Ob mans sich dauerhaft bei youtube anhört oder lädt macht meiner Meinung nach keinen Unterschied. Aber es ist doch total bescheuert wenn man ein Album sich schon zigmal bei youtube angehört hat. Da geht ja die Freude wenns man es dann hat flöten.
Zitat von Jimmy BonesOb mans sich dauerhaft bei youtube anhört oder lädt macht meiner Meinung nach keinen Unterschied. Aber es ist doch total bescheuert wenn man ein Album sich schon zigmal bei youtube angehört hat. Da geht ja die Freude wenns man es dann hat flöten.
sehe ich mittlerweile auch so. wobei ich sehr vieles was ich mir kaufe auch schon vorher gehört habe. in der zeit wo ich kein geld zum kaufen hatte musste man halt auf andere sachen zurückgreifen.
jimmy, hat deine chpt. 2 world domination auch keinen pa sticker auf dem frontcover? ist mir gerade zum ersten mal aufgefallen. explicit ist das album aber definitiv.
Musik hören die man nicht original hat macht mir einfach kein Spaß. Sich einzelne Tracks mal anhören okay, aber ganze Alben? Würd ich nie machen! Aber wenn ich es machen würde würde ich sie wahrscheinlich eher laden als permanent bei youtube zuhören. Macht ja keinen Unterschied, nur dass man einmal immer im Internet unterwegs sein muss.
@Free: Meine hat auch kein PA Zeichen, die Mystic Stylez z.B. auch nicht.
bei mir wars halt das problem, dass meine eltern bzw. tante (nix gegen score und trae ) mir nicht so viel geld für cd kaufen geben konnten und ich mein geld dann für andere (damals wichtigere) sachen ausgegeben habe und somit aufs downloaden zurückgegriffen habe. in der ausbildung hatte ich auch nicht die masse an geld, da viel geld alleine für sprit flöten gegangen ist. deshalb finde ich laden ok, wenn man keine andere möglichkeit hat. youtube finde ich aber irgendwie kacke, da da meist die quali auch voll kacke ist.
zum three 6 thema: von der "mystic stylez" soll es ja tausend versionen geben... ist die ohne pa bei "chpt. 2" denn der og oder die version mit? und wo wir dabei sind, die "mystic stylez" will ich mir auch schon ewig zulegen.
Ich hatte in der Schulzeit auch nicht viel Geld um neue CDs zu kaufen. Ne weile hab ich mir auch öfter Sachen von Freunden gebrannt. Aber insgesamt hab ich lieber dann die CDs öfter gehört die ich schon hatte als mir neue Sache zu laden. Die "nackte" Musik hat mir noch nie zugesagt. Als Student hab ich jetzt übrigens auch nicht gerade ein Vermögen zur Verfügung
Ich denk mal dass meine Chpt.2 eher nicht der OG ist. Kann sogar sein dass ich die hier in Deutschland im Saturn oder Media gekauft hab.
Edit: und youtube finde ich auch extrem kacke. Mir vollkommen unverständlich wie man darüber Musik hören kann.
Ich hab mir früher auch ab und zu mal was geladen, als Schüler und am Anfang von meinem Studium musste ich eigentlich immer sehr aufs Geld schauen. Angefangen mir mehr zu kaufen hab ich erst, seit ich neben dem Studium noch was arbeite. Gibt aber immer noch so vieles, was ich mir holen will, so dass ich im Moment auch ein bisschen aufpassen muss.
Als bei mir der Funken bei Hip-Hop übersprang, hab ich mein Geld für Weihnachtsgeschenke gespart, also hab ich mir die laut diversen Listen als Klassiker geltenden Alben (The Chronic, Doggystyle, Illmatic, All Eyez On Me etc.) mal eben geladen & hab mich in diese Musikrichtung verliebt aber kurz darauf hab ich die Lust am downloaden auch schnell verloren, ich wollt die Alben lieber im Schrank stehen haben. Das Einzige, was ich heute noch lade, sind entweder legale Mixtapes oder die unreleased Tracks von Death Row Records als Mixtapes auf einer spezielles Seite Hab mittlerweile auch ca. 95 % der Alben, die ich mir damals geladen hab, als CD gekauft
Und solange man die richtigen Videos findet, geht es auch von der Qualiy
Statistik in München hatte ich mir sogar auch überlegt. VWL stelle ich mir aber ganz interessant vot (habs ja als Nebenfach), auf jeden Fall viel interessanter als BWL. Die BWL Vorlesungen die ich gehört habe waren alle stinklangweilig.
Der BWL-Anteil ist auch der Grund warum ich keinen Bock mehr hab. Da hab ich selten was besseres als ne 4 geschafft, zT auch erst im dritten Anlauf Statistik ist da deutlich chilliger, und vor allem kann ich da nen Master machen ohne neu anzufangen, weils mit Nebenfach ist. Bist du noch im Bachelor oder schon im Master?
Weder noch. Ich bin Diplomer. In Karlsruhe wurde in Mathematik und Informatik erst relativ spät umgestellt. Schwer ist BWL ja nicht, aber einfach so langweilig und im Prinzip nur auswendig lernen und kaum denken.