"15" reiht sich in den Großteil der bisherigen Mixtapes bei mir ein. Kann man sich durchaus mal anhören, bleibt aber doch wenig hängen und plätschert alles etwas vor sich hin. Finde auch, dass der Trap-Sound seinen Stärken nicht wirklich in die Karten spielt. Werde bald nochmal in seine ersten Mixtapes reinhören, aber sonst wird OG Maco von mir zukünftig wohl nur noch beiläufig wahrgenommen.
Hatte bei Titel und Cover schon schlimme Befürchtungen, das ist aber tatsächlich noch tausend mal übler als erwartet. Mir bluten die Ohren Da irgendwelche positiven Aspekte zu suchen, macht überhaupt keinen Sinn. Wobei, es ist immerhin 1 Track drauf, den ich zu Ende hören konnte spitze:
Da Raury auf dem neuen Joey Bada$$ Album gefeatured ist, wusste ich schon im Vorfeld, welche Art von Musik da auf uns zukommt. :smt003 Ich finds aber überraschenderweise nicht mal so schlecht wie erwartet. Ist irgendwie eine Mischung aus Pop, Soul und Folk. Werde es mir jetzt zwar nach der Woche vermutlich nicht nochmal anhören, aber mit "God's Whisper" und "Cigarette Song" sind schon zwei Tracks dabei, die mir gut gefallen. Da gabs auf jeden Fall schon deutlich schlechtere Freshman.
Bewertung: arkblue">M (erstmal, könnte aber im Laufe der nächsten Wochen doch noch auf S abrutschen)
Ist bisher aber wirklich eine ziemlich schwache Freshman-Klasse. Da unter den letzten drei auch noch Tink (ist ja höchstwahrscheinlich R&B) und Kidd Kidd folgen wird das wohl auch so bleiben.
Weiß noch nicht. Mein Laptop war eine Weile außer Gefecht und da hatte ich dann keinen Bock anderweitig das Zeug zu hören. Was ich bisher gehört habe war ja aber auch wirklich grauenhaft schlecht. Wenn ich mir eure Wertungen so anschaue, sind die ja auch nicht gerade überschwänglich. Ich hab so viel geile Musik, da muss ich mir eigentlich nicht solche Nulpen anhören.
Dann quäle ich mich halt mal weiter, wobei ich die Mixtapes nur durchskippe, solange sie weiterhin so beschissen sind :smt003
KW25: GoldLink - The God Complex
Ist überhaupt nicht mein Fall, "objektiv" gesehen muss man aber sagen, dass er zum Beispiel mit Fatty Wap verglichen schon um Längen besser ist, was aber leider auch gar nichts aussagt. Eine Mischung aus experimentellem Sound, der mir nicht zusagt und dem üblichen aktuellen Mist, der einfach scheiße ist. Auch wenn das Tape wie gesagt besser als die ersten beiden ist, kann ich leider wieder nur ein S geben.
Bewertung: arkblue">S
KW26: K Camp - One Way
Nach euren Wertungen und Kommentaren war mir schon klar, dass es das nächste S wird. Tatsächlich waren am Anfang ein paar Tracks aber im erträglichen Bereich und einen habe ich sogar fast komplett angehört. Was besonderes ist es natürlich nicht, sondern der typische aktuelle Einheitsbrei, aber eben doch einen Tick besser als die bisherigen Mixtapes. Leider ist die zweite Hälfte dann wirklich auf Drake Niveau mit Autotune etc und so reicht es tatsächlich wieder nur für die Minimalwertung.
Ach, wenn ich es so wie du schaffe einen ganzen Track bis zu Ende zu hören, dann wäre es doch schon mal was. Bis jetzt war dieser Jahrgang so scheiße, dass es nicht viel schlimmer werden kann. Ich skip das dann halt in 10 Minuten durch. Mir ist es eh vollkommen schleierhaft warum ihr euch die Mixtapes teilweise sogar öfter anhört. Besonders bei dir kann ich es null verstehen, weil du ja manche Classics dafür seit Jahren ungehört in der Sammlung stehen hast. Aber gut, warum die erste Nip hören wenn man sich Fatty Wap geben kann
Ist auf jeden Fall die mit Abstand schwächste Freshman-Klasse aller Zeiten, wie vermutet. Vor allem wenn man sich anschaut, wer da noch alles zur Auswahl stand. Hoffentlich beweisen sie nächstes Jahr ein glücklicheres Händchen.
Im Vergleich zum letzten Jahr sind sie wirklich grauenhaft. Letztes Jahr waren zwar keine tollen Sachen dabei, aber doch einige, die man sich gut anhören konnte. (Mainstream)Rap ist aktuell einfach scheiße :smt003
Finde das Tape eigentlich gar nicht so schlecht. Ist halt sehr genreübergreifend und gewöhnungsbedürftig, zum Teil aber auch ganz gut produziert. Songs wie "God's Whisper", "Armor" oder "Cigarette Song" kann man sich durchaus mal anhören. Ist halt sehr spezielle Musik, was sich auch an der Art von Raury zu rappen und zu singen bemerkbar macht. Ist sicherlich nichts, was ich mir noch öfter anhören müsste, vom Ansatz her ist Raury aber ganz in Ordnung.
Bewertung: arkblue">M
KW29: Shy Glizzy - Law 3
Was Shy Glizzy als Rapper angeht finde ich ihn ziemlich uninteressant und wegen der schrägen Stimme teils sogar etwas nervig. Trotzdem sind hier einige ganz coole Tracks drauf, was aber größtenteils an den Beats liegt. Vor allem "Anywhere" und "What U Talkin Bout" werde ich mir bestimmt noch das ein oder andere mal anhören. Ansonsten halt ein ziemlich gewöhnliches, durchschnittliches und unspektakuläres Trap-Mixtape.