Zitat von Jimmy BonesVor deinem Kommentar hätte ich echt gedacht, dass es dir auch nicht gefällt. Dein Geschmack hat sich in der letzten Zeit ganz schön gewandelt.
So extrem hat sich mein Musik-Geschmack glaube ich nicht gewandelt. Habe ja schon immer aktuelle Musik gehört und für gut befunden, in den letzten Jahren habe ich mich nur kaum mit neuen Künstlern beschäftigt. Meine Bewertungen hier sind auch nicht mit Albumbewertungen zu vergleichen. Die Lil Durk würde ja keine 10/10 von mir bekommen.
Zitat von TraeDas ist mal wieder so ein richtig unnötiger und für mich auch unverständlicher Hype. Ich peil echt nicht, warum jeder gerade so krass auf den abgeht. Hat eine furchtbare Stimme, langweilige Produktionen und ne richtig ekelhafte Popanbiederung. Ich konnte das Tape noch nicht mal zur Hälfte durchhören. :smt003
Zitat von Free Meine Bewertungen hier sind auch nicht mit Albumbewertungen zu vergleichen. Die Lil Durk würde ja keine 10/10 von mir bekommen.
Das sowieso nicht. Bei mir sind auch nur die S Bewertungen umrechenbar :smt003 Oder vielleicht noch das L für Lil Bibby. Den Namen Chance The Rapper habe ich schon oft gelesen, aber nie was von ihm gehört. Ich bin mal gespannt. Aber wenn er selbst Trae zu poppig ist wird das wohl nix :smt003
Zitat von TraeDas ist mal wieder so ein richtig unnötiger und für mich auch unverständlicher Hype. Ich peil echt nicht, warum jeder gerade so krass auf den abgeht. Hat eine furchtbare Stimme, langweilige Produktionen und ne richtig ekelhafte Popanbiederung. Ich konnte das Tape noch nicht mal zur Hälfte durchhören. :smt003
Das erste S von Trae? :smt003
Kann gut sein. Ist das einzige Tape bei dem Projekt, auf das ich gar keinen Bock habe nach dem ersten halben Durchgang. :smt003 Aber mal gucken, ob ich's immer noch so abstoßend finde. :smt003
Fazit: Der Typ versucht ja wirklich krampfhaft wie Lil Wayne zu klingen. Und obwohl Weezy in den letzten Jahren einiges an Schrott geliefert hat, war nichts so grottig wie dieses Release. Von der ersten bis zur letzten Minute grauenhaft. Für mich ist es wirklich beruhigend, dass selbst Trae den Kerl scheiße findet.
Bewertung Mixtape: arkred">S Bewertung Künstler: Hoffentlich war es das letzte mal, dass ich was von ihm hören musste.
Die beiden letzten Mixtapes hatten leider die Qualität, die ich im Vorfeld von den meisten Sachen erwartet hatte. Hoffentlich geht es jetzt wieder bergauf.
KW27 - arkred">Lil Durk Signed To The Streets (2013)
Fazit: Bestes Mixtape bisher, gefällt mir wirklich gut. Und ja, ich find auch, dass er Autotune gut nutzt. Verglichen mit dem Mixtape von Rich Homie Quan sind die Beats richtig gut, wo das meine Hauptkritik war. Wenn ich mal von "Who is this" absehe (für mich der einzige Ausfall) ist das einfach ein sehr rundes Teil, das mich auch nach mehreren Durchläufen nicht langweilt. Im Auto kommts auch sehr geil :smt001
Bewertung Mixtape: arkred">XL Bewertung Künstler: Guter Mann, gleich mal Signed To The Streets 2 laden!
Fazit: An meiner damaligen Meinung hat sich auch nach einem kompletten Hördurchgang nichts geändert. Ich kann mit keinem einzigen Track auf dem Tape auch nur annähernd etwas anfangen. Das einzig positive dürfte noch die bunte Gästeauswahl sein und der Featurepart von Action Bronson. Ist aber bezeichnend, dass Chance gerade auf dem Track ("Nanana" die für mich wirklich abschreckendste Leistung des ganzen Teils abliefert. Dieses Gekrächze ist echt nicht auszuhalten, zieht sich ja leider über weite Teile. Viel zu strange, viel zu weird, aber wahrscheinlich gerade deswegen so erfolgreich. Momentan wird ja fast alles gefeiert, dass "innovativer" bzw. abwechslungsreicher daherkommt.
Bewertung Mixtape: arkred">S Bewertung Künstler: Da ich mir nie wieder einen Solotrack von ihm anhören werde hoffe ich nur, dass sein großer Hype ihn nicht zu zu vielen Gastauftritten verleitet.
Zitat von Mr. KaneUnd ja, ich find auch, dass er Autotune gut nutzt.
Dann erklärt mir mal den Unterschied zu den 08/15 Chartsongs mit Autotune?
Das lässt sich rational nicht erklären. Kommt halt immer drauf an, wie es beim Zuhörer ankommt. Und da klappt Durk's Nutzung von Autotune scheinbar ziemlich gut bei uns. :smt003 Booba wäre bei mir auch noch so ein Kandidat, der kommt mittlerweile mit Autotune auch fast immer besser als ohne.
Zitat von FreeFalls irgendjemand Bewertung ändern möchte, wie Kane zB, dann einfach in den anderen Thread posten, ich schreibe mir dann alle Änderungen auf und werde das dann nach und nach editieren. Ein kleiner Satz, warum die Bewertung nach unten oder oben korrigiert wurde, wäre vielleicht auch ganz cool.
Gerne!
Rich Homie Quan: M -> L Hat einfach ein bisschen gebraucht, aber gefällt mir immer besser. Liegt wahrscheinlich dran, dass ich mich durch Lil Durk an den Sound gewöhnt hab.
Troy Ave: XL -> L Musste einfach sein, damit es im Verhältnis zu meinen anderen Bewertungen passt. Ist schließlich kein überrragendes Album.
Fazit: Mir gefällt das Mixtape zwar auch nicht gut, so schlimm wie Jimmy und Trae es beschreiben, ist es aber meiner Meinung nach nicht. Wo "Acid Rap" jetzt "innovativer" daherkommt muss Trae mir auch erklären. Sicherlich ist die Stimme etwas schräg und Geschmackssache und gefällt mir zum Großteil auch nicht, aber dadurch kommt das alles ja nicht unbedingt innovativer daher. Die Produktionen sind auch nichts besonderes und treffen nicht meinen Geschmack, sind aber über weite Strecken ziemlich solide. Mit "Interlude (That's Love)" und "Smoke Again" mit Ab-Soul sind auch zwei Tracks vertreten, die ich mir evtl. noch das ein oder andere mal anhören werde.
Bewertung Mixtape: arkred">M Bewertung Künstler: Trifft insgesamt nicht meinen Geschmack und wird deshalb nicht weiter verfolgt.
Naja, innovativ war vielleicht der falsche Begriff dafür. Hebt sich halt vom Durchschnitt deutlich ab, schon allein aufgrund der Stimme, seinem Flow und den Betonungen. Und ich hab das Gefühl, sobald mal irgendwas außergewöhnlicheres rauskommt wird das in den USA direkt totgefeiert. War bei "Yeezus" ja nicht anders, wobei das sicherlich noch ein deutlich extremeres Beispiel ist.