Zitat von Jimmy BonesWillst du das Kanye Album nicht posten :smt003
Das hab ich nicht ge- sondern verkauft. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Version noch nicht eingetragen war. Das musste ich als Datenfetischist natürlich schnell nachholen
Zitat von Mr. Kane Das hab ich nicht ge- sondern verkauft. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Version noch nicht eingetragen war. Das musste ich als Datenfetischist natürlich schnell nachholen
:smt001 Ich habe vor einer Weile auch meine letzte Kanye CD verkauft. Von dem Deppen wollte ich einfach nichts mehr haben. Kanye ist für mich nicht nur der dümmste Rapper, sondern die dümmste Person im Showbiz überhaupt!
Zitat von Mr. Kane Das hab ich nicht ge- sondern verkauft. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Version noch nicht eingetragen war. Das musste ich als Datenfetischist natürlich schnell nachholen
:smt001 Ich habe vor einer Weile auch meine letzte Kanye CD verkauft. Von dem Deppen wollte ich einfach nichts mehr haben. Kanye ist für mich nicht nur der dümmste Rapper, sondern die dümmste Person im Showbiz überhaupt!
Also dumm ist er auf jeden Fall nicht, aber ziemlich kaputt im Kopf.
Naja, ob er dumm ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Es ist halt so, dass er sich selbst als extrem schlau sieht. Ich kann mich nicht erinnern, dass er irgendwann mal durch eine besonders kluge Aussage auf sich aufmerksam gemacht hat. Damals, als er nach Katrina sagte, dass Bush sich nicht um Schwarze kümmert, hat er immerhin ein bisschen Aufmerksamkeit auf dieses Thema gelenkt. Sonst erzählt er eigentlich nur, dass er der größte Künstler unserer Zeit ist. Ich erinnere mich an ein Juice Interview in dem er gegen Diamantenhandel und Kinderarbeit war. Als der Interviewer ihn dann auf sein Nikeshirt angesprochen hat, wusste er angeblich nicht wie das produziert wurde. Spätestens seitdem er mit Kim Kardashian zusammen ist, braucht man ihn nicht mehr ernst nehmen. Was mich allgemein stört ist, dass sobald ein Rapper irgendeine Binsenweisheit von sich gibt oder fünf gerade Sätze in Folge formulieren kann, er schon als intelligent bezeichnet wird, weil scheinbar die Ansprüche extrem niedrig sind. Ich wollte von dem Kerl einfach nichts mehr in der Sammlung haben, weil er für mich die größte Lachnummer im Musikgeschäft ist, ungefähr auf einem Level mit Justin Bieber (natürlich nicht von der Musik). So toll finde ich aber auch keines seiner Alben, ist mir also nicht besonders schwer gefallen. Und sagt mir jetzt nicht, dass ich dann auch Alben von Mördern etc. aussortieren müsste, weil das noch "etwas" schlimmer ist. Das ist mir schon selbst klar :smt003 Jay-Z geht mir übrigens auch extrem auf den Sack, aber von dem habe ich trotzdem 3 Alben behalten :smt003
Also hast du die Alben aussortiert, weil sie von Kanye sind oder weil du nichts mehr damit anfangen kannst? Ersteres fände ich schon strange, ich nehme aber an, dass es eher ne Mischung aus beidem ist.
Ich frage auch nur, weil ich die Musik jederzeit über die Persönlichkeit eines Künstlers setzen würde. Sonst hätte ich bald nichts mehr zu hören.
Ansonsten ist deine Ausführung an sich schon verständlich, wobei ich wie gesagt Kanye definitiv nicht für dumm halte. Dafür hat er in den letzten Jahren einfach viel zu geschickte (Business)-Moves gebracht. Ist halt mittlerweile einfach komplett größenwahnsinnig geworden und damit definitiv auch in gewisser Hinsicht eine Lachnummer. Schade halt, dass gerade jetzt nicht mal mehr die Musik stimmt. :smt003
Wie du schon sagst, wenn ich Persönlich über Musik setzen würde, könnte ich (fast) meine komplette Sammlung austauschen :smt003 Ich sortier regelmäßig aus und die Kriterien sind wie gut mir die Musik gefällt, wie oft ich es noch höre und wie relevant es für meine Sammlung ist. Letzteres ist Kanye gar nicht und hören würde ich nur einzelne Tracks, da reichen mir dann auch die MP3s. Dass Kanye mich so ankotzt hat dabei die Entscheidung nochmal vereinfacht. Bei Jay-Z war es letztendlich auch der Auslöser, dass er mich als Person ankotzt, alles bis auf seine 3 Classics zu verkaufen. Einen guten Geschäftssinn würde ich jetzt nicht unbedingt mit Intelligenz gleichsetzen. Inwieweit Kanye diese Businessmoves veranlasst hat weiß man ja auch nicht.
Da verstehst du mich jetzt aber schon zum zweiten Mal falsch, als (übermäßig) intelligent würd ich ihn jetzt auch nicht unbedingt bezeichnen. Aber er ist zumindest nicht dumm, sonst hätte er sich (trotz allen Beratern und was weiß ich) nicht dahin gebracht wo er jetzt ist.
Ja, dumm im eigentlichen Sinne ist er sicher nicht. Eher die arroganteste, größenwahnsinnigste, peinlichste Figur im Musikgeschäft. Wenn ich die Musik geil finden würde, würde ich auch nicht aufhören mir seine CDs zu kaufen. Allerdings würde ich da versuchen sie gebraucht zu bekommen :smt003
Zitat von TraeSehr cool, damit hab ich jetzt irgendwie nicht gerechnet. :smt003
Die Tracks die du im Thread gepostet hast fand ich zumindest recht interessant. Auch wenn ich den Ruf habe alles Neue zu verdammen, ist es eher so, dass ich wenn mir was neues im Ansatz gefällt, ich versuche es auch auszuchecken. Nach dem ersten Durchlauf kann ich zumindest sagen, dass ich es auch nicht bereue.
Zitat von TraeA$AP Rocky haste aber noch nicht oder?
Nein, wird in den nächsten Monaten aber auch verhaftet.