Fazit: Ich kann mich grundsätzlich Free mal wieder nur anschließen. Hatte Bibby bisher auch nicht wirklich auf dem Schirm, wird sich jetzt aber ändern, sehr gelungenes Tape. Seine gewaltige Stimme hat mich auch am meisten überrascht, die hab ich auf einzelnen Tracks gar nicht so extrem wahrgenommen wie auf Albumlänge. Erinnert mich damit auf manchen Tracks etwas an Freddie Gibbs, der hat ja eine ähnliche Reibeisenstimme. Finds auch schön, dass Bibby mehr Wert auf die Rapfähigkeiten legt als auf irgendwelche anderen Dinge. Dürfte technisch auf jeden Fall auch einer der stärksten Trap- / Drillrapper der aktuellen Generation sein. Mir gefallen "Stressing", "Whole Crew" (da merkt man schon gewaltig den Unterschied zwischen Hit-Boy und dem Großteil der anderen Produzenten), "Water", "Tired Of Talkin" und "When The Money Come".
Bewertung Mixtape: arkred">XL Bewertung Künstler: Bleibt auch bei mir auf der Beobachtungsliste.
Fazit: Mit dem Mixtape kann ich wirklich gar nix anfangen, sowas eintöniges hab ich schon lang nicht mehr gehört und will ich auch nie wieder hören. Ich erwarte bei Trap keinen besonderen oder innovativen Sound, aber das treibts echt auf die Spitze. Das ist gefühlt mindestens 10 mal derselbe Beat. Seine Raps reißen da auch nix mehr raus, so dass am Ende nicht mal ein Track dabei ist, den ich mir nochmal anhören würde. Mit Abstand schwächstes Mixtape bisher, dagegen war das RnB Mixtape noch ein Meisterwerk
Fazit: Lil Bibby? Der Name passt ja mal gar nicht zu der Stimme. Für mich der bisher interessanteste Künstler. Ich kann schon verstehen wenn man ihn wie Kane stinklangweilig findet, aber für mich hat er schon was. Wären nicht einige schwache Tracks dazwischen, hätte ich gern zum ersten mal mit XL gewertet. Das Potential ist auf jeden Fall da!
Bewertung Mixtape: arkred">L Bewertung Künstler: Der erste von dem ich ernsthaft über einen CD Kauf nachdenken würde.
Fazit: Da hat es mir gereicht in die einzelnen Lieder nur kurz reinzuhören. Alles voll mit ekligem Autotune und der Gesang gefällt mir auch überhaupt nicht. Ich hatte echt gehofft, dass es mit dieser Art Rap endlich vorbei ist, wenn der Kerl aber bei den Freshmen landet gibt es wohl noch genug, die sich sowas anhören. Für meine Ohren ist das wirklich die reinste Qual
Bewertung Mixtape: arkred">S Bewertung Künstler: Solange er Autotune nutzt unhörbar!
Das man Lil Bibby als Rapper nicht besonders spannend findet, kann ich auch verstehen, aber das die Beats auf dem Tape eintönig sind, wie Kane schreibt, kann ich nicht nachvollziehen, da ich die Beats eigentlich ziemlich abwechslungsreich finde.
Das Jimmy Lil Bibby ganz gut findet habe ich fast erwartet. Ich glaube, wenn manch ein Rapper weniger SingSang und Auto Tune nutzen würde, dann würden Jimmy auch mehr Sachen gefallen. Auf dem Lil Durk Tape ist übrigens auch der ein oder andere Track ohne Auto Tune drauf, "52 Bars Part 2" zum Beispiel. Aber Lil Durk nutzt Auto Tune meiner Meiung nach richtig gut, aber dazu die Tage mehr.
Zitat von FreeDas man Lil Bibby als Rapper nicht besonders spannend findet, kann ich auch verstehen, aber das die Beats auf dem Tape eintönig sind, wie Kane schreibt, kann ich nicht nachvollziehen, da ich die Beats eigentlich ziemlich abwechslungsreich finde.
Eintönig fand ich die Beats auch nicht.
Zitat von Free Das Jimmy Lil Bibby ganz gut findet habe ich fast erwartet. Ich glaube, wenn manch ein Rapper weniger SingSang und Auto Tune nutzen würde, dann würden Jimmy auch mehr Sachen gefallen. Auf dem Lil Durk Tape ist übrigens auch der ein oder andere Track ohne Auto Tune drauf, "52 Bars Part 2" zum Beispiel. Aber Lil Durk nutzt Auto Tune meiner Meiung nach richtig gut, aber dazu die Tage mehr.
Autotune ist bei mir echt unten durch. Als das neu war, fand ich es noch nicht so schlimm. Es gibt auch noch ein paar ältere Tracks mit Autotune, die ich noch ganz gut finde. Ob man Autotune gut oder schlecht findet ist Geschmacksache, warum Lil Durk Autotune gut nutzten soll kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen. Das ist doch genau die gleiche Plastikscheiße wie sonst auch. Dass der Kerl gleichzeitig darüber rappt was für ein harter Kerl er ist finde ich um so lächerlicher. Dann noch lieber Soulja Boy.
KW27 - arkred">Lil Durk Signed To The Streets (2013)
Fazit: Hier brauch ich für meine Wertung gar nicht lange überlegen. Für mich das stärkste Mixtape 2013 und läuft auch jetzt noch so regelmäßig wie kaum ein Mixtape der letzten Zeit. Die Mischung aus Rap, Autotune, Gesang und Trap trifft einfach genau meinen Geschmack. Ich kanns aber auch voll verstehen, wenn man damit nichts anfangen kann. Die Tracks haben sich bei mir einfach komplett in den Kopf gebrannt, konnte paar Wochen nachdem ich das Tape zum ersten Mal gehört habe auch schon jeden Song auswendig. Vor allem "Bang Bros", "Traumatized", "Street Life", "Hittaz", "Dis Ain't What You Want" und "Times" haben es mir enorm angetan.
Bewertung Mixtape: arkred">XXL Bewertung Künstler: Ich warte sehnsüchtig auf den 2. Teil, der gestern leider schon wieder verschoben wurde.
KW27 - arkred">Lil Durk Signed To The Streets (2013)
Fazit: "Drill is defined by its grim, violent lyrical content and trap-influenced beats.", so die Kurzbeschreibung von Wikipedia. Spätestens mit Kanye Wests Remix von Chief Keefs "I Don't Like" ist der Chicagoer Drill-Rap in der kompletten Rap-Welt angekommen. Lil Durk, der mit "Signed To The Streets" sein bisher viertes Mixtape veröffentlicht hat, zählt zu den Aufstrebenden Künstlern des Subgenres. Fügt man zu dem oben erwähnten Zitat noch die Nutzung von Auto-Tune und in Gesang überspringenden Rap hinzu, ist der Sound von Lil Durk sehr gut beschrieben. Ohne dabei zu abgedreht zu wirken, nutzt Durk eben diese beiden Zutaten um das harte Leben auf den Straßen von Chicago zu thematisieren. Sicherlich wirkt das auf dem erste Blick etwas komisch, aber warum sollte ein Gangsta-Rapper nicht Autp-Tune nutzen dürfen? "Signed To The Streets" zählt zu den besten Mixtapes die ich je gehört habe und hat sich die Höchstwertung redlich verdient. Mit "Hittaz", "Traumatized" und "Bang Bros" sind obendrei drei richtige Kracher vertreten.
Bewertung Mixtape: arkred">XXL Bewertung Künstler: Ich erwarte noch einiges von Durk. "Signed To The Streets 2" und "Remember My Name" (Debüt für Def Jam), immer her damit!
Vor deinem Kommentar hätte ich echt gedacht, dass es dir auch nicht gefällt. Dein Geschmack hat sich in der letzten Zeit ganz schön gewandelt. Jetzt bin ich mal gespannt was Kane sagt, erwarte da aber fast auch schon ein L :smt003