Die Verkaufszahlen sind allgemein schon zurück gegangen. Außerdem werden durch die limitierten Boxen inzwischen prozentual viel mehr Alben in der ersten Woche verkauft. Olli Banjo hat allerdings glaube ich nie besonders viel verkauft.
Im Deutschrap ist es natürlich am krassesten, aber auch fast jeder Ami Neuling wird extrem gefeiert. Manche wie Kendrick haben das sicher verdient, aber es gibt mindestens so viel Schrott wie vor 5-10 Jahen auch.
Zitat von Jimmy BonesIst mir schon klar worum es geht. Allerdings ist es mir vollkommen unbegreiflich wie man das so übertrieben feiern kann. Meiner Meinung nach wird da ein viel zu großes Geschiss gemacht. Hätte er die Leute wirklich gedisst wäre es eine Meldung wert gewesen.
Also bei aller Liebe, aber das wäre genau das langweilige, vorhersehbare und billige Verhalten das jeder 0815-Rapper an den Start legen kann. Das Besondere dabei ist ja, dass es eben nicht drum geht wer wessen Mutter wie oft durchgenommen hat, sondern wer einfach am besten rappen kann. Und das ist gerade in ner Zeit, wo gerade in den Staaten fast jeder mit jedem cool ist schon ein guter Ansatz, mal wieder frischen Wind reinzubringen. Gerade wenn man bedenkt, dass Kendrick sowas eigentlich gar nicht nötig hätte, da von seinem Hype viele andere US-Rapper nur träumen können und sein Debütalbum kurz vor Platin steht. Umso sympathischer, dass er nochmal richtig auf die Kacke haut und zeigt, wie motiviert er ist.
Gab übrigens auch genau die Reaktionen, die ich mir erhofft habe. Fast stündlich kommen Antworten von verschiedenen Rappern :smt001
Hier mal ne Auswahl:
Fabolous & Joe Budden sollen im Laufe des Tages auf jeden Fall auch noch folgen
Bevor ihr mich mich falsch versteht ich halte von diesen ganzen Beef Geschichten auch nix. Mancher Diss ist ganz amüsant aber insgesamt langweilt mich das auch. Die Aussage von Kendrick finde ich nur mind. genauso langweilig. Wenn du mal ehrlich bist ist das auch nix neues. Wenn ich aufzählen sollte wie viele Rapper schon eine äquivalente Aussage in Interviews gemacht haben wäre ich morgen früh noch beschäftigt. Das ist doch die typische Rappermentalität. Der eine sagt er ist der beste, der andere fügt noch hinzu dass die anderen scheiße sind und der dritte sagt dass er alle super findet aber selbst noch besser ist. Das hat man alles schon 1000mal gehört. Die Aussage von Kendrick hat sich eben mehr verbreitet weil er gerade sehr angesagt ist und diverse Leute die Chance gesehen haben ihren Namen mal wieder ins Spiel zu bringen. Wie gesagt ich habe nichts gegen die Aussage, nur sollte man nicht so tun als hätte es das noch nicht gegeben. Und wenn er damit Antworten (ich denke mal in Rapform?) von Leuten wie Joe Budden, B.O.B. und Fabolous provoziert hätte er es vielleicht doch lieber lassen sollen :smt003
Zitat von Jimmy BonesWobei ich oft nicht verstehen kann warum einzelne Parts oder auch oft nur Lines so gefeiert werden.
!!!
Zitat von Jimmy BonesEin Gangster Rapper ist kein Gangster oder ist ein Müllmann Müll.
Das hab ich auch schon mal irgendwo als Beispiel für eine besonders tolle Line gesehen. Gerade im Deutschrap ist das echt schlimm, da wird jeder banale Sch**ß den Huss & Hodn, Edgar Wasser oder wie die Vögel alle heißen, als innovativ und kreativ gefeiert
Und noch kurz zu dem ganzen Twitterblödsinn: "Regel Nummer 3: Echte Gangster haben kein Twitter." Farid Bang :smt003
Zitat von Mr. Kane Und noch kurz zu dem ganzen Twitterblödsinn: "Regel Nummer 3: Echte Gangster haben kein Twitter." Farid Bang :smt003
:smt001
Ich bin ja froh dass ich das Kendrick Album noch vor dem ganzen Scheiß bestellt habe, kann also keiner sagen dass diese Promo bei mir funktioniert :smt003
Aber Kendrick hat das natürlich schon sehr geschickt gemacht. Alle reden über ihn und dank ihm darf jetzt auch jeder von den eigentlich niemand mehr was wissen will seinen Senf dazugeben Als nächstes äußern sich noch MC Hammer und Vanilla Ice. Die meisten Rapper haben wahrscheinlich vor ihrem Tweet mit ihren PR Beratern gesprochen ob sie das jetzt geil finden oder empört sein sollen :smt003
Zitat von Mr. KaneGerade im Deutschrap ist das echt schlimm, da wird jeder banale Sch**ß den Huss & Hodn, Edgar Wasser oder wie die Vögel alle heißen, als innovativ und kreativ gefeiert
Das ist Schwachsinn. Gerade eingefleischte Huss & Hodn Fans würden als Letztes behaupten, dass deren Musik innovativ ist Ist einfach klassischer, unterhaltsamer und qualitativ hochwertiger deutscher Rap, das kann man auch nicht bestreiten. Außerdem gab's schon lange nicht mehr so viele (neue) wacke deutsche Rapper wie in der heutigen Zeit und du nennst ausgerechnet die besten? :smt003
Zitat von Jimmy BonesDie Aussage von Kendrick finde ich nur mind. genauso langweilig. Wenn du mal ehrlich bist ist das auch nix neues. Wenn ich aufzählen sollte wie viele Rapper schon eine äquivalente Aussage in Interviews gemacht haben wäre ich morgen früh noch beschäftigt. Das ist doch die typische Rappermentalität. Der eine sagt er ist der beste, der andere fügt noch hinzu dass die anderen scheiße sind und der dritte sagt dass er alle super findet aber selbst noch besser ist.
Und Kendrick hat ja eben nicht nur eine verschwommene oder halblebige Aussage darüber getroffen, sondern explizit Namen genannt und damit quasi die komplette Ami-Raplandschaft zum Battle herausgefordert, deshalb ja auch die vielen Antworten, die jetzt kommen. Und das ist gerade in der heutigen Zeit, wo es kaum noch Dispute zwischen den Newcomern bzw. allgemein den US-Rappern gibt natürlich etwas Besonderes. Oder gab's nach den Interviews deiner genannten Beispiele auch so eine Welle an Reaktionen / Antworttracks? Klar spielt da sein momentaner Hype auch eine gewisse Rolle, gerade weil man solche Moves eher von No-Names erwartet, die sowieso keiner beachtet oder ernst nimmt. Wenn das allerdings ein gestandener Rapper (ist er mittlerweile auf jeden Fall) sagt, sind die Reaktionen ganz verständlich. Und so Leute wie Joell Ortiz, B.o.B. oder Lupe Fiasco sind auch keine, die sich an einem Hype hochziehen müssten, das trifft wenn dann eher auf die unbekannteren zu, die sich daran jetzt auch beteiligen.
Naja, sieht halt wohl jeder anders. Für mich ist das jetzt schon der Move des Jahres, weil ich die nächsten Tage kaum abwarten kann. :smt003
Jimmy wirds auch freuen, Drake hat seinen Antworttrack scheinbar auch schon fertig recordet
Zitat von TraeIst einfach klassischer, unterhaltsamer und qualitativ hochwertiger deutscher Rap, das kann man auch nicht bestreiten.
Ich tu's dann einfach trotzdem. Von denen kommt ja auch die tolle "Müll"-Line. Hau die mal komplett bei google rein und schau dir die Ergebnisse an. Da kommen dann so Sachen wie "geniale Metapher", "gibt keine bessere Line". Das sagt übrigens nicht nur was über Huss & Hodn selber, sondern auch über die Fans aus.
Oder die hier:
ZitatAlle ficken so viele Frauen, dass ich mich wunder wenn ich welche auf der Straße seh
Was um diesen Diss, der eigentlich kein richtiger Diss ist, für ein Aufriss gemacht wird. Und warum antworten Leute, die nicht einmal namentlich erwähnt werden? Vor allem so Leute wie Fabolous und Joe Budden.
Eben. Komplett lächerlich die Geschichte. Wenn Leute sich an den Statements von Drake, Lupe oder B.O.B. aufgeilen (klingt jetzt negativer als es gemeint ist) ist es für die cool. Für den Rest vollkommen belanglos. Und das Namen erwähnt werden ist absolut nix neues. Gab es schon oft genug dass sogar noch größere Namen erwähnt wurden wie z.B. nix gegen Jay-Z aber ich bin mind. genauso gut wie er blabla.
Wenn der erste Rapper sagt dass er besser als 2Pac und Biggie ist könnt ihr mir bescheid sagen. Das wäre ein Tabubruch, da die zwei ja als Heilige verehrt werden. Solange sich jemand nur über andere auf oder unter seinem Level stellt: gäääääähhhhhn.
Zu Huss & Hodn: Ich hab absolut nix gegen die, kenne sie auch kaum. Mir ging es nur darum zu zeigen wie manche die billigsten Lines abfeiern als wäre es ganz große Lyrik.
Zitat von Mr. KaneVon denen kommt ja auch die tolle "Müll"-Line. Hau die mal komplett bei google rein und schau dir die Ergebnisse an. Da kommen dann so Sachen wie "geniale Metapher", "gibt keine bessere Line". Das sagt übrigens nicht nur was über Huss & Hodn selber, sondern auch über die Fans aus.
Weil 2-3 Youtube-Hansel stellvertretend für alle Fans stehen?
Zitat von Mr. KaneOder die hier:
ZitatAlle ficken so viele Frauen, dass ich mich wunder wenn ich welche auf der Straße seh
auch ganz großes Kino :smt001
Gerade in Zusammenhang mit Retrogott's kein Fick Attitüde kommt die Line doch absolut geil.
Zitat von Jimmy BonesWenn Leute sich an den Statements von Drake, Lupe oder B.O.B. aufgeilen (klingt jetzt negativer als es gemeint ist) ist es für die cool. Für den Rest vollkommen belanglos.
Belanglos ist es nur für diejenigen, die mit den entsprechenden Artists nichts anfangen können, das ist ja klar. Wer sich mit aktuellem Rap beschäftigt, den kann diese Situation nur erfreuen. Gibt doch nichts Besseres, als wenn mal wieder ein bisschen Action ist und man auch abseits von Alben/Projekten neue Tracks en masse vorgelegt bekommt.
Für mich ist das alles wieder nur eine große Marketingstrategie die zugegeben perfekt aufgegangen ist. Wenn wenigstens mal ein vernünftiger Rapper antworten würde. Was ich bisher gesehen habe sind das gerade wieder die totalen Pfeifen die sich zu Wort melden. Ich denke außerdem dass gerade jemand wie B.o.B. es nötig hat oder wann hat der zuletzt was gerissen? Ist der nicht auch klassisches One Hit Wonder?
Naja, für mich ist das absolut nix neues nur die Reaktionen fallen größer aus als bisher. Früher hat das nur ein paar Nerds interessiert wenn X gesagt hat er sei besser als Y und heute kann so was durch die sozialen Netzwerke schnell eine große Nummer werden.
Zitat von Jimmy BonesIch denke außerdem dass gerade jemand wie B.o.B. es nötig hat oder wann hat der zuletzt was gerissen? Ist der nicht auch klassisches One Hit Wonder?
Hat erst letztes Jahr sein zweites Album rausgebracht, das auf Platz 5 in den USA gechartet ist. Also ein One Hit Wonder ist der nicht unbedingt. :smt003