Freshman Tape. Lil Dicky hat einen ganz ordentlichen Flow und versucht auch verschiedene Styles. Auf einigen Stücken (vor allem auf "Lemme Freak" erinnert mich der Kerl stark an Kendrick Lamars Flow von "Bitch dont kill my vibe". Ist jetzt aber kein Manko. Vom Sound her ist das Tape relativ abwechslungsreich. Auch wenn mir nicht alle Instrumentals zusagen, kann ich das Teil ohne skippen durchhören. Vor allem bei der Länge find ich das für einen Newcomer doch recht beachtlich. Hat mich am Ende auch dazu bewegt, als Bewertung XL zu geben weil das Tape doch sehr ordentlich geworden ist. Favorit: "Molly".