Ne, ich hab bei der Rechnung nen richtigen Rabatt bekommen. Hab ganz normal die Rechnung für zwei CD's angefordert, die kam dann auch recht schnell und unter dem Einzelbetrag und dem Versand stand dann "Rabatt: 0,50 ?" und links unter den CD's noch "Sie haben vom Verkäufer einen Rabatt in Höhe von 0,50 ? bekommen". :smt003
Darf ich eigentlich von nem Kauf zurücktreten bei Ebay? Also ist das abseits des einfach nicht Bezahlens auch rechtens und ohne irgendwelche Folgen für mich?
Hab heute Abend nämlich auch drei CD's in letzter Sekunde bei nem Verkäufer ersteigert für insgesamt 4,50 ?. Und als der mir jetzt die Rechnung geschickt hat, dachte ich, ich seh nicht recht. Gesamtwert der drei CD's liegt wie gesagt bei 4,50 ? und als Versand (Standardversand) hat der mir 7,35 (!!!) ? in die Rechnung gesetzt. Hab ihn jetzt schon mal angeschrieben und gefragt, was das soll, weil man 3 CD's bei so nem niedrigen Kaufpreis locker für 2,50 ? verschicken kann. Aber selbst Einschreiben wäre nicht mal so teuer. Hoffe, der kommt mir irgendwie noch entgegen, weil das will ich eigentlich nicht als Versand zahlen.
Wenn der mir jetzt aber nicht entgegenkommt und ich weiger mich zu zahlen, muss ich dann irgendwas beachten oder kann ich das problemlos machen?
@Trae: Im Prinzip kannst du schon einfach nicht zahlen. Aber eigentlich sollte man sich wenn der Seller nix dazu schreibt vorher nach den Versandkosten erkundigen oder man geht das Risiko ein für jede CD den Versand zu zahlen.
Zitat von Jimmy Bones@Trae: Im Prinzip kannst du schon einfach nicht zahlen. Aber eigentlich sollte man sich wenn der Seller nix dazu schreibt vorher nach den Versandkosten erkundigen oder man geht das Risiko ein für jede CD den Versand zu zahlen.
Mache ich normalerweise auch, aber die hab ich halt erst in letzter Sekunde entdeckt. Aber selbst für jede CD einzeln ist der Versand noch viel zu unverschämt, übertrifft ja sogar die Ebay-Richtlinien, wenn ich mich recht erinnere.
Finde ich bei 1,45 ? schon heftig und sehe ich auch nur selten. Aber gut, vielleicht hab ich die Vorteile eines Kombiversands auch für zu selbstverständlich gehalten :smt003
2,50 gibt es Ebay oft, auch 3 Euro sind nicht so selten. Außerdem sind 2,50 innerhalb Deutschlands relativ bei weitem nicht viel wie das was du teilweise für den Versand aus den USA zahlst Ich denke auch mal dass der Verkäufer nicht ernsthaft so viel verlangt, wäre schon bekloppt
Zitat von Jimmy Bones2,50 gibt es Ebay oft, auch 3 Euro sind nicht so selten. Außerdem sind 2,50 innerhalb Deutschlands relativ bei weitem nicht viel wie das was du teilweise für den Versand aus den USA zahlst
Wobei das als Vergleich auch recht zweifelhaft ist. Da zieh ich lieber den realen Preis in Deutschland als Vergleich ran, der mir dann zeigt, dass das zu überteuert ist. Gerade weil ich aus Deutschland oftmals nur Standardalben kaufe, die ich auch anderswo noch recht billig kriege, aus den USA sind das meistens ja eher seltenere Sachen, bei denen dann der Versand für mich manchmal eher zweitrangig (trotzdem natürlich angemessen) ist, wenn ich ein Schnäppchen machen kann.
Zitat von Jimmy BonesIch denke auch mal dass der Verkäufer nicht ernsthaft so viel verlangt, wäre schon bekloppt
Ja, ich hoffe es auch. Vielleicht will der auch einfach nur paar Dumme finden, die das ohne Murren zahlen und bei denen er nicht auf Gegenwehr stößt :smt003
Okay, der Fehler lag leider bei mir, weil der Verkäufer in seiner Beschreibung unten ganz klein vermerkt hat, dass keine Versandrabatte ermöglicht werden konnten. Hat mir auch nochmal geschrieben, dass er alle drei CD's einzeln verschicken wird. Leute gibt's Wäre mir schon viel zu viel Mühe :smt003