Sind eh nur selten Werte angegeben, hab jetzt mal 53 CD's eingefügt und bei gerade mal 14 stehen Preise dabei. Sind ja auch nur die Preise, die mal über discogs erzielt wurden. Werd jetzt wohl mal jeden Tag bisschen was eingeben, mal schauen wie viel's dann am Ende ist :smt002
Gut, Discogs-Account wurde doch gerade wieder gelöscht. Gibts einfach zu viel zu wenigen Sachen die Preise, da bringts dann nicht mal interessehalber was. Für mich persönlich haben die CD's eh nen viel höheren Wert. :smt003 :smt001
Finde ich auch gar nicht interessant. Discogs orientiert sich an den Preisen die Leute dort verlangen. Gerade bei den mittelraren Sachen sind die Festpreise oft dreimal so hoch wie das was man bei Ebay wirklich dafür bekommt. Außerdem sinken die meisten Sachen im Wert. Wenn wir mal in 10 Jahren unsere Sammlung auflösen sind die Sachen eh nix mehr wert :smt003
Weil es was mit musik-sammler.de zu tun hat poste ich es mal hier rein. Wenn ihr was beim amazon.de Marketplace kauft, dann gebt den Artikel am besten bei der musiksammler Suche ein, dann werden die Amazon Artikel angezeigt. Wenn ihr dann drauf klickt und den Artikel kauft bekommt musik-sammler.de eine Provision. Da wir ja alle von der Seite profitieren, sollte man sie auch unterstützen
Schon komisch. Aber lustig dass wir beide die gleiche Frage gestellt haben. In Zukunft bestelle ich nur noch so, leider bestelle ich viel mehr bei amazon.com und amazon.co.uk.
Von wegen wieso sie nix sagen hätt ich eine Idee...ein Kollege hat ne ähnliche Methode, ich bestelle mittlerweile seit über einem Jahr über seinen Blog (da ist ein Amazon Fenster mit Schuleiste, da such ich immer & kaufe dann ein), aber er darf es eig. nich öffentlich sagen, dass er daran eine Beteiligung vom Einkaufspreis (nicht Versandt) verdient....das stehe so in einem Abkommen/Vertrag, evtl ist es bei MS ähnlich.
Ein anderer, geldgeiler Bekannter wiederrum hat dazu munter ein Video gepostet, allen gesagt, sie sollen über den Link seiner Seite was kaufen (und damit das Abkommen gebrochen), damit er Kohle macht, er sei ein kleiner Teilhaber etc, seine Kollegen haben's gemacht, munter ihre Games drüber bestellt, aber am Ende hat er keinen Cent von Beteiligung gesehen, sie drohten sogar mit einer Verwarnung und Geldstrafe...keine Ahnung wieso