Fazit: Ich muss gestehen, dass ich mir nur knapp die erste Hälfte angehört habe. So einen Rotz muss ich mir wirklich nicht antun :smt003 In den besseren Momenten erinnert mich der Kerl an R. Kelly in den schlechteren an Drake oder The-Dream. Für mich so ziemlich die beschissenste Musikrichtung die es gibt.
Bewertung Mixtape: arkred">S
Bewertung Künstler: Den Namen merke ich mir höchstens um nicht nochmal versehentlich in ein Lied von ihm reinzuhören :smt003
Fazit: Das ich mich jemals noch einmal intesiver mit einem R&B-Künstler beschäftige, hätte ich bis vor kurzem nicht im Ansatz gedacht. Durch das XXL-Freshmen-Projekt ist dies jetzt zwangsläufig passiert. August Alsina, der mit einer EP und einem Album für Def Jam wohl der bisher erfolgreichste der diesjährigen Freshmen ist, hat mit "The Product 2" im vergangenen Jahr sein letztes Mixtape veröffentlicht. Darauf enthalten ist auch die Erfolgssingle "I Luv This Shit", der ich nicht zwingend abgeneigt bin. Für R&B definitv kein schlechter Track. Ebenso das Intro mit einem gut verarbeiteten "This Is The Carter"-Sample (Lil Wayne, prod. von Mannie Fresh). Ansonsten ist das übliche R&B-Kost, mal ruhig, mal clubbiger. Nichts besonderes tolles, aber auch nicht unbedingt grauenhaft. Enttäuscht bin ich auf jeden Fall von den Feature-Parts von Curren$y und Juelz Santana, die leider ziemlich belanglos sind.
Bewertung Mixtape: arkred">M Bewertung Künstler: Für nebenbei okay, wird aber schnell wieder in Vergessenheit geraten.
Fazit: Ich höre sowieso nur noch ganz selten R'n'B und August Alsina wird dabei definitiv jemand sein, mit dem ich mich nicht länger beschäftigen werde. Das Mixtape ist an sich zwar ganz okay, aber er hat einfach überhaupt kein Alleinstellungsmerkmal oder irgendeine Fähigkeit, die ihn aus dem Topf der unzähligen R'n'B-Sänger abheben kann. Seine Stimme ist zwar ganz solide, aber einfach vollkommen unspektakulär. Gerade auf dem Track mit The Dream (der für mich persönlich wirklich ein guter Sänger der aktuellen Zeit ist) merkt man einfach den Unterschied enorm. An Leute wie The Weeknd oder ältere R'n'B-Künstler will ich da gar nicht denken. Bis auf "I Luv This Shit" sticht für mich auch kein Track sonderlich hervor. Passenderweise bin ich von den meisten Featureparts auch enttäuscht.
Bewertung Mixtape: arkred">M Bewertung Künstler: Spricht mich nicht an und wird dementsprechend auch nicht weiter verfolgt.
Fazit: Bin nach dem Kommentar von Jimmy vom Schlimmsten ausgegangen, war dann aber doch schon fast positiv überrascht Zum Nebenbeihören wars allemal ok und ist mir bis auf 2-3 Tracks nicht auf die Nerven gegangen. Ob er gesanglich was kann, will ich nix sagen, dazu kenn ich mich zu wenig aus. Ordentlich produziert ist das Ding aber auf jeden Fall. Dazu noch der ein oder andere Rappart der in Ordnung geht - gibt wirklich Schlimmeres.
Bewertung Mixtape: arkred">M Bewertung Künstler:Kann man mal nebenbei hören.
Zitat von WikipediaBibby also appeared on the 2014 XXL Freshman class list. He was the last person selected to the list, due to Young Thug's last minute cancellation.
Gab's dafür einen bestimmten Grund? Habe mich sowieso schon gewundert, dass Young Thug nicht dabei ist.
Zitat von WikipediaBibby also appeared on the 2014 XXL Freshman class list. He was the last person selected to the list, due to Young Thug's last minute cancellation.
Gab's dafür einen bestimmten Grund? Habe mich sowieso schon gewundert, dass Young Thug nicht dabei ist.
Scheinbar wollten sie ihn auf dem Cover haben, er hat's dann aber selbst abgelehnt. Gründe dafür sind aber nicht aufgetaucht.