Fazit: Eigentlich auch nicht gerade die Art Musik wie sie mir gefällt, trotzdem konnte ich mir das Tape ganz gut anhören. Vielleicht sind meine Ansprüche nach den letzten drei Wochen auch gesunken und ich bin schon zufrieden wenn mir nicht nach 5 Sekunden die Ohren bluten. Unterm Strich kein guter Rapper, keine guten Produktionen, keine Innovation oder sonstiges positives. Schlecht finde ich das ganze aber eben auch nicht.
Bewertung Mixtape: arkred">M Bewertung Künstler: Nicht der Rede wert aber doch deutlich besser als viele der Freshmen[/quote]
Name: Kevin Gilyard Alter: 28 Herkunft: Baton Rouge, Louisiana Label: Bread Winners Association & Atlantic Records
arkred">Veröffentlichungen
Alben & EPs: n/a
Mixtapes: 2007: Pick Of Da Litter 2008: All Or Nuthin 2009: All In 2010: Behind Enemy Lines 2011: I Don't Know What To Call It Vol. 1 2012: Make 'Em Believe 2012: In The Mean Time 2013: The Luca Brasi Story 2013: Stranger Than Fiction 2014: By Any Means
Fazit: Sind schon einige coole Tracks drauf (u.a. "Wish I Had It", "Keep Fucking With Me", "Bet I'm On It", "Stop Lyin", insgesamt ist mir "By Any Means" aber etwas zu unauffällig. Halt eine typische Trap-Platte ohne richtig große Höhepunkte. Kevin Gates ist zwar ein guter Rapper, der Wow-Effekt bleibt bei ihm aber auch irgendwie aus. Anhören kann man sich das Mixtape trotzdem durchweg gut.
Bewertung Mixtape: arkred">L Bewertung Künstler: Ganz gut, wird vielleicht ein Auge drauf geworfen.
Fazit: Mein Fazit schließt mal wieder an das von Free an. Kevin Gates hat auf jeden Fall genug Potential, um ein starkes Album/Mixtape rauszubringen, schafft er mit "By Any Means" aber leider nicht ganz. Der Anfang gefällt mir extrem gut, vor allem durch "Wish I Had It" oder "Amnesia". Dann wirds aber leider wirklich immer unspektakulärer, bevor die Qualität am Ende nochmal zurückkommt, vor allem mit meinem persönlichen Highlight "Again". Alles in allem ein gutes Trapmixtape mit genug Platz nach oben.
Bewertung Mixtape: arkred">L Bewertung Künstler: Wird auf jeden Fall weiterverfolgt, da er mir als Rapper zusagt.
Naja, hab schon bessere Videos gesehen. Den Track feier ich aber nach wie vor :smt001
Sorry übrigens dass ich mit den Bewertungen so hinterher bin. Kann im Moment nur 2-3 Std die Woche Musik hören und da nehm ich dann doch lieber so was wie die Black Menace
Fazit: Da Vic Mensa aus dem Umfeld von Chance The Rapper stammt, habe ich vom Sound natürlich etwas ähnliches erwartet. Die Produktionen sind wieder durchweg solide, treffen aber auch hier nicht immer ganz meinen Geschmack. Vic Mensa hat dagegen keine ganz so schräge Stimme wie Chance, deshalb gefällt mir "INNANETAPE" auch als Gesamtwerk ein kleines Stück besser als "Acid Rap", richtig gute Einzeltracks sind dagegen rar gesät. Am besten gefallen mir der erste ("Welcome To Innanet" und letzte ("That Nigga" Track.
Bewertung Mixtape: arkred">M Bewertung Künstler: Vic gefällt mir nicht super gut, ist aber auch nicht unbedingt schlecht.