ZitatWir müssen daher auf ein Backup von Mitte Juli 2019 zurückgreifen.
Ich versuche zur Zeit, den Admin zu erreichen, ob man die Beiträge noch retten kann. Da sie aber auf ein Backup zurückgreifen mussten und in anderen Forumprofi-Foren es ähnlich wie bei uns aussieht, glaube ich eher dass alle Beiträge seitdem unwiederbringlich verloren sind. Schade, aber was solls. Besser als dass das ganze Forum weg ist. Zum Glück waren wir letzen Monat eh nicht so aktiv. :smt003
War bestimmt ein Zeichen, das wir wieder mehr posten sollen. Ich guck mal, ob ich Anhand meiner Musiksammler Bewertungen nochmal einige reposte.
Als erstes macht ihr euch aber bitte wieder ein Anzeigebild. :smt002
Wenn ich das richtig lese, dann liegt das noch an alten Servern /Treibern die Forumprofi benutzt. Diverse Foren haben auch keine Beiträge verloren, weil diese auch monatlich/jährlich Gebühren zahlen und innerhalb der Kosten sind auch regelmäßige Backups auf unabhängigen Servern gedeckt. Ich finde es ja eher erstaunlich, dass unser kostenloses Forum nach 8 Jahren immer noch besteht. :smt003
Das Forum wird bald ein kostenloses Update bekommen auf einen anderen Server. Habe über dem Forum (nur für Admin sichtbar) eine Balken gehabt mit Infos darüber. Es gehen keine Daten und Beiträge verloren stand da drin. Eigentlich wollte ich mir das nur durchlesen und dann mal gucken, aber als ich die Seite verlassen habe stand übern Forum das das Update vorbereitet wird. Bin mal gespannt.
Erster Eindruck: Komisches Design. Kann man leider in den Einstellung nicht mehr individuell ändern, war vorher noch möglich. Und die Smileys funktionieren teilweise nicht mehr. Mal schauen, wie das über die Zeit sich entwickelt.
Auf den ersten Blick kein wirkliches Upgrade. Sieht echt bisschen arg billig jetzt aus. Wie man direkt zu einem neuen Beitrag kommt hab ich auch noch nicht rausgefunden.
Ist echt alles total unübersichtlich und das die Avatare rechts sind ist auch irgendwie nervig. Muss mal gucken ob ich irgendwann Zeit finde mich damit zu beschäftigen, ist momentan zeitlich aber etwas schwierig. Ist aber auf jeden Fall schlechter als vor dem Update.
die suche läuft wieder. die ist sogar besser als im alten forum.
die sache mit den smilies muss ich manuell alles ändern. werde dann viele von den nie gebrauchten löschen und so sachen wie daumen hoch (fehlt glaube ich aktuell) wieder hinzufügen. kann aber noch nicht genau sagen wann ich das mache. versuche das so schnell wie möglich.
bei dem design gucke ich mal was man da so machen kann. vom aufbau und übersicht finde ich das so wie es aktuell ist gar nicht schlecht. farblich würde ich das aber gerne noch unserem banner anpassen. aber muss da noch gucken was so alles möglich ist in der free version.
smilies habe ich auch etwas überarbeitet und reduziert. wenn noch ein smilies fehlt, der unbedingt noch dazu soll, einfach hier posten, dann füge ich den noch ein.
Hab mittlerweile auch rausgefunden, wie man in einem größeren Thread zum ersten ungelesenen Beitrag springen kann. Das hab ich irgendwie am Anfang auch nicht hinbekommen.