Wie hört ihr mittlerweile hauptsächlich eure Musik? MP3 Player, iPod, klassische CD Anlage, PC, Auto? Und mehr zu Hause oder unterwegs?
Ich für meinen Teil hör unterwegs die Mucke die ich schon kenne auf MP3 Player, auch in West/East/South unterteilt, und höre völlig neue Platten immer in Ruhe zu Hause, mit Kopfhörern.
Meine CDs werden mittlerweile nur noch zum rippen in ein Laufwerk gelegt, da ich auch gar keine Anlage mehr habe und wenn ich eine hätte wahrscheinlich trotzdem zu 95% über Kopfhörer zu Hause hören würde.
Meine CDs habe ich, bis auf wenige Ausnahmen die nicht gerippt werden konnten (falls jemand ein besseres Programm als WMP hat, bitte bescheid geben), mittlerweile auch alle als MP3. Momentan bin ich dabei nach und nach alle Mixtapes zu laden, die ich im Laufe der letzten Jahre gehört habe.
Zitat von FreeMeine CDs habe ich, bis auf wenige Ausnahmen die nicht gerippt werden konnten (falls jemand ein besseres Programm als WMP hat, bitte bescheid geben).
Ich benutze dafür mittlerweile das Programm Media Go, von Sony. Regle mittlerweile meine ganzen Aktivitäten mit den Musikdatein drüber. Zuallererst kann man CDs drüber rippen, auc in sehr guter Qualität. Auch viele CDs, wo sonst Tracks übersprungen wurden von meinen bisherigen Programmen (Nero, WMP etc) gehen hier mit drauf. Die einzigen die ich bisher nicht in guter Qualität auf den Rechner bekommen, sind solche die auch schreibgeschützt sind.
Auch das Hören wird mit Media Go vereinfacht. Hab meinen Ordner angegeben, wo meine ganzen Künstlerordner samt Alben drin sind und greift einfach immer auf diese Musik zurück. Erlaubt mir auch die Musik nach dem Alphabet, Künstler, Album, Jahreszahl und sogar Genre zu sortieren, ohne die Original Datein zu beschädigen. Siehe Screenshot:
Ist zu Anfang etwas umständlich alle Einstellungen vorzunehmen, aber sobald man das hinter sich hat läuft das Programm echt so flüssig und leicht. Ist von der Übersicht her viiiiiel einfach als so'n scheiß WMP oder sich durch alle Ordner zu fühlen.
Auto: Nutze ich aktuell selten, aber als ich für mein Studium täglich eine längere Strecke fahren musste habe ich mir immer Mix-CDs gebrannt oder CDs aus meiner Sammlung mitgenommen.
Zu Hause: Mischung aus Anlage und Kopfhörern. Über Anlage höre ich halt meine CDs und vor allem Tapes. Kopfhörer kommen zum Einsatz, wenn ich über mein Smartphone und meine Streamingapps höre (Deezer, Soundcloud, Bandcamp, Audiomack, Datpiff, Livemixtapes...kann man ja mittlerweile alles streamen). Ich höre mittlerweile am PC/Laptop so gut wie nichts mehr, außer wenn ich mal wieder eine CD rippe und hier/auf ms bewerte. Rippen ist mittlerweile aber halt auch echt nur noch eine Angewohnheit aus alten Tagen, eigentlich völlig unnötig bei mir, weil ich eben so gut wie nie die gerippten MP3s nutze. :smt003
Krass wie unterschiedlich das ist, meine Anlage hab ich seit 4 Jahren oder so nicht mehr angehabt, ist mittlerweile total angestaubt :smt003 Digital brauch ich meine Musik schon, find es toll die ganzen Ordner zu sehen und zu wissen "Die sind alle voll mit Datein". Natürlich keiner davon illegal no: Das Allerbeste ist aber immer noch der Blick ins CD Regal und die ganze Sammlung real auf einen Blick zu sehen :smt003
Meine digitale Sammlung ist ziemlich unübersichtlich, vor allem die Mixtapes und kostenlosen Releases. Wollte ich auch mal sortieren, aber jetzt muss ich erstmal die Bewertungen konstant abarbeiten. :smt003
Meine MP3 Sammlung ist sehr übersichtlich. Alles im gleichen Format getaggt. Diese West, South, etc. Aufteilung mache ich aber schon seit Jahren nicht mehr. Einfach Alphabetisch sortiert. Lediglich deutscher Rap und US Rap sind getrennt.
Meine MP3 Sammlung ist sehr übersichtlich. Alles im gleichen Format getaggt. Diese West, South, etc. Aufteilung mache ich aber schon seit Jahren nicht mehr. Einfach Alphabetisch sortiert. Lediglich deutscher Rap und US Rap sind getrennt.
Zitat von ScoreUnd ist natürlich kostenfrei.
:smt003
Ich kann dir via PM auch den offiziellen Download Link zukommen lassen (nur weil heutzutage ja von allen Programmen tausend Fakes mit Werbung und Viren herumfliegen), wenn du möchtest. Ich finde das Programm gut, weil es mir erlaubt Musik mit Shuffle aus den unterschiedlichen Genres zu hören oder auch aus verschiedenen Jahrzenten. Und es rippt halt die CD's zuverlässiger als jedes Programm, das ich bisher benutzt hab.
Jetzt schau ich so in meine Sammlung und es gibt da echt mehrere Sachen, die ich da raus haben will. :smt003 Hab ja früher immer gedacht, ich verkauf nix, um die Sammlung groß und gefächert zu halten, aber so Sachen wie Eminem, A Tribe Called Quest oder Kanye West hör ich nicht nur überhaupt gar nicht mehr, sondern würde ich mich eigentlich sehr gern trennen. Hab bei denen auch nicht das Interesse, eine komplette Diskog zu haben. Ich fuchs mich demnächst mal in ebay rein, wie ich das Zeug da los werd (auch meine ganzen Pop Alben).
Zitat von ScoreJetzt schau ich so in meine Sammlung und es gibt da echt mehrere Sachen, die ich da raus haben will. :smt003 Hab ja früher immer gedacht, ich verkauf nix, um die Sammlung groß und gefächert zu halten, aber so Sachen wie Eminem, A Tribe Called Quest oder Kanye West hör ich nicht nur überhaupt gar nicht mehr, sondern würde ich mich eigentlich sehr gern trennen. Hab bei denen auch nicht das Interesse, eine komplette Diskog zu haben. Ich fuchs mich demnächst mal in ebay rein, wie ich das Zeug da los werd (auch meine ganzen Pop Alben).
Zitat von ScoreJetzt schau ich so in meine Sammlung und es gibt da echt mehrere Sachen, die ich da raus haben will. :smt003 Hab ja früher immer gedacht, ich verkauf nix, um die Sammlung groß und gefächert zu halten, aber so Sachen wie Eminem, A Tribe Called Quest oder Kanye West hör ich nicht nur überhaupt gar nicht mehr, sondern würde ich mich eigentlich sehr gern trennen. Hab bei denen auch nicht das Interesse, eine komplette Diskog zu haben. Ich fuchs mich demnächst mal in ebay rein, wie ich das Zeug da los werd (auch meine ganzen Pop Alben).
Da wirst halt leider nicht viel dafür kriegen...
Ich weiß. Ich hau auch demnächst paar Freunde von mir an, ob die nich die Eminem Alben für 20-30? haben wollen. Die kennen sich mit ebay & co eh nicht aus und so werd ich die ja vielleicht los Sonst halt günstige Pakete. Hauptsache das kommt raus.
Freu mich schon auf Donnerstag Abend, geh mit Freunden zu ner Viewing Party und schauen das Deutschland Spiel. Hab Freitag diese Woche später Schicht. :smt001
Auf facebook gehen grad perfekte Memes dafür rum. :smt003
Der Typ ist einfach so ein schamloser Bauer, an den Arsch hat er sich später ja auch noch gepackt und daran rumgeschnüffelt. Wird jetzt nur noch vom DFB getoppt, der sich über die Ausstrahlung der Bilder beklagt, unglaublich peinliches Ding. Als wüsste ein 56-jähriger deutscher Nationaltrainer nicht, dass während einem Spiel dauerhaft mindestens eine Kamera auf ihn gerichtet ist.