Klingt wie 80% von dem was ich an aktuellem Rap mitbekomme. Kein einziger vernünftiger Track dabei, trotzdem bis jetzt noch eines der besseren Mixtapes. Solange aber wenn ich das Radio anmache auf jedem Sender noch bessere Musik als das hier läuft kann ich dafür auch wieder nur ein S geben.
Bewertung: arkblue">S
KW28: Raury - Indigo Child
Was soll ich da groß zu sagen? Teilweise die klassische Scheiße, wie sie die anderen Freshmen auch machen und teilweise bisschen was eigenständiges, was aber komplett beschissen ist.
Bewertung: arkblue">S
@Free: Ich denke du könntest von mir auch jedes mal ein S hinzufügen :smt003 Jetzt wird sich der ein oder andere denken, dass ich ja nur die Wertungen runterziehe. Aber ich denke es ist schon gut, wenn hier auch jemand mitwertet, der das ganze nicht nur mit Drake, Young Thug und co, sondern auch mit vernünftiger Musik vergleicht spitze:
Ah, vielleicht doch nicht.
KW29: Shy Glizzy - Law 3
Ist Shy Glizzy ein guter Rapper? Auf keinen Fall! Macht er gute Musik? Definitiv nicht! Würde ich es als sehr unangenehm empfinden, wenn ich irgendwo wäre und dieses Mixtape laufen würde? Nein. Und damit ist es den bisherigen Mixtapes weit voraus, weshalb es diesmal auch eine höhere Wertung geben muss.
Die Beats reißen bei dem Tape wirklich einiges raus. Shy Glizzy selbst ist ein weiterer durchschnittlicher Trap-Rapper, der sich immerhin mit seiner Stimme etwas aus dem Einheitsbrei hervorheben kann. Insgesamt gefällt mir die erste Hälfte deutlich besser als die zweite, vor allem wegen "Legend", "Anywhere", What U Talkin Bout" und "Funeral". Kann man sich ruhig mal anhören, ist aber mal wieder nichts Besonderes und wird auch nach der Woche nicht mehr bei mir laufen.
Ganz ordentliches Tape, das man gut ohne Skippen durchhören kann. Produktionen sind teilweise sehr gut, der beste Rapper ist er aber nicht. Mit Legend ist immerhin ein Hit dabei. Für mich das drittbeste Tape bisher.
Da ich das Tape schon länger kenne kann ich die Bewertung hier schnell vergeben. War das erste Projekt, das ich von Vince kenne und gefällt mir immer noch extrem gut. Er harmoniert perfekt mit den starken Produktionen von No ID, Scoop DeVille, Evidence oder DJ Babu. "Progressive 3" und "Nate" sind meine Highlights.
Bewertung: arkblue">XL
Übrigens, wenn er einem von euch zusagt, seine EP "Hell Can Wait" gibts auf dem Marketplace für unter 8 ? inkl. Versand, hab ich mir jetzt auch endlich mal bestellt.
Besser als befürchtet, aber auch nicht besser als das Snoop Lion Album. Wertung also so 5-6/10. Nach den Maßstäben die ich bei den Freshmen anlege wäre es aber wirklich ein XL.
Für mich bisher eines der "besseren" Mixtapes. Liegt einfach daran, dass ich lieber Gesang von Frauen als dieses Geheul von Männern höre. Trotzdem ist ein durchschnittlicher Popsong im Radio noch deutlich besser als das hier.
Ich hatte eigentlich schon länger vor mir etwas von Vince Staples anzuhören, da ich von "Hell Can Wait" damals viel gutes gelesen habe. Bin bisher aber irgendwie nie dazu gekommen. War auf jeden Fall ein Fehler, da mir Vince richtig gut gefällt. Wie Trae schon geschrieben hat harmoniert Vince mit den Produktion auf "Shyne Coldchain 2" sehr gut. Mein persönlicher Favorit ist "Progressive 3". Werde mir wohl jetzt seine anderen Free-Projekte anhören und mich dann an seine EP und Album wagen.