En Tipp für FireFox User: Ladet euch die neueste Version (4) noch nicht runter, die ist total mies -.- Total komische & ungewöhnte Symbolleiste, ich hab mir sogar die vorherige Version wieder runtergeladen
mir gefällt sein rapstil gut, ist aber wirklich geschmackssache. die neueren alben gefallen mir größtenteils aber nicht sonderlich gut, hat einen sehr komischen beatgeschmack teilweise. "my lil grimey nigga" von seinem aktuellen album ist aber überdope: http://www.youtube.com/watch?v=7hxKpx3UTVE
ansonsten würde ich wenn, dann bei den älteren alben anfangen. habe da aber auch nicht mehr so extrem viel im kopf, kann also keinen speziellen tipp geben.
aber wie gesagt, wenn dir sein rapstil nicht zusagt, brauchst du dir auch kein album kaufen.
Sein Rapstyle sagt mir extrem zu, der ist richtig klasse Mehrere Tracks aus seinen letzten 4 Alben hab ich mir auch mal gegeben >> allesammt klasse, die ich gehört habe Von den älteren Sachen hab ich mir vorhin mal ''Element of Surprise'' gegeben, war ebenfalls sehr gut 8)
Und nebenher wird mein Interesse für DJ Quik, Too Short, Spice 1, King T, ATL, Kokane oder Lil Half Dead auch immer größer Jetzt beschäftige ich mich endlich mal mit anderen Westcoast rappern abseits vom Mainstream
Von E-40 hab ich "Tha Hall Of Game", "The Element Of Surprise" und "Charlie Hustle". Find ich alle ganz gut aber weit weg von herausragend. "Game Related" von The Click finde ich aber sehr geil, deswegen werde ich in Zukunft wohl noch die ersten E-40 Alben besorgen.
Der erste Track, wo ich ihn gehört hab, war ''Candy (Drippin Like Water)'' von Snoop's Album ''Tha Blue Carpet Treatment'' (Klasse Album übrigens). Dachte, sei so ein Newcomer, weil der Rap so frisch, lässig und unverbraucht klang. Und dann les ich, der Kerl war zur Aufnahme fast 40, wie geil mus er dann zu seiner Anfangs Zeit geklungen haben? 8)
@Free: Bräuchte zu der mal paar Infos. Was muss man für die so zahlen? Gibt es da auch Rere und OG oder nur einen Release? Und wie ist sie qualitativ verglichen mit anderen G Maab Alben?
gibt auf jeden fall einen rere, den ich habe. habe dafür 20 oder 25 euro bezahlt, da der erste rere schon ziemlich selten ist. ob es noch weitere reres gibt kann ich dir leider nicht sagen. mein rere unterscheidet sich auch nur minimal vom og.
qualitativ ist das album auf keinen fall so gut wie "rise" und "res-ur-rect-ed". z-ro fehlt da schon irgendwie. da dir der sound von g-maab aber zusagt, würde ich dir das album trotzdem empfehlen, ist wirklich gut. halt dieser typische g-maab sound.
Dann ist der OG wahrscheinlich unbezahlbar und der Rere der den man immer sieht. Danke für die Info! "Year Of The Underdawgs" find ich auch stark, auch wenn Z-Ro fehlt.
Zitat von Jimmy BonesDann ist der OG wahrscheinlich unbezahlbar und der Rere der den man immer sieht. Danke für die Info! "Year Of The Underdawgs" find ich auch stark, auch wenn Z-Ro fehlt.
dann gefällt dir "in the mist of guerillas" auf jeden fall, da es mir noch besser als "year of the underdawgs" gefällt.