Schlagt mich, aber ich find schon, dass es zumindest bei den S&C Sachen Sinn macht die mit den normalen Alben zusammenzulegen, weils mMn nach einfach eine andere Version desselben Albums ist. Machen die bei discogs übrigens auch so und da gibts genug Leute die davon was verstehen dürften
Bei den E-40 Alben kann es ja auch keine zwei Meinungen geben. Bei den S&C Sachen sehe ich es wirklich anders weil es nicht zwei Versionen eines Albums sind wie zum Beispiel bei einem normalen Rere. Remix Alben werden ja auch getrennt behandelt. Die Härte ist ja dass auch der Titel von der Geto Boys CD geändert wurde und das "screwed" entfernt wurde. Mir gehen diese Schwachmaten echt auf die Nerven
Shindy feat. Bushido & Haftbefehl - Stress mit Grund (Audio)
Neue Version aufgrund der Indizierung. Finds auch wieder ziemlich dope, hätte nicht gedacht mal Bushido & Haftbefehl auf einem Track hören zu können. Noch viel interessanter finde ich allerdings die Hinweise von Bushido und Haft in Richtung CCN 3. Wenn die beiden oder sogar die drei (also mit Shindy) das Teil machen würden, müsste ich mir nach langer Zeit echt mal wieder ein Bushido-Album holen. Die Kombo find ich auf jeden Fall interessant. :smt001
Neue Single vom kommenden Big Sean Album. Kendrick's Verse ist riiiiiiiiiiiiiiiiichtig heftig.
ZitatI?m usually homeboys with the same ni**as I?m rhymin? with/ But this is hip-hop and them ni**as should know what time it is. And that goes for Jermaine Cole, Big K.R.I.T, Wale, Pusha T, Meek Mill, A$AP Rocky, Drake, Big Sean, Jay Electron, Tyler, Mac Miller/ I got love for you all, but I?m tryna murder you ni**as/ Tryna make sure your core fans never heard of you ni**as/ They don?t wanna hear not one more noun or verb from you ni**as.?
Gab schon ordentlich Reaktionen und Respektsbekundungen via Twitter von Leuten wie Diddy, Killer Mike oder Royce Da 5'9 :smt003
Zitat von FreeGroß! Also wer den Song nicht geil findet, sollte aufhören rap zu hören.
Sorry, nur weil ich nicht alles abfeiere was in der Juice und auf Amazon über den grünen Klee gelobt wird höre ich nicht auf Rap zu hören Den Track finde ich ganz okay, wobei ich den Beat auch recht scheiße finde. Ohne eurem geliebten Kendrick zu nahe treten zu wollen war das doch sicher auch ein Schneeballeffekt. In 2 Tagen haben sich wahrscheinlich nochmal 1000 Rapper dazu gemeldet wenn das so hohe Wellen schlägt.
@Biz Markie: :smt003 :smt001 Wobei man sagen muss dass Macklemore sich schon berechtigte Hoffnungen hätte machen dürfen wenn selbst eine Null wie Mac Miller erwähnt wird
Zitat von Mr. KaneHabs leider nicht bis zu der Stelle durchgehalten. Könnt ihr mir sagen wo das kommt?
Beginnt ab 2:58 :smt001
Ich versuch das mal aus meiner Sicht zu erläutern.
Es geht in erster Linie gar nicht um den Track an sich oder um Kendrick persönlich, sondern nur um den Willen, der hinter den Zeilen steckt. Er hat es gewagt, 3/4 der momentan gehyptesten US-Rapper in den Boden zu stampfen, allerdings ohne wirklich beleidigend oder persönlich zu werden. Es werden ja sogar seine beiden Partner auf dem Track genannt. Sind auch alles Leute, mit denen Kendrick cool ist und mit denen er auch weiterhin cool sein wird. Ich interpretiere den Part einfach auf den Wettbewerbgedanken, der hinter Hip-Hop steckt.
Der Junge strotzt einfach so vor Selbstbewusstsein, Motivation und dicken Eiern :smt003 Überlegt euch mal, was das für eine Reaktion gegeben hätte, wenn Eminem in den 90ern auf einem Track solche Zeilen gegen Leute wie Jay-Z, Nas oder Busta Rhymes gerichtet hätte?
Ich hoffe jetzt einfach, dass da einige Antworten kommen werden, aber natürlich auch rein unpersönlich und dem Wettbewerbsgedanken hinterher, also quasi "Beef" auf rein sportlichem Wege. Das könnte dann bei den entsprechenden Leuten richtig groß werden in den nächsten Wochen.
Eine Antwort gibts auch schon:
So muss es jetzt weitergehen. Frischer Wind für die eh schon wieder erstarkte US-Szene.
Also wenn ich Kendrick nicht eh schon gefeiert hätte würd ich's jetzt auf jeden Fall :smt003 :smt001
Ist mir schon klar worum es geht. Allerdings ist es mir vollkommen unbegreiflich wie man das so übertrieben feiern kann. Meiner Meinung nach wird da ein viel zu großes Geschiss gemacht. Hätte er die Leute wirklich gedisst wäre es eine Meldung wert gewesen.
Mir geht es seit einiger Zeit allgemein auf die Nüsse wie so ziemlich alles neue gefeiert wird. Wenn man mal auf amazon.de guckt hat quasi jedes Rap Release 5 Sterne im Schnitt. Gerade im Deutschrapbereich, egal ob Popper wie Cro oder Massiv und Shindy. Sobald jemand was negatives sagt heißt es er hat keine Ahnung oder soll sinngemäß wie Free gesagt hat aufhören Rap zu hören. Das neue Jay-Z Album z.B. wird gern mal als classic bezeichnet. Ich hab das Album nicht, aber was ich bisher gehört habe ist das ein perfekt durchkalkuliertes Werk ohne jegliche Seele. Natürlich ist es schön dass nicht jeder Newcomer und jedes neue Release gehatet wird, dieses in den Himmel loben geht mir aber auch auf die Nerven.
Das mit dem "sollte aufhören rap zu hören" war eher als Scherz gedacht, da mir schon fast klar war, dass du (Jimmy) und Kane den Track nicht so gut findet. Ist ja jetzt auch nicht so, dass ich alles neue abfeier und alles gut finde, was die Juice gut findet. Ich höre ja vergleichweise wenig aktuelle Musik.
Den Track finde ich auch nicht wegen dem "Diss" von Kendrick gut, sondern weil mir die Parts von Sean und Kendrick sehr gut gefallen und ich den Beat ziemlich geil finde.
Schon klar. Aber allgemein finde ich das echt nicht mehr normal. Sogar das Snoop Lion Album hat bei amazon.de 4,5/5 im Schnitt. Auch sonst habe ich das Gefühl das im Internet in letzter Zeit fast alles neue abgefeiert wird, mal von Seiten wie ugrap abgesehen. Die Juice hat schon immer etwas sonderbar bewertet, war aber früher doch viel kritischer. Inzwischen bekommt da sogar Drake 6 Kronen Meiner Meinung nach könnte man Sachen wie Drake oder Cro in einem Rap Magazin getrost übergehen.
Noch eine kleine Korrektur: Kendrick hat Meek Mill und nicht die Pfeife Mac Miller erwähnt. Gibt es eigentlich Leute die Rap hören und Macklemore geil finden? Würde ja eigentlich passen wenn auch der gefeiert wird
Hab mir den Kendrick Part jetzt mal angehört. Der ist schon gut, keine Frage. Den Punkt von Trae mit den Eiern kann ich schon irgendwie nachvollziehen, warum man da aber so einen (Twitter-)Hype draus machen muss allerdings nicht.
Letztendlich ist das kein Track den ich mir nochmal anhören würde und das ist das Einzige was für mich zählt. Ich warte dann lieber aufs nächste Album, das hoffentlich wieder genauso gut wird wie Good Kid.
Zitat von Jimmy BonesSchon klar. Aber allgemein finde ich das echt nicht mehr normal. Sogar das Snoop Lion Album hat bei amazon.de 4,5/5 im Schnitt. Auch sonst habe ich das Gefühl das im Internet in letzter Zeit fast alles neue abgefeiert wird, mal von Seiten wie ugrap abgesehen.
Mir persönlich ist nur stark aufgefallen, was du auch schon erwähnt hast, dass mittlerweile jeder beschissenen D-Rapper gefeiert wird und mittlerweile geht sogar jeder in der ersten Woche auf Platz 1. Früher war es eine riesen Ausnahme, dass ein Rap-Album auf der 1 landet und jetzt ist das alle drei Wochen so. Sind die Verkaufszahlen echt so schlecht geworden? Ein Shindy wird doch nicht mehr verkaufen als ein Savas, Banjo oder Samy vor fünf Jahren.
Zitat von Jimmy BonesDie Juice hat schon immer etwas sonderbar bewertet, war aber früher doch viel kritischer. Inzwischen bekommt da sogar Drake 6 Kronen Meiner Meinung nach könnte man Sachen wie Drake oder Cro in einem Rap Magazin getrost übergehen.
Übergehen sollte man die Künstler als Rap Magazin meiner Meinung nach nicht, da sie und ihre Art von Musik einfach zur aktuellen Szene gehört, die mittlerweile ja viel breiter gefächert ist als noch vor 5 bis 10 Jahren.