Hab alle meine Bewertungen bei Musiksammler gelöscht, mach die demnächst nochmal neu. Mir ist aufgefallen, dass ich die letzte Zeit bisschen mit Punkten um mich geschmissen hab (liegt aber auch daran dass ich echt viele geile Alben geholt hab) und schon wieder mit der Hälfte der Bewertungen nicht einverstanden war (jetzt weiß ich wie's Free damals ging ). Bewertung hier bitte nicht so ernst nehmen, auf MS aktualisier ich die Bewertung für das jeweilige Album immer regelmäßig. :smt003
Mir hat gestern eine Freundin eine interessante Frage gestellt: als wir uns ausgetauscht haben, was für Musik wir hören, war sie total überrascht das Hip-Hop, besonders 90er Jahre Gangsta Shit, mich so begeistert, sie dachte immer das wäre was für a) Halbstarke Möchtegern Gangsta b) Kiffer c) Leute die auch privat Rap Musik machen und sich auch so anziehen, genauso reden etc und auch versuchen das als Beruf zu machen, und ich sehe wie keiner von denen aus. Die eigentliche Frage kommt jetzt: Sie hat mich dann gefragt, wieso höre ich dann überhaupt Rap, und was gefällt mir überhaupt dran? Ob ichs z.B. wegen der Texte höre und/oder neue Sichtweisen kennen lernen möchte, oder weil ich einfach die Beats/Flows cool finde.
Meine Antwort war, dass es bei mir von Künstler zu Künstler unterschiedlich ist. In erster Linie achte ich nicht so sehr auf die Texte. Ich kann mir Acts wie Snoop Dogg oder E-40 auch oft geben, wenn sie über die selbe Thematik rappen, solange das musikalische Gesamtpaket stimmt. Des weiteren gefällt mir persönlich die Combo von gutem Flow, sickem Beat, dazu der Rhythmus einfach sehr gut. Die Musik gefällt mir einfach, und gegen individuellen Geschmack ist da nicht viel zu sagen.
Wie sieht das bei euch aus, wieso hört ihr eigentlich Rap, und was gefällt euch daran am besten? Oder was macht Rap für euch besser als z.B. Electro oder Rock und sowas? Sind es die Lyrics, die Message, die Beats, ist es das Gesamtpaket? Oder macht es euch den nächsten Joint schmackhafter. Ist natürlich ne komplexere Frage, aber so kommt ihr mal ins Nachdenken.
Hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, hat sich einfach ergeben. :smt003 Unterhält mich, sowohl musikalisch als auch textlich und mir gefällt vor allem die Vielfalt.
Zitat von Scoresie dachte immer das wäre was für a) Halbstarke Möchtegern Gangsta b) Kiffer c) Leute die auch privat Rap Musik machen und sich auch so anziehen, genauso reden etc und auch versuchen das als Beruf zu machen, und ich sehe wie keiner von denen aus.
Dieses voreingenommene Schubladendenken gibts ja vor allem bei Rap, find ich aber gerade heutzutage ziemlich hängengeblieben. Kommt aber meistens auch von Leuten, die sich damit halt nicht auskennen und es nicht besser wissen können. Hab letztens auch unter einem 187-Video gelesen, wie einer gefragt hat, ob man das als Deutscher überhaupt hören dürfte. Als ob nicht einfach jeder hören könnte was ihm Spaß macht.
Mir gehen momentan diese Ich-höre-Samy-Deluxe-und-deshalb-besseren-Rap-als-ihr-Typen auf den Sack, die die Hook von Gzuz auf dem neuen Beginner Song als schlecht bezeichnen, obwohl Gentleman eigentlich deplatziert wirkt (für die oben erwähnten Typen natürlich nicht). Rap wird in der breiten Öffentlichkeit nur "akzeptiert" so lange es Leute wie Casper und Cro gibt.
Nun zur eigentlichen Frage: Ich höre Rap, weil ich "X" von Xzibit damals geil fand und in der Schule der Typ mit den 2000 (vielleicht auch nur 1800 oder doch 2500) Alben auf der Festplatte war. :smt003
Ne, hab ich mir ehrlich gesagt nie großartig Gedanken drüber gemacht. Hat damals wirklich mit Xzibit angefangen und ist halt immer mehr geworden.
Zitat von FreeMir gehen momentan diese Ich-höre-Samy-Deluxe-und-deshalb-besseren-Rap-als-ihr-Typen auf den Sack, die die Hook von Gzuz auf dem neuen Beginner Song als schlecht bezeichnen, obwohl Gentleman eigentlich deplatziert wirkt (für die oben erwähnten Typen natürlich nicht). Rap wird in der breiten Öffentlichkeit nur "akzeptiert" so lange es Leute wie Casper und Cro gibt.
Auch wenn es nicht meine Richtung ist, ich find den Track ganz nice. Auch das Video ist sehr cool, ich kenn ja die ganze Gegend.
Das mit diesem Besserwisser Syndrom kenn ich aber zu gut, so ging mir das im meinem zweitem Jahr, wo ich Rap gehört hab, da hab ich versucht fast alle Mainstream Acts, die ich ihm Jahr vorher noch gern gehört hab zu verfluchen und wie schlecht sie doch im Vergleich zu den "realen" Rappern die ich gerade hörte waren.
Zitat von FreeMir gehen momentan diese Ich-höre-Samy-Deluxe-und-deshalb-besseren-Rap-als-ihr-Typen auf den Sack, die die Hook von Gzuz auf dem neuen Beginner Song als schlecht bezeichnen, obwohl Gentleman eigentlich deplatziert wirkt (für die oben erwähnten Typen natürlich nicht). Rap wird in der breiten Öffentlichkeit nur "akzeptiert" so lange es Leute wie Casper und Cro gibt.
Gut, das sind klassische Realkeeper, die wirds leider auch immer geben. :smt003 Fands viel erschreckender dass sich sogar einer der Vögel die Mühe gemacht hat und Gzuz aus dem Video geschnitten hat. Das ist schon echt ein erbärmliches Rucksack-Niveau.
Gut, das sind klassische Realkeeper, die wirds leider auch immer geben. :smt003 Fands viel erschreckender dass sich sogar einer der Vögel die Mühe gemacht hat und Gzuz aus dem Video geschnitten hat. Das ist schon echt ein erbärmliches Rucksack-Niveau.
Schön, das Menschen die bestimmte Musiker eigentlich hassen so viel Zeit für sie investieren. :smt002 Die kennen dann auch deren Diskog und Release Dates besser als so mancher Fan.
Falls ihr mal nach Berlin fahrt, besucht auf jeden Fall das Burgeramt am Boxhagener Platz. Beste Hamburger die ich in meinem Leben gegessen hab. Haben auch einen perversen Instagram Account, wo die täglich die geilsten Essensbilder posten (hab mir extra für die einen Acc da erstellt :smt003 ) Auch sehr geil war deren Speisekarte gestaltet:
Ich würde Bilder von den Burgern posten, aber dann werd ich sicher gebannt...
Und als Musik dort lief zuerst Dr. Dre "2001" gefolgt von Snoop Doggs "Doggystyle", extrem geiler Laden.
An wen kann ich mich eigentlich wenden wenn ich ein Problem bei musiksammler hab? Wenn ich im Forum was schreiben will, heißt es ständig mein Passwort ist falsch. Im Forum selbst hab ich mal geguckt, Admins/Mods hab ich da auch nicht auf den ersten Blick gefunden. Und meine Email an den Support ist zurückgekommen wegen ungültiger Email Adresse.
Hab vorhin die "The Figgaro - Fillmoe 2 Hunters Point Vol. 1" eingetragen und die wurde irgendwie zweimal gespeichert. Löschen kann ich die auch nicht.
Wenn du dich bei ms einloggst und oben auf Forum gehts solltest du dort eigentlich automatisch eingeloggt sein. Hab das gerade mal getestet und mich erst im Forum abgemeldet und dann bei ms allgemein. Und als ich mich auf der Startseite eingeloggt habe und auf Forum gegangen bin war ich dort auch schon wieder automatisch eingeloggt.
"SynthieM" und "frosty" sind unter anderem zwei Mods, die kannst du sonst mal anschreiben über die Hauptseite.
Und das krieg ich da immer: Und ich hab das Passwort jetzt schon dreimal geändert und der sagt immer das selbe. Auf der normalen MS Seite klappt aber alles Problemlos.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Kann mir jemand ein gutes Wiedergabe Gerät für Tapes empfehlen? Bevorzugt verfügbar via amazon/ebay. Eventuell probier ich das auch mal aus mit den Dingern. Da einige von den CDs die ich will als Tape viel günstiger zu kriegen sind. Und meine alte Anlage ist so verstaubt und übertrieben groß, hätte viel lieber was kleineres.