Jawoll! :smt001 Überspiel grad auf der alten Anlage meines Vaters eine altes Tape mit der "Playaz N The Game" CD, teste damit erstmal wie die Wiedergabe Qualität vom dem Ding ist. Morgen sollte mein erstes Tape reinkommen, damit teste ich dann das rippen.
Soll einmal Tapes wiedergeben können, in guter Qualität, und dann außerdem das jeweilige Tape auf dem PC als MP3 speichern können. Dabei ist auch ein USB Kabel und eine Installationsdisk. Wie genau das ganze funktioniert les ich mir aber morgen durch.
OK kurzer Repport zu dem Ding: Funktioniert eigentlich ganz einfach: Es gibt keinen Lautsprecher, daher geht Wiedergabe nur via Kopfhörer oder anderem Anschluss. Meine selbstbespielten Tapes werden etwas schwamming wiedergeben, mit leichten Piepen und für etwa die erste Hälfte der Lufzeit ist die Tonhöhe um die Hälfte angehoben (wird mit der Zeit langsam normal). Das Originale Tape von Freaky Fred wird aber soweit ordentlich wiedergegeben.
Zum MP3 Konverter: Man schließt das Gerät, zusammen mit dem jeweiligen Tape an einen mitgelieferten USB Anschluss an den PC an. Auf der Disk ist lediglich eine Installationsdatei für das Programm Audacity, ein Audio Bearbeitungsprogramm, womit man eigene Sound Datein schneiden und bearbeiten kann, selbst mit dem Mikro aufnehmen und änhliches. Passt mir ganz gut, da ich Audacity seit 8 Jahren schon benutze und somit mich schon etwas damit auskenne. Man stellt die Aufnahme des Programms um, und zwar auf den Kassettenspieler. Dann startet man in Audacity die Aufnahme und drückt gleich danach bei dem Spieler auf Play. Dann nimmt Audacity den Sound der Kassette auf. Dazu muss das ganze Tape einmal durchlaufen (Extra rausholen muss man nicht, man kann einen Knopf betätigen, dass die Seiten automatisch gewechselt werden). Sobald man fertig ist, beendet man die Aufnahme und man hat das Tape aufgenommen auf einer großen Sounddatei. Die kann man dann in einzelne kleine Songs schneiden und beschriften. Die Qualität klingt soweit ganz gut, ich hab mal einen Track in bestmöglicher Qualität bei Youtube hochgeladen, damit ihr mal hören könnt: