ESG - Sailin Da South (vermutlich Re-Release) 8 Euro.
Bietet Bobby S bei ugrap an. Kann ich wirklich nur empfehlen. Free hats schon und zu Kane ist auch ein Copy unterwegs, deswegen poste ich hier rein :smt003
Wisst ihr zufällig wie viel der Versand von Büchern nach Österreich kostet? Wurde ich bei meinen Ebay-Auktionen gefragt und weiß grad nicht genau wo ich am Besten nachschauen soll. Grobe Angabe würd mir schon reichen :smt003
Habs jetzt mal im Internet ausrechnen lassen auf der Seite der deutschen Post. Sind für 3 relativ große Bücher tatsächlich knallhart 16,90 ?. Ganz schön heftig :smt003
Hab den Verkäufer gefragt und er hat mir per Nachricht gesagt, dass die beide in schlechtem Zustand (viele Kratzer & bei der Herschelwood Booklet beschädigt). Find ich echt ne Sauerei, dass der einfach "gut" hinschreibt und das erst auf explizite Nachfrage mitteilt
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ich hatte jetzt mal vor in den nächsten Tagen bei nen paar Auktionen aus den USA mitzubieten. Was muss ich da gerade im Hinsicht auf den Gesamtpries nochmal beachten, damits keinen Stress mit dem Zoll gibt? Oder muss nach diesen Sachen nur der Verkäufer schauen?
Zoll glaub ich zahlst du ab Preis+Versandkosten umgerechnet 22?. Falls es mehr ist, würd ich an deiner Stelle den Verkäufer immer bitten, weniger auf das Formular draufzuschreiben, das ging bei mir bis jetzt immer durch. Ansonsten fällt mir nix ein, was man beachten müsste.
Also wenn ich was über 22? kaufe und der Verkäufer das nicht von sich aus weniger schreibt muss ich das Paket dann beim Zoll abholen und was zahlen oder wie? Oder wie muss ich die Zollgebühren dann zahlen?
Zitat von TraeAlso wenn ich was über 22? kaufe und der Verkäufer das nicht von sich aus weniger schreibt muss ich das Paket dann beim Zoll abholen und was zahlen oder wie? Oder wie muss ich die Zollgebühren dann zahlen?
Ich glaub da muss man aufs nächste Zollamt um seine Sachen zu kriegen und da dann sofort bezahlen. Ist mir aber noch nie passiert. Hab wie gesagt bisher die Verkäufer immer dazu gebracht weniger draufzuschreiben.
Das war ja schon abzusehen, dass das irgendwann kommt. Ebay versucht ja nicht erst seit gestern Privatverkäufer los zu werden. Mit der Aktion könnten sie es vllt "endlich" schaffen. Dazu gibts übrigens noch eine Provisionserhöhung auf 11%.
Zitat von Jimmy BonesDa ist man dann wahrscheinlich wie beim Amazon Marketplace als Verkäufer immer der Depp, weil Ebay das Geld zurückzahlt wenn was ist.
Der Unterschied ist aber, dass Amazon dem Verkäufer das Geld nach erfolgter Zahlung sofort rausrückt. Ebay wird das Geld dagegen wie man das schon von Paypal kennt wochenlang behalten um die Zinsen zu kassieren. Diese Zahlungsmethode läuft aktuell bei einigen Leuten als Pilotprojekt. Da sind Leute dabei, die nach 2 Monaten noch kein Geld gesehen haben
Mein Fazit aus der Sache: Ich mach genau das, was Ebay will und verkaufe ab dann nichts mehr. Meine Hoffnung ist, dass das möglichst viele machen und endlich mal zu anderen (kostenlosen!) Auktionshäusern, v.a. hood.de wechseln. Denn die funktionieren im Moment vor allem deswegen nicht, weil so viele bei Ebay sind.
Amazon zahlt auch nur ein oder zweimal im Monat aus. Allerdings kann man die Auszahlung anfordern, dann bekommt sie nach ca 3 Tagen. Ich werde dann wohl auch nichts dort verkaufen, macht ja langsam keinen Sinn mehr