Gucci ist jetzt nach 2 Jahren aus dem Knast entlassen worden und natürlich direkt ins Studio gegangen. Dürfte jetzt eine ähnliche Releaseflut kommen wie bei Boosie. :smt003 Hat ziemlich abgenommen im Gefängnis, hört man auch an seiner Stimme.
Ich versuche mal, auf künftig jedes (oder zumindest die meisten) der neuen Videos hier im Thread zu reagieren, evtl ist ja irgendwas dabei was mich reizt mir was aktuelles zu holen :smt003
Den Track hier finde ich ganz ok. Ist über die meiste Zeit zwar sehr langweilig, mit dem Beat passiert nur an wenigen Stellen was interessantes. Könnte ich jetzt aber länger im Hintergrund laufen lassen, ohne dass er mich stört (aber auch ohne dass er mir groß auffällt).
Ich versuche mal, auf künftig jedes (oder zumindest die meisten) der neuen Videos hier im Thread zu reagieren, evtl ist ja irgendwas dabei was mich reizt mir was aktuelles zu holen :smt003
Dann werd ich in Zukunft hier mal wieder etwas mehr posten. Wenn du mal Zeit hast und mal aktuelle Sachen ausprobieren willst kannst du dir auch mal unsere Listen aus den letzten Jahresrückblicks-Threads anschauen und in die ein oder andere Sache reinhören.
Dann werd ich in Zukunft hier mal wieder etwas mehr posten. Wenn du mal Zeit hast und mal aktuelle Sachen ausprobieren willst kannst du dir auch mal unsere Listen aus den letzten Jahresrückblicks-Threads anschauen und in die ein oder andere Sache reinhören.
Dankeschön, sehr korrekt von dir!! Hab einige der Threads hier durchgeschaut und auch mal einige Sachen angehört. Habt ihr für 2013 keinen Thread gemacht? Und was genau war diese XXL Freshman action? Da habt ihr ja zusammen über bestimmte Tracks/Alben abgestimmt/kritisiert, wenn ihr das dieses Jahr wieder macht wär ich voll dabei :smt001
Generell fänd ich es toll, wenn ich mich auf einen Release von einem neuen Album freuen könnte. Der Hype und Vorfreude auf ein neues Album, wo man einfach hofft/weiß, dass es gut wird und man es dann endlich in den Händen hält und merkt, das warten hat sich gelohnt -> das Gefühl liebe ich echt.
Ja, 2013 fehlt. Hab ich damals wohl verpennt. :smt003
Zitat von Score Und was genau war diese XXL Freshman action? Da habt ihr ja zusammen über bestimmte Tracks/Alben abgestimmt/kritisiert, wenn ihr das dieses Jahr wieder macht wär ich voll dabei :smt001
Die XXL Freshman Class ist eine 2008 eingeführte jährliche Liste vom XXL-Magazin, die Newcomer aufzählt, die man im Auge behalten sollte. Werden immer 10 Leute ausgewählt und die werden dann näher beleuchtet (mit Interviews, Freestyle-Cyphern, etc.). Waren in der Vergangenheit schon Rapper wie Curren$y, Kendrick Lamar, Big K.R.I.T., Joey Bada$$, Travis Scott und viele mehr dabei, also wirklich einige, die mittlerweile den Durchbruch geschafft haben.
Und Free kam bei der 2014er-Ausgabe auf die Idee, dass wir uns gemeinsam das jeweils neueste Projekt jedes Freshman anhören, um selbst beurteilen zu können, ob es sich lohnt, die ausgewählten Acts im Auge zu behalten. Hat auch Spaß gemacht, haben immer pro Woche einen Freshman "abgearbeitet" und dann alle ein Urteil gefällt, teils übereinstimmend, teils unterschiedlich. :smt003 Können wir dieses Jahr von mir aus auch wieder machen, obwohl die Listen irgendwie immer beliebiger und schwächer werden. Dieses Jahr scheint eh irgendwas dort schief zu laufen, vor ein paar Monaten wurde das vermeintliche Cover der 2016er-Ausgabe geleaked und dann wieder schnell gelöscht (sah aber auch echt schwach aus) und seitdem hört man nichts mehr davon. Vielleicht überarbeiten sie die Auswahl doch nochmal, ansonsten müsste die Liste jetzt irgendwann Anfang Juni offiziell rauskommen.
Zitat von ScoreGenerell fänd ich es toll, wenn ich mich auf einen Release von einem neuen Album freuen könnte. Der Hype und Vorfreude auf ein neues Album, wo man einfach hofft/weiß, dass es gut wird und man es dann endlich in den Händen hält und merkt, das warten hat sich gelohnt -> das Gefühl liebe ich echt.
Genau das Gefühl erlebe ich zum Glück noch regelmäßig. :smt003
Zitat von TraeGucci ist jetzt nach 2 Jahren aus dem Knast entlassen worden und natürlich direkt ins Studio gegangen. Dürfte jetzt eine ähnliche Releaseflut kommen wie bei Boosie. :smt003 Hat ziemlich abgenommen im Gefängnis, hört man auch an seiner Stimme.
Wie soll so eine Releaseflut aussehen, wenn er in seiner Knastzeit schon 10 Mixtapes pro Jahr veröffentlicht. :smt003
Zitat von TraeGucci ist jetzt nach 2 Jahren aus dem Knast entlassen worden und natürlich direkt ins Studio gegangen. Dürfte jetzt eine ähnliche Releaseflut kommen wie bei Boosie. :smt003 Hat ziemlich abgenommen im Gefängnis, hört man auch an seiner Stimme.
Wie soll so eine Releaseflut aussehen, wenn er in seiner Knastzeit schon 10 Mixtapes pro Jahr veröffentlicht. :smt003
10 Mixtapes pro Monat. :smt003 Wurde ja in den letzten Monaten ziemlich ruhig um ihn, Output dürfte jetzt wieder ordentlich anziehen.
Sein neuer Track wurde übrigens nach nicht einmal 24 Stunden schon über eine Million mal gestreamed. :smt001
Hab richtig Bock auf das neue Album von Birdman. Die Tracks/Videos, die er in den letzten Wochen veröffentlicht hat waren alle ganz nice + das gute Mixtape mit Jacquees.
Bin nur ein bisschen enttäuscht, dass das "Rich Gang"-Album nichts mit RHQ und Thugga zu tun hat, sondern wieder ein Sampler wird. Man weiß ja von ihren Differenzen, aber die Hoffnung war trotzdem da nach der Ankündigung.
----
Pusha T hat heute auch die erste Single aus "King Push" veröffentlicht, heißt "Dope Dealer Anonymous" (zusammen mit Jay-Z über einen DJ Dahi-Beat). Ist allerdings Tidal Exclusive und lässt sich leider aktuell nirgends mehr finden. Als ich den heute Morgen gehört habe war er noch auf Audiomack und Soundcloud verfügbar, wurde mittlerweile aber gelöscht. Ist auf jeden Fall sehr stark, wieder mit einem ziemlich reduzierten/minimalistischen Beat wie auf "Untouchable". :smt001 Und textlich gibts dem Titel entsprechende Cocaine Bars. :smt003
Erste Auskopplung von "Cruel Winter", habe ich gar nicht mehr mitgerechnet. Noch keine CDQ-Version, aber macht einen guten Eindruck. Vor allem die Hook von Travis ist extrem hitverdächtig. Quavo, Gucci Mane & 2 Chainz kommen auch gut. :smt001