Bis auf Haftbefehl sagt mir von den Azzlackz ehrlich gesagt kaum noch etwas zu. Celo & Abdi haben irgendwie auch enorm an Glanz verloren. Das "Mietwagentape" und "Hinterhofjargon" sind aber weiterhin dope. Ist bei mir aber oft so, dass mir nur vereinzelte Künstler aus den D-Rap-Lagern wirklich sehr gut gefallen und auch Alben von denen kaufen würde. Von 187 werde ich mir wohl für den Anfang demnächst das GZUZ-Album bestellen, da ich alle Singles ziemlich dope finde.
Die letzten beiden Celo & Abdi Alben konnten mich auch nicht mehr so überzeugen wie beispielsweise "Hinterhofjargon", auch wenn "Bon Chance" wieder besser als "Akupunktur" ist. Generell ist bei den Azzlackz die Qualitätskontrolle zu schwach. Hanybal-Album hat beispielsweise viele Ausfälle, obwohl der Typ mittlerweile echt Potential hat. Und jetzt im Februar kommt ja ein Mixtape von Nimo, bei dem man auch den Eindruck hat, dass wirklich alles rauskommt, was der nur aufnimmt, sind auch immer wieder klare Ausfälle dabei. Da machen die 187er schon bessere Arbeit. Würde zum Beispiel gerade LX jedem Azzlack-Newcomer vorziehen.
Kannst du da mal paar gute Tracks posten? Hab von dem leider noch nix gehört, was mir gefallen hätte.
"Moshroom" und die EP mit Said sind seine beiden besten Projekte, alles was danach kam war zu durchwachsen. Der Abgang von den 187ern hat ihm nicht gut getan.
Ist nicht der stärkste Rapper, aber mir gefallen die beiden Alben (und noch vereinzelte Tracks seiner neuen Sachen).
Mal gespannt was du dazu sagst. Wollte eigentlich nochmal in den ersten Teil reinhören, aber reizt mich nach dem ersten Hören damals irgendwie gar nicht mehr.
Der erste Teil ist ganz gut und Teil zwei hat mir nach einem Durchgang auch ganz gut gefallen. Ist halt nichts weltbewegendes und da es von Trae halt viel bessere Musik gibt, wird das Album wie Teil 1 ziemlich selten bei mir laufen.
Auf dem Außenring der CD und/oder auf dem Backcover steht bei den Credits oft ein Code mit LC. Der ist damit gemeint. Ist nicht bei jeder CD der Fall, bei einigen hatte ich es aber schon. Ist aber glaube ich auch nur bei Major-Alben.