@ Trae: Kannst du vielleicht mal Bilder von der Documentary 2 machen? Inlay, CDs, Booklets usw. Hat die auch Bonus Tracks? Und wo hast du die bestellt und wie teuer?
Zitat von Free@ Trae: Kannst du vielleicht mal Bilder von der Documentary 2 machen? Inlay, CDs, Booklets usw. Hat die auch Bonus Tracks? Und wo hast du die bestellt und wie teuer?
Ja, klar:
Booklet besteht aus 20 Seiten, davon 2 Seiten die Credits und 18 Seiten Bilder. Die Fotos sehen nur teilweise leider etwas billig aus, weil halt überall das blau-rote-Farbkonzept durchgezogen wurde. :smt003 Aber lohnt sich insgesamt auf jeden Fall. Hat 4 Bonustracks (siehe ms-Eintrag) und ich habe sie vom Marketplace für etwas weniger als 25 ? inkl. Versand. Gibts dort auch weiterhin, nur sollte man wohl nicht zu lange warten, da es mal hieß die Version sei limitiert.
Und für 4 Bonustracks 25 Euro ist schon happig. Design sieht insgesamt echt gut aus, die Booklets werden aber sicher die gleichen wie bei den beiden Einzelalben sein bzw. sind beide sicherlich nur zu einem zusammengepackt worden.
Wenn die Doppel-CD irgendwann günstiger wird und nicht schon ausverkauft ist, werde ich evtl. auch zuschlagen. Preislich hat sich das für die Leute, die auf eine Doppel-CD gewartet haben ja nicht großartig gelohnt.
Zitat von FreePreislich hat sich das für die Leute, die auf eine Doppel-CD gewartet haben ja nicht großartig gelohnt.
Nein, aber damit habe ich auch nicht gerechnet, gerade weil immer das Wort "limitiert" noch gefallen ist. 3-CD Boxen gibts ja auch nicht oft. Kostet jetzt im Endeffekt genauso viel wie die beiden Einzelalben zusammen. Aber ich hatte bislang einfach keinen Bock die Alben einzeln zu kaufen und dann am Ende womöglich nicht mal alle Tracks zu haben, deswegen war das jetzt ganz geschickt.
Für dich lohnt es sich dann aber wohl eher weniger.
Von den vier Bonustracks konnte ich "El Chapo" sogar über den Amazon-Download laden, war bei 2.5 dabei. Sind die anderen drei Tracks denn gut oder hat man da nicht unbedingt etwas verpasst? Hast du denn schon beide CDs gehört?
Über das Label sind schon einige Tapes neu aufgelegt worden, lohnt sich auch immer.
:smt001
Gibts die auch noch woanders? 16$ für ne CD-R finde ich schon bisschen übertrieben. Was haben die sonst noch so neu aufgelegt?
Nein, gibts sonst nirgendswo mehr. 16$ sind auf jeden Fall teuer, aber die CD-R ist ordentlich gemacht und für die Qualität der Alben lohnt es sich halt immer.
Hier sind alle bisherigen Releases aufgelistet, wirst dann auch immer auf die jeweilige Kunaki-Seite weitergeleitet. Bis auf "Robbery's My Speciality" und die beiden Alben, die man nicht mehr anklicken kann (keine Ahnung ob die schon ausverkauft sind oder erst noch kommen) hab ich alle. Zwei davon sind auch etwas billiger, kosten nur 14$ inklusive Versand. :smt003 Weiß nur gerade nicht mehr welche.
Werd ich mal im Auge behalten, aber mir ist der Preis eigentlich zu hoch. Die Qualität von Kunaki ist zwar gut, aber die Künstler zahlen auch gerade mal 1$ pro CD, da könnten sie die schon günstiger an den Kunden weitergeben.
Hab mir vor ein paar Tagen mal was vom Gzuz-Album angehört. Ist eigentlich ziemlich dope. Vielleicht beschäftige ich mich demnächst auch mal mit denen.
Zitat von TraeGib Bescheid, falls du Tipps brauchst. :smt001
Immer her damit. Was sind so die besten Alben, die von den Jungs bisher kamen. Die komplette Discography werde ich eh nicht nachholen können, aber die besten Alben versuche ich mir dann schon nach und nach zu geben.
Aus dem letzten Jahr hat mir auch "Obststand" von LX & Maxwell am Besten gefallen, gerade weil beide frischen Wind reingebracht haben. LX sitzt aber mittlerweile leider wieder im Knast. Auf Platz 2 dann der "Sampler Nummer Drei", an dem alle mitgewirkt haben und auf Platz 3 das Gzuz-Album. Insgesamt aber waren alle drei Alben mit das Beste, was in Deutschland letztes Jahr rausgekommen ist.
Von den älteren Sachen gefallen mir vor allem noch:
GZUZ & Bonez MC - High & Hungrig Bonez MC - Kramphaft Kriminell (wobei das nur für Leute zu empfehlen ist, die mit Bonez Stimme auf Albumlänge klarkommen, bei ihm scheiden sich ja manchmal die Geister) Bonez MC & Kontra K - Auf Teufel Komm Raus (da soll ein Nachfolger bald auch kommen) Mosh36 - Moshroom
Von den ganz alten Sachen kenne ich aber auch noch nicht alles, die Sachen die damals schon auf CD erschienen sind sind auch jetzt kaum noch zu haben. Richtig Bock hätte ich mal auf ein komplettes Projekt von Sa4 oder Hasuna, aber daraus wird wohl auch nichts.
Generell finde ich es bei den Jungs vorbildlich, dass die sich null verbiegen (maximal ein Partytrack für die Tour ist nur auf den meisten Alben) und immer ihren typischen Sound weiterentwickeln wollen. Und der ist halt auch pur authentisch mit Ecken und Kanten und beispielsweise nicht so hochglanzmäßig wie mittlerweile bei den Azzlackz.