So, hab mein musiksammler mal geupdated: https://www.musik-sammler.de/sammlung/g.score/ Alles an R'n B/Soul etc rausgeschmissen und nur noch Rap drinne. Bewertungen hab ich auch diverse geupdated.
Ist mittlerweile im Gegensatz zu euren Sammlung eher niedlich
Vielen Alben hab ich echt ganz andere Bewertung gegeben als damals. Höre die Musik auch mittlerweile viel intensiver, nicht in Form der Menge, sondern das ich Songs/Alben auch ganz durchhöre, und den Text viel besser verstehe. Damals fand ich nur den Sound cool, jetzt kann ich ja viel besser Englisch und versteh auch, was mir die Typen vorrappen. Sind ja seitdem auch 5 Jahre vergangen. Rap war ja damals die erste Musikrichtung die mich begeistert hat und ich hatte es auch erst Sommer 2010 angefangen zu hören. Daher empfinde ich viele meiner damaligen Beiträge/Meinung heute echt als Quark.
Dank Free bin ich jetzt übrigens nur noch der Score
Zitat von ScoreHöre die Musik auch mittlerweile viel intensiver, nicht in Form der Menge, sondern das ich Songs/Alben auch ganz durchhöre, und den Text viel besser verstehe.
Hast du die Alben damals nur durchgeskippt? :smt003
Kannst deine Sammlung ja jetzt wieder etwas aufbauen, wenn du gerade wieder so drin bist. Schön auch, dass hier wieder etwas zusätzliche Aktivität reinkommt. :smt001
Zitat von ScoreHöre die Musik auch mittlerweile viel intensiver, nicht in Form der Menge, sondern das ich Songs/Alben auch ganz durchhöre, und den Text viel besser verstehe.
Hast du die Alben damals nur durchgeskippt? :smt003
Kannst deine Sammlung ja jetzt wieder etwas aufbauen, wenn du gerade wieder so drin bist. Schön auch, dass hier wieder etwas zusätzliche Aktivität reinkommt. :smt001
Ich hab bei mehreren Alben viele Tracks nur um die 2 Minuten gehört und dann weiter geskippt. War vor allem bei den No Limit Alben damals so. Mittlerweile höre ich alle Songs komplett durch, selbst wenn zB in meiner Playlist ein Song kommt, den ich nicht geil finde, und höre das Album auch mehrmals bevor ich es bewerte!
Das war einer der Gründe wieso ich damals auch hier nicht mehr online gekommen bin, ich hab dem Druck des Hardcore Sammlers nicht standhalten können :smt003 Viele der CDs die hier besprochen wurden kannte ich halt echt gar nicht. Ist jetzt zwar immer noch so, aber das soll mich nicht aufhalten. Ich arbeite mich jetzt erstmal bei den Namen auf meiner Liste durch (angebliche West Coast Highlights steht natürlich ganz oben) und in der Zwischenzeit check ich hin und wieder mal Alben, die hier gute Bewertungen bekommen und ich nicht kenne. Bin ja auch hier um meinem musikalischen Horizont zu erweitern und ich eurem Geschmack mehr oder weniger auch vertraue. spitze: Hab in den letzten 2 Wochen auch wieder 150? für CDs ausgegeben, bleibe also diesmal definitiv am Ball :smt001
Zitat von ScoreDas war einer der Gründe wieso ich damals auch hier nicht mehr online gekommen bin, ich hab dem Druck des Hardcore Sammlers nicht standhalten können :smt003 Viele der CDs die hier besprochen wurden kannte ich halt echt gar nicht. Ist jetzt zwar immer noch so, aber das soll mich nicht aufhalten.
Wäre auch blöd, wenn das jemanden aufhalten würde, denn dann wäre ich ja bald alleine hier. :smt003
Hab jetzt auch eine freie Woche, da nutz ich das nochmal richtig viele Alben zu hören und hier zu posten, ab Montag gehts wieder los, dann bin ich vor 18 Uhr nicht zu Hause spitze:
Ich hab mal so eine richtige Liste von Künstlern/Alben, die ich die nächste Zeit erwerben will, auf eine Liste gesetzt, damit ich den Überblick nicht verliere. Falls noch jemand Empfehlungen machen kann, oder mich drauf hinweisen nöchte was ich vergessen hab, nur heraus damit
East Coast hat zur Zeit die niedrigste Priorität nach ein paar weiteren West Coast Dingern will ich meinen nächsten Fokus mal auf Dirty South legen. :smt001
West Coast:
2nd II None - 2nd II None
C-Bo - Gas Chamber - Tales from the Crypt - The Autopsy - Til My Casket Drops - The Final Chapter
B-Legit - The Hemp Museum - Tryin' to Get a Buck
JT the Bigga Figga - Don't Stop til We Major - Playaz N the Game - Something Crucial - Operation Takeover
GLP - Straight out the Labb
San Quinn - Live N Direct - The Hustle Continues - Young Baby Boy
DJ Quik - Quik Is the Name - Way 2 Fonky - Rhythm-al-ism - Balance & Options - Under tha Influence - Trauma
C-Style Presents: 19th Street LBC Compilation
E-40 - Charlie Hustle: The Blueprint of a Self-Made Millionaire - Loyalty and Betrayal - Breakin' News - Down and Dirty
D-Shot - Six Figures
Kokane: - They Call Me Mr. Kane - Mr. Kane Pt.2
Frost - Smile Now, Die Later
Too Short - Life Is... Too Short - Short Dog's in the House - Cocktails - Gettin' It (Album Number Ten)
Lil Half Dead - Steel on a mission - The Dead has arisen
11-5 - A-1 Yola - Fiendin 4 Tha Funk
Ten Toes Down - 10 Wanted Men
Rappin 4 Tay - Don't Fight the Feelin' - Off Parole - 4 Tha Hard Way
2Pac - 2Pacalypse Now - Strictly for my Niggaz
Bad Azz - Word On Tha Streets - Personal Business
Brotha Lynch Hung - Season Of Da Siccness: The Resurrection - Coathanga Strangla - Mannibalector
Brotha Lynch Hung & C-Bo - Blocc Movement
3x Krazy - Stackin Chips
Rappin' Ron & Ant Diddley Dog - Bad N Fluenz
Kendrick Lamar - good kid, m.A.A.d city
Warren G - The Return of the Regulator
Richie Rich - Half Thang - Seasoned Veteran
East Coast:
Cormega - The Realness - The True Meaning
Pete Rock - Petestrumentals - Mecca and the Soul Brother
Rakim - Let the Rhythm Hit 'em
KRS-One - Return Of The Boom Bap - KRS One
A Tribe Called Quest - Beats, Rhymes And Life - Peoples Instinctive Travels
Ghostface Killah - Fishscale - More Fish - Apollo Kids - Twelve Reasons To Die I & II - 36 Seasons
Capone-N-Noreaga - The War Report
Madvillain - Madvillainy
Little Brother - The Minstrel Show
Masta Ace - A Long Hot Summer
Skyzoo - The Salvation
Roc Marciano - Marcberg - Reloaded
Celph Titled and Buckwild - Nineteen Ninety Now
AZ - Do or Die -Pieces of a Man
Fat Joe - Represent - Jealous One?s Envy
Prodigy - H.N.I.C. - Return of the Mac - Product of the 80's
Dirty South:
Hot Boys - Get it how U live
Juvenile - Solja Rags - Tha G-Code - Project English
Chamillionaire - Get Ya Mind Correct - Ultimate Victory
Three 6 Mafia - Mystic Stylez - Chapter 1: The End - Chapter 2: World Domination - When the Smoke Clears: Sixty 6, Sixty 1 - Da Unbreakables - Last 2 Walk
8Ball & MJG - Comin' Out Hard - On the Outside Looking In - Ridin High
Lil Flip - Undaground Legend - U Gotta Feel Me
Lil' Keke - The Commission
UGK - Too Hard to Swallow - Dirty Money - UGK 4 Life
Slim Thug - Already Platinum - Boss of all Bosses
Lil Wayne - Tha Block Is Hot - Tha Carter II
Cash Money Millionaires - Baller Blockin'
B.G. - Chopper City In The Ghetto - Checkmate
Turk - Young & Thuggin'
Trae - Same Thing Different Day - Restless
Scarface - Mr. Scarface Is Back - The World Is Yours - The Diary - The Untouchable - The Fix
Trinity Garden Cartel - Don't Blame It On Da Music - The Ghetto My Hood - Da Saga Continues
Pastor Troy - We Ready I Declare War - Face Off Part II
Devin The Dude - The Dude
Dirty - Country Versatile - The Pimp & Da Gangsta - Keep It Pimp & Gangsta - Love Us Or Hate Us
Geto Boys - Grip It! On That Other Level - The Geto Boys - We Can't Be Stopped - Till Death Do Us Part - The Resurrection
Guerilla Maab - Resurrected - Rise - Year of the Underdawgs
TRU - True - TRU 2 da Game - Da Crime Family
Bun B - Trill - II Trill
C-Loc - Who's Gonna Ride - Whatever
C-Murder - Bossalinie
K-Rino - Danger Zone - K-Rino - No Mercy - Worst Rapper Alive - Book Number 7
Black Menace - Drama Time
The Terrorists - Terror Strikes: Always Bizness, Never Personal
Half Dead Organization - Half Dead Organization
Botany Boys - Thought Of Many Ways
Tom Skeemask - 2 Wild For The World
Tommy Wright III - Feel Me Before They Kill Me
The Most Hated - The Most Hated
20-2-Life - Twenty-Two-Life
5th Ward Boyz - Rated G
CunninLynguists - Will Rap for Food - SouthernUnderground - A Piece of Strange - Dirty Acres - Oneirology
Curren$y - Pilot Talk
Master P - The Ghettos Tryin to Kill Me! - 99 Ways to Die - Only God Can Judge Me
No Limit Records: - Sons of Funk - The Game of Funk - Soulja Slim - Give It 2 'Em Raw - Kane & Abel - Am I My Brother's Keeper - Mac - World War III - Silkk - The Shocker
David Banner - Mississippi: The Album - Them Firewater Boyz - MTA2: Baptized In Dirty Water
Kopier die Liste am besten mal hier rein oder mach einen Screenshot, unter dem Link muss man sich bei Google anmelden. Und ich kenn meine Adresse für's Smartphone nicht auswendig und bin auch zu faul, jetzt danach zu suchen. :smt003
Zitat von TraeKopier die Liste am besten mal hier rein oder mach einen Screenshot, unter dem Link muss man sich bei Google anmelden. Und ich kenn meine Adresse für's Smartphone nicht auswendig und bin auch zu faul, jetzt danach zu suchen. :smt003