Ich danke einem Kollegen, dass er mit Spotify gezeigt hat, wo es einen Heidenspaß macht, eigenen Playlists zusammenzustellen :smt003 Allein meine West-Coast Playlist fasst mittlerweile über 700 Songs, unheimlich, welche Auswahl die da haben Nach über 2 Monaten mal wieder richtig intensiv Rap konsumiert, herrlich :smt003 Das Geld, was von meiner Geburtstagsfete überbleibt, hau ich sofort für neue CD's raus
Probiert Spotify auch mal aus, kann ich echt nur empfehlen :smt001
Ist so ne Art Jukebox....sind sehr viele Alben, die auch auf Youtube gesperrt worden sind, zugänglich. Man kann nichts downloaden, aber die Tracks voll durchhören (auch Skits) und zu Playlists zusammenstellen, auch mehrere. Man kann so auch legal Alben, die man mal hören will, sich anhören (Einziger Kritikpunkt: Die UGK Solo Alben fehlen). Aber diverse Raritäten wie ''Steel On A Mission'' uvm. haben die da. Mir gefällt das Programm echt gut, wenn man am PC Musik hören will. Es ist auch interessant, sich die Playlists von anderen mal anzuhören, es gibt auch interessante Mixes/Remixe da. Wenn man natürlich nur unterwegs Musik hört oder nur die Musik hört, die man auch auf dem Rechner hat, dann ist das Programm natürlich etwas unnötig. Aber ich find es echt gut, so konnt ich mehrere Alben, die ich nicht mehr höre auch vom meinem Rechner erstmal löschen, um mehr Speicherplatz zu haben. Einen großen Pluspunkt des Programms bildet halt wie gesagt auch die Community, das man z.b. auch via FB damit argieren kann (ich glaub, für nen Acc da ist FB sogar Pflicht...)
Legal wird das vermutlich auch nicht sein. Es gibt zwar solche Plattformen die legal sind, aber bei denen muss man was zahlen bzw. kann pro Tag nur eine bestimmte Zeit die Musik hören.
Ey da hab ich jetzt vorhin knapp 1,5 Stunden 13 CD's auf ms eingegeben und ich krieg gleich schon wieder so eine PN von diesem Lauch mit den eckigen Klammern. Was läuft bei dem falsch?
Aber in der "Hilfe zur Dateneingabe" steht auch, dass z.B. Remix in Klammern stehen soll. Ich versuche mich da eigentlich soweit dran zu halten, so schlimm sind die Regeln ja auch nicht.
@MrKane: Ahahahaha, als ob wir's geahnt haben. Hat bis gestern gedauert und schon hab ich wieder 4 (!!!) Nachrichten von dem Klammernazi ( ) nur für das "Bossalinie"-Album. Die ersten 3 waren vom Inhalt allesamt gleich, die 4. war:
ZitatSorry, hatte übersehen, das ich Dich schon gestern angeschrieben hatte smile
lg Tille
Der haut glaub schon massig Nachrichten pro Tag raus