Mit den verschiedenen Ringcodes ist gar nicht so selten. Uncle Sams Curse z.B. hatte ich auch schon mit verschiedenen Ringcodes. Mir ist das aber echt zu dumm. Vor allem kannst du eh immer nur das haben was die Mehrheit als OG bezeichnet. Was wirklich der OG ist, kann man oft nicht wissen.
Mal eine Frage: Ich habe vor kurzem meine Version von DJ Quik "Safe + Sound" bei musiksammler eingetragen, die wurde aber komischerweise nicht zu den anderen Versionen hinzugefügt sondern als neues Album. Woran liegt das denn?
Komisch, das passiert eigentlich nur, wenn man den Titel ein kleines bisschen anders schreibt als die bisherigen Versionen. Melds doch im Korrekturforum :smt001
Nebenbei: Steht da wirklich 1998 hinten drauf? Für mich sieht das eher wie so ein SBME Ding aus (was wir ja auch neulich bei ugrap diskutiert haben). Hast du die neu gekauft?
SBME ist das Label. Die haben anscheinend alte Rechte gekauft und machen dann Rereleases mit neuer EAN aber mit alter Katalog# (in deinem Fall mit der Katalog# vom 98er Rere). Ich unterstelle mal dass die auch alle dazugehören: