Aus aktuellem Anlass hier mal ein Thread zum Besprechen von CDs bei denen ihr euch nicht sicher seid, ob sie echt oder gefälscht sind.
Bei mir sind die 3 K-Rino CDs heute gekommen und die sehen sehr komisch aus. Auf zweien steht sogar CD-R im Ringcode drauf und alle haben nur eine innen weiße Seite als Cover. Druckqualität ist recht schlecht. Hier mal ein Bild: Die können doch nicht originial sein, oder? Jimmy oder Free, könnt ihr mal nachschauen wie eure aussehen?
K-Rino hat die CDs ne Weile über seine Homepage vertickt und das waren alles CD-Rs. Meine "Worst Rapper Alive" sieht aus wie deine, meine "Fear No Evil" ist richtig gepresst. Es gibt wohl von allen andere Versionen, aber original sind sie so gesehen schon.
Danke schon mal fürs schauen! Bei der "Worst Rapper Alive" könnt ich mir wirklich vorstellen, dass die legit ist, die hat auch einen richtigen IFPI-Code, die ist auch von der Druck-Qualität ok. Die anderen beiden schauen mir aber wirklich sehr gefaked aus. Mal schauen was Free dazu sagen kann, der müsste die ja auch haben...
Dürfte in diesem Thread evtl auch darüber gesprochen werden, welche Bootlegs wir am Besten finden? In dem Fall muss ich auf jeden Fall ''Chicken'N'Beer'' von Ludacris erwähnen, geile Idee & sieht super aus :smt003 :smt001
Zitat von G. ScoreDürfte in diesem Thread evtl auch darüber gesprochen werden, welche Bootlegs wir am Besten finden? In dem Fall muss ich auf jeden Fall ''Chicken'N'Beer'' von Ludacris erwähnen, geile Idee & sieht super aus :smt003 :smt001
Hier gehts um Bootlegs und nicht um Booklets Aber das hatten wir ja schon mal
Zitat von G. ScoreDürfte in diesem Thread evtl auch darüber gesprochen werden, welche Bootlegs wir am Besten finden? In dem Fall muss ich auf jeden Fall ''Chicken'N'Beer'' von Ludacris erwähnen, geile Idee & sieht super aus :smt003 :smt001
Hier gehts um Bootlegs und nicht um Booklets Aber das hatten wir ja schon mal
Ich werds nie lernen, ich bleibe meiner Uneinsichtigkeit treu rock
Zitat von Mr. KaneDanke schon mal fürs schauen! Bei der "Worst Rapper Alive" könnt ich mir wirklich vorstellen, dass die legit ist, die hat auch einen richtigen IFPI-Code, die ist auch von der Druck-Qualität ok. Die anderen beiden schauen mir aber wirklich sehr gefaked aus. Mal schauen was Free dazu sagen kann, der müsste die ja auch haben...
Ich hab schonmal gelesen dass K-Rino die selbst so vertickt hat. Manche offiziellen SPC Sachen hatten glaube ich nichtmal ein Cover. Ich bin mir schon ziemlich sicher dass sie von K-Rino stammen.
Meine sehen alle anders aus. CDs sind alle vernünftig bedruckt, Rückseite vom Froncover sind bei "Worst Rapper" und "Fear No Evil" auch bedruckt und "The Hitt List" hat sogar ein Booklet.
@ Jimmy: Warum sollte K-Rino denn selbst CDs verkaufen die nicht bedruckt sind bzw. Rückseite vom Cover nicht bedruckt, etc. K-Rino verkauft seine Sachen allgemein selbst bzw. Black Book International ist ja sein Label, das glaube ich auch keinen großen Vertrieb hat oder so.
Kane, an deiner Stelle würde ich mal bie Ugrap fragen, die haben da mehr/viel Plan von.
Sind das denn die selben EAN-Nummern wie bei den von uns geposteten bei musik-sammler? Wenn ja, dann ist das sowieso komisch, weil Re-Res ja meist bzw. so gut wie immer eine andere Nummer haben.
Jo, ist bei allen drei der selbe Barcode wie bei deinen. Ich mache morgen mal gescheite Bilder und frag bei ugrap nach. Ist auch interessant, dass du und Jimmy völlig unterschiedliche Informationen habt.
edit: Dass es richitge Re-res sind glaub ich sowieso nicht. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist dass er, nachdem die CDs ausverkauft waren, nochmal ein paar einfach so gebrannt und verkauft hat. Tommy Wright III hat das glaube ich auch mal mit seinen älteren Tapes gemacht.
Ich hab das ja auch bei ugrap gefragt und da wusste anscheinend niemand was davon Ich wills halt nur mal sicher wissen, was ich da im Schrank liegen hab