Gut, dass du online bist Jimmy, hab mal ne kurze Frage zu meiner neuesten CD und der Eingabe auf ms.
Handelt sich um JT The Bigga Figga "Don't Stop 'Til We Major". Das Album wurde original 1992 auf Tape veröffentlicht. Dann kam 1995 die CD-Version (die habe ich bekommen, für 10 ? ) und 2006 ist von dieser CD-Version dann noch ein Rerelease erschienen. Soll ich das Album dann als Rerelease des Tape's eingeben oder als Erstauflage der CD-Version? :smt003 Tendiere eher zu Erstauflage, so steht's auch auf Rapmusicguide.
Ganz korrekt wäre es wahrscheinlich als Rere. Ich mache das in dem Fall aber eigentlich nicht. Als Originaljahr würde ich auf jeden Fall 1992 eingeben. Erstauflage würde ich nicht hinschreiben.
Zitat von TraeTendiere eher zu Erstauflage, so steht's auch auf Rapmusicguide.
Das kann man aber wirklich nicht als Referenz nehmen. Die tragen überhaupt nicht konsistent ein und außerdem steht viel Blödsinn drin. Wenn du dich nach was anderem richten willst, dann discogs, wo der Eintragsprozess ja ein ähnlicher ist.
Ich würde es auf jeden Fall als Rerelease eintragen.
Ich glaub zwar nicht dass die Stress machen aber es sieht auch scheiße aus. Ich versuch immer die von Amazon zu nehmen. Neuerdings steht da aber auch immer "Autorip" drauf
Zitat von Mr. KaneIch würde auch nicht die Bilder von denen nehmen (Stempel). Wenn die mal auf Stress aus sind...
Ich versuch extra immer auf Quellen zu verzichten, die Stempel oder sonstiges auf den Bildern draufhaben. Aber da lies sich leider kein anderes Bild finden.