Zitat von TraeIst halt wie alles im Leben Geschmackssache.
Genau das. Ich würde mir dafür keine CD von Ludacris oder Chamillionaire holen auch das allermeiste aus dem Süden aus den Jahren 200x interessiert mich null. Oder die Backpack Sachen von Trae. Stört mich das, das ihr sowas hört? Kein bisschen
Keine Angst Jimmy, mein Hauptbereich wird immer 90er Rap bleiben. Hab halt gerade ab und zu Bock auf so nen Sound, aber ich wette mit dir dass mich das spätestens in nem Jahr überhaupt nicht mehr interessiert. Meine Lil Half Dead CDs zB hör ich dagegen auch 7 Jahre nach Kauf noch regelmäßig
edit: Die beiden youtube Beispiele aus den Charts sind aber nicht dein Ernst?
Doch, mein voller Ernst. Ich dachte halt wirklich dass du die Sachen damals einfach nicht mitbekommen hast. Ich kann jetzt qualitativ keinen Unterschied zu "Instagram" erkennen. Ist für mich beides richtig ekelhaft und unanhörbar auf gleiche Weise. Mich "stört" es in dem Sinn auch nicht was ihr hört. Von meinen Freunden hört ja auch keiner meine Musik. Aber wenn man in einem Forum ist, in dem es um eine bestimmte Musikrichtung geht und plötzlich alle so komisches Zeug hören, dann wird es natürlich für einen weniger interessant weil man da nicht groß mitreden kann, außer zu sagen wie scheiße es ist.
So wie du es darstellst ist es aber teilweise auch etwas übertrieben, denn hier feiert keiner jeden Mixtape und Chart Rapper ab. Sich aktuelle Musik anzuhören und einiges davon gut zu finden ist ja kein Verbrechen. Ich höre nach wie vor sehr viel 90er Rap und wie bei Kane werden die Alben aus den 90er Jahren auch noch in 20 Jahren zu meinen Lieblingsalben zählen und viele Sachen aus den letzten Jahren nie wieder gehört. Bei Trae fällt es halt nur so extrem auf das er noch viel 90er Rap hört da er allgemein sehr viele CDs kauft. Bei dem Beispiel Fetty Wap wird bisher ja auch nur von einem Mixtape gesprochen das zur Hälfte gut ist. Du magst ja auch Songs von Rappern die du im Normalfall nicht hören würdest bzw nicht so stark verfolgst. Und in diesem Thread hier wird halt im Normalfall über aktuelle Künstler gesprochen und nur die Momentaufnahme von einem Mixtape bewertet.
So, meine Wertung von Fetty Wap kommt heute Abend oder morgen, dann wird auch die Übersicht wieder aktualisiert.
Zitat von FreeSich aktuelle Musik anzuhören und einiges davon gut zu finden ist ja kein Verbrechen.
Bei Kendrick, A$ap oder Curren$y würde ich dir zustimmen. Sowas wie Fetty Wap ist aber definitiv ein Verbrechen :smt003
Ich glaube hier wird auch keiner die Karriere von Fetty Wap weiterhin intensiv verfolgen, wenn da überhaupt großartig was passiert.
---
KW24: Fetty Wap - Up Next
Insgesamt gefällt mir "Up Next" recht gut, "Trap Queen" gefällt mir sogar sehr gut und wird in Zukunft sicher noch das ein oder andere mal bei mir laufen. Ansonsten gefallen mir ebenfalls "679" und "Instagram" am besten. Der Rest ist zwar überwiegend ok, wird aber höchstwahrscheinlich schnell aus meinem Gedächtnis verschwinden. Fetty Wap ist auch niemand, den ich im Normalfall großartig weiter verfolgen werde. Für den Moment aber durchaus unterhaltsam.
Zitat von FreeBei Trae fällt es halt nur so extrem auf das er noch viel 90er Rap hört da er allgemein sehr viele CDs kauft.
Die Aussage hat mich eh gewundert, weil ich hier ja wohl noch am meisten aktuelle Sachen höre. :smt003 Ansonsten haben Free und Kane alles gesagt, wir haben ja trotzdem noch mehr als genug gemeinsame Bezugspunkte. Und ab und an mal was außer der Reihe zu hören oder zu feiern bringt wenigstens etwas Abwechslung rein.
Aber mal wieder zurück zum Thema:
GoldLink ist der erste, auf den ich wirklich gespannt bin. Da konnte ich mich bisher bei einzelnen Tracks nicht entscheiden, ob der was vernünftiges zu Stande bringen kann oder nicht. Bin jetzt mal auf das Mixtape gespannt.
Zitat von TraeGoldLink ist der erste, auf den ich wirklich gespannt bin. Da konnte ich mich bisher bei einzelnen Tracks nicht entscheiden, ob der was vernünftiges zu Stande bringen kann oder nicht. Bin jetzt mal auf das Mixtape gespannt.
Mir gefällt er bisher nicht so, dir sollte es aber schon eher zusagen. Ist irgendwie diese experimentellere Eastcoast-Schiene.
Zitat von TraeGoldLink ist der erste, auf den ich wirklich gespannt bin. Da konnte ich mich bisher bei einzelnen Tracks nicht entscheiden, ob der was vernünftiges zu Stande bringen kann oder nicht. Bin jetzt mal auf das Mixtape gespannt.
Mir gefällt er bisher nicht so, dir sollte es aber schon eher zusagen. Ist irgendwie diese experimentellere Eastcoast-Schiene.
Kam bislang leider noch nicht zum Hören, werd ich dann jetzt am Wochenende mal intensiv machen.
Mir sagts bislang tatsächlich zu. :smt003 Interessantes Soundbild, das man nicht wirklich einordnen kann, aber trotzdem sehr stimmig.
Das Tape ist insgesamt nicht wirklich mein Fall. Ist irgendwie diese experimentelle und Eastcoast-Sound-beeinflusste Schiene, die überwiegend nicht meinen Geschmack trifft. GoldLink selbst scheint aber ein durchaus ordentlicher Rapper zu sein, der aber jetzt auch nicht sonderlich hervorsticht.