Ich hab von der Paul Wall & Cham "Get Ya Mind Correct" zwei Versionen.
Einmal eine die eindeutig ein Rere ist, weil Werbung für "Controversy Sells" drin ist. Katalognummer: PIF 0025-2. Hast du die auch Free? Bei m-s steht nämlich keine Kat#.
Dann hab ich noch eine mit Kat# GVM0025. . Außerdem hat die einen anderen Ringcode und andere Werbung im Booklet. Auch glitzert die rote Schrift auf dem Frontcover. EAN ist bei beiden die gleiche, nur einmal mit Bindestrichen geschrieben.
Edit: Es könnte mal jemand den Thread Namen ändern. Geht ja nicht nur um Bootlegs sondern auch um OG vs. Rere.
Zitat von Jimmy BonesIch hab von der Paul Wall & Cham "Get Ya Mind Correct" zwei Versionen.
Einmal eine die eindeutig ein Rere ist, weil Werbung für "Controversy Sells" drin ist. Katalognummer: PIF 0025-2. Hast du die auch Free? Bei m-s steht nämlich keine Kat#.
Ja, die Version habe ich auch. Muss ich die K-Nr mal hinzufügen.
Nochmal ne Frage zu der Paul & Cham: Bei m-s ist ein Bild auf dem "Paul Wall & Chamillionaire" schwarz auf dem Cover steht. Bei mir ist es bei beiden rot, einmal wie gesagt glänzend.
Die silberne, die schwarze und die weiße sehen mMn gleich gut und original aus (was aber noch nix über OG/Rere sagen dürfte). Vom Ringcode sieht die schwarze find ich am besten aus (RAINBO).
Bei der Roten glaub ich dass es ein Bootleg oder ein ziemlich neuer Rere ist, da Labelaufdruck und Jahr komplett fehlen. Außerdem ist meine Taydatay genauso gemacht und die ist erstens ein paar Jahre jünger und sieht auch von der Druckqualität irgendwie nach Bootleg aus.
Schau dir mal deine ersten beiden Master P Alben an. Ich dachte immer meine Pressungen mit dem Rainbo Ringcode wären die OGs. Haben aber wie ich vorhin gemerkt hab IFPI-Codes drauf die es ja damals noch gar nicht gab
Bei der zweiten steht was von Rainbo, bei der ersten nicht. Bin aber auch eigentlich immer davon ausgegangen dass es Reres so selten wie der OG von der dritten ist.
Also meine "99 Ways" hat keinen IFPI Code auf dem Ring stehen. Steht bei dir auf der CD unter der Katalognummer und dem Compact Disc Zeichen auch "Made In Canada"?