Zitat von TraeJa da bin ich mir ja eben nie sicher, wie viel ich bereit bin zu bieten. Anfangs denk ich "Mehr als 20 zahl ich auf keinen Fall". Wenn ich dann sehe, dass das HG bei 20,50 ? ist, kommt halt der Gedanke: "Oh man, ich will das Album echt haben, 25 geht auch." Ist natürlich schlecht für die Mitbieter, aber die sind mir in dem Moment ziemlich schnuppe. Da bin ich mir wichtiger. :smt003
In erster Linie ist es schlecht für dich selbst weil du durch die Strategie insgesamt deutlich mehr Geld zahlen musst auf die Menge an Auktionen gesehen.
Zitat von TraeEdit: Jo, hätte ich nichts dagegen. :smt003
Würde ich nicht annehmen. Dann wird der Kerl ja noch für seinen Betrug belohnt. Vielleicht war es aber auch kein Fakebieter und er hat nur extrem dumm geboten.
Zitat von TraeJa da bin ich mir ja eben nie sicher, wie viel ich bereit bin zu bieten. Anfangs denk ich "Mehr als 20 zahl ich auf keinen Fall". Wenn ich dann sehe, dass das HG bei 20,50 ? ist, kommt halt der Gedanke: "Oh man, ich will das Album echt haben, 25 geht auch." Ist natürlich schlecht für die Mitbieter, aber die sind mir in dem Moment ziemlich schnuppe. Da bin ich mir wichtiger. :smt003
In erster Linie ist es schlecht für dich selbst weil du durch die Strategie insgesamt deutlich mehr Geld zahlen musst auf die Menge an Auktionen gesehen.
Das stimmt zwar, aber: Wenn ich im gerade genannten Beispiel in der letzten Sekunde 20 biete und der Artikel geht für 20,50 ? an jemand anderen ärgere ich mich schwarz. Erhöhe ich nochmal auf 25 und kriege dann möglicherweise den Artikel für 21,50 ? oder einen sonstigen Betrag dazwischen kann ich mich freuen und hab trotzdem nicht viel mehr Geld ausgegeben als eigentlich geplant. Durch die Strategie hab ich insgesamt ja auch deutlich bessere Erfolgschancen, überhaupt eine CD zu bekommen. Dass ich mehr zahlen muss ist klar, aber dafür spar ich mir auch den Ärger, wenn der Artikel für nen paar Cent mehr rausgeht.
Zitat von Jimmy Bones
Zitat von TraeEdit: Jo, hätte ich nichts dagegen. :smt003
Würde ich nicht annehmen. Dann wird der Kerl ja noch für seinen Betrug belohnt. Vielleicht war es aber auch kein Fakebieter und er hat nur extrem dumm geboten.
Naja, wenn der Preis nicht meine im Vorfeld festgelegten 20 ? übersteigen würde (dieses Mal aber im Gegensatz zu oben wirklich fest :smt003) ist es mir ziemlich latte, ob da ein Fakebieter am Werk war oder nicht. Einerseits hab ich ja keine klare Gewissheit darüber und andererseits befinde ich mich noch in dem Rahmen, den ich im Vorfeld selbst bereit war zu zahlen. In dem Szenario müsste ich mir überlegen, was mir wichtiger wäre. Entweder den vermutlich "miesen" Verkäufer zu bestrafen, in dem ich auf die CD verzichte und ein anderer sie für den Preis oder ein paar Euro weniger bekommt oder mir selbst was gutes tun. Tendiere ich wieder zu Zweiterem.
Zu 1: Ich verstehe einfach nicht was daran so schwer ist sich zu überlegen was man für eine CD zahlt. Wenn ich mich ärgere wenn sie für 20,50 weggeht, dann muss ich halt 21 bieten. Wenn ich ärgere wenn sie für 21,50 weggeht muss ich 22 bieten usw. Das ist doch nicht schwer. Natürlich neigt man dazu es mehr zu bedauern wenn man nur 50 Cent vom Höchstgebot weg ist als wenn es 50 Euro sind. Aber wenns über meinem Limit ist dann ist es eben so. Man muss sich ein Limit setzen bei dem es einem im Prinzip egal ist ob man die CD zu dem Preis bekommt oder nicht. Bekommt man sie günstiger freut man sich, geht sie teurer weg dann war sie zu teuer.
Zu 2: In dem Fall würde ich es nicht annehmen, weil ja auch der Preis nicht besonders günstig, sondern eher normal war. Da würde ich dann eher auf die nächste warten. Aber da müsste ja auch erst das Angebot kommen :smt003
Und dieses feste Limit habe ich wie gesagt fast nur bei CD's, die ich jetzt nicht unbedingt will. Grundsätzlich will ich ja auch immer so wenig Geld wie möglich ausgeben. Aber wenn ich etwas unbedingt will, dann kann ich halt nur schwer ein festes Limit wählen. Kommt halt natürlich auch drauf an, wie rare die CD ist. Mein beschriebenes Problem mit den Limits hab ich fast nur bei recht seltenen Alben, die nicht jeden zweiten Tag auf Ebay stehen. Da muss ich meine Sparsamkeit und meinen Willen irgendwie unter einen Hut bringen.
"Günstig" wäre der Preis natürlich nicht, aber er wäre wie gesagt in dem Rahmen, den ich mir im Vorfeld selbst ausgesucht habe, also vertretbar. Auf die nächste warten ist dann wieder ne andere Sache. Kann sein, dass die nächste dann wieder für 25 ? rausgeht und kann sein, dass die nächste erst in 2 Jahren auf Ebay steht. Für solche Spekulationen hab ich in der Regel keine Geduld. Aber klar, wir schreiben hier einen Post nach dem anderen darüber, dabei wird wahrscheinlich nicht mal ein Angebot kommen. :smt003
Dachte, dass mein Account hier sicher nicht mehr existieren würde, finde es aber nett, dass ich immer noch posten darf, auch wenn ich das nicht sehr oft machen werde.
Ich bin erst das 6. Member das in diesem Jahr dieses Forum besucht und das obwohl keine bösen Leute mehr hier sind und das Forum öffentlich einsehbar ist. spitze:
Scheint als hätte es nicht geklappt ein neues breitgefächerters Forum zu etablieren. Das muss aber nicht schlecht sein, schließlich kommts nicht zu Streiterein wenn sich die Mitglieder leiden können. Also weiter so :smt001
War ja auch nie unser Ziel ein breitgefächertes Forum zu etablieren. Ich habe auch früher schon den "Missionsgedanken" von Julez nie verstanden. Foren mit 1000+ Mitgliedern gibt es genug. Dieses Forum dient nur uns vier zum Austausch (plus immer mal wieder der gute Oldskooler :smt003 ). Im Prinzip könnte man es auch auf Privat umstellen.
Ich hab grade erst gesehen, was G.Score so alles über uns hat verlauten lassen :smt003 Deswegen die späte Antwort, ich denke doch man sollte da einiges klarstellen.
Ja, wir haben ein eigenes Forum eröffnet, aber ein "Verbot" davon zu berichten hat es nie gegeben :smt003 Was sollte das auch bringen, da das Forum eh nicht öffentlich ist? Es gab auch keinen "Streit" oder ähnliches, wir haben einfach festgestellt, dass G.Score in dieses Forum (Unserer Meinung nach) nicht reinpasst, das war der Hintergrund. "Internet-Beef" gabs keineswegs.
Darüber hinaus ist es ein bisschen unfair, so denke ich jedenfalls, mich hier als "Geschmacksnazi" abzustempeln. Ich habe immer klar gesagt was ich für guten und schlechten Rap halte, das tue ich bisweilen auch heute noch. Hatte grade erst einige Diskussionen mit loop. Aber ich bin der Meinung über Musik sollte man, wie über alles andere, doch diskutieren dürfen, bin deswegen auch mit loop nie persönlich aneinandergeraten, es ging immer rein um die Musik. Gut, aber darüber kann man geteilter Meinung sein, Beleigungen sind hinzunehmen... Vllt. sollte trotzdem manch einer mal darüber nachdenken ob er nicht doch vorschnell Kritik an der Musik die er hört als persönliche Kritik auffasst. Was soll denn das Ziel sein? Dass jeder schlicht eine Bewertung pro Album postet und das wars dann? Das versteh ich nicht wirklich.
Ansonsten denke ich dieses ganze übertriebene Gehabe von wegen "Lader" etc. kann man sich gut und gerne sparen. Ihr solltet selber wissen, dass Rap CDs ein teures Hobby sind, dass ich mir in dem Umfang wie ich Musik höre nicht leisten kann oder will. Ich geb mein Geld lieber für Bücher aus; da stimmt Preis/Leistung mMn eher, aber gut, das ist eine persönliche Entscheidung. Ganz davon abgesehen bringt es der Musikindustrie nichts wenn man sich gebrauchte CDs bei ebay kauft.
Ich verstehe auch die ganzen Gehässigkeiten nicht a la "seit megaupload weg ist...". Da fehlt uns was? Das mag stimmen. Aber ich denke auch ihr könnt euch beispielsweise ne Young Gangstas nicht auf CD leisten :smt001 Abgesehen davon sind die MP3s von megaupload (bzw. die man von dort geladen hat) nicht weg weil die Seite gelöscht wurde und man kann nach wie vor alles über Foren bekommen :smt001 Mir fehlt also nichts und das wird es auch in Zukunft nicht. Darum gehts nicht. Ich versteh nur nicht warum sich hier manche so diebisch darüber freuen, dass sie annehmen mir fehle was.
Ich frag mich einfach wo die "Wut" herkommt. Man scheint sich ja hier zu freuen uns eins "auswischen" zu können (auch wenn mir schleierhaft ist wie mir das Löschen eines nicht mehr aktuellen Accounts oder die Übertretung eines nie ausgesprochenen Verbotes schadet, aber seis drum, es geht um die Absicht).
ZitatWie ihr mir, so ich euch, mein Acc in eurem Forum wurd gelöscht, jetzt tu ich dir den Gefallen, Killabee Grinser
Damit, dass ihr meinen Acc gelöscht habt, seh ich meine Aussage, über die Existenz eures Forums zu schweigen als hinfällig Ugly Die 4 verehrten Herren Murray-R.S-M.Loop-Killabee waren so frei, ihr eigenes Forum zu eröffnen (Anfang letzten jahres oder so) und wollten unter sich bleiben. Doch mir bleibt keiner verborgen, so hab ich das Forum vor einandhalb Monaten entdeckt und mich interessenhalber dort registriert, und gesagt, ich verrate keinem ''BlackCreamer'' von ihrem Forum. Doch wie ich es nun sehe, haben die Herren meinen Account dort gelöscht, daher seh ich meine Schweigepflicht als Hinfällig. Sie sind vom Geschmack & Verhalten wie früher drauf, also alles wie immer ugly doublewave
http://srmm.xobor.de/ Forum ist im übrigen nur für registrierte Nutzer sichtbar lacher, der hopst
Ich find das ziemlich kindisch und unnötig. Der Post ist alt und ich will hier "kein Fass aufmachen"... Ich wollte nur klarstellen: Von meiner Seite aus gab es keinen Streit, auch von anderen bei srmm nicht, wenn hier jemand das für "internet-beef" übliche Verhalten an den Tag gelegt hat dann wohl kaum ich. Wie dem auch sei, einen schönen Tag noch :smt001
Dir muss ja ganz schön langweilig gewesen sein wenn du dich durch mind. 70 Seiten Smalltalk gelesen hast. Wird Zeit das wir den Thread löschen, muss ja nicht jeder den Scheiß lesen, den wir vor Jahren geschrieben haben :smt003
Warum G. Score erzählt hat, dass er nix vom Forum erzählen darf müsste man ihn fragen. Fakt ist, dass von uns keiner das geringste Interesse an eurem Forum hatte. Ob "Geschmacknazi" die richtige Wortwahl war ist fraglich, ich denke aber das sollte man auch nicht wörtlich und zu ernst nehmen. Zum Thema Laden brauchen wir glaube ich eigentlich nichts mehr sagen. Wir sind hier ein Forum für CD Sammler, was Ihr macht braucht uns nicht zu interessieren. Obwohl ich selbst nie was illegal geladen habe ist mir auch klar, dass es neben Megaupload noch 1000 weitere Möglichkeiten gibt an Musik zu kommen. Vielleicht war G. Score frustriert weil ihr ihn aus dem Forum geworfen hat, was weiß ich. Zum Thema Internetbeef: Ich denke wir müssen hier keine Geschichten aus dem alten Forum auspacken. Wir sind hier mit dem neuen Forum sehr viel glücklicher als mit dem alten und ich vermute mal euch geht es auch so. Von daher Wünsche ich euchweiterhin viel Spaß in eurem Forum, wie wir ihn in unserem haben :smt001
Zitat von Ulja40W 9LIch hab grade erst gesehen, was G.Score so alles über uns hat verlauten lassen :smt003 Deswegen die späte Antwort, ich denke doch man sollte da einiges klarstellen.
Bringt nur nicht viel, wenn die Hauptbezugsperson deines Posts diesen vermutlich nie lesen wird oder dazu Stellung nehmen kann. :smt003
Ansonsten kann ich mich nur Jimmy anschließen. Die alten Geschichten sollten da bleiben wo sie sind. Wir sind mit unseren neuen Foren jetzt alle glücklicher als früher und dann passt doch alles. :smt001
Und ob das Forum offen oder privat ist ist mir eigentlich auch Jacke wie Hose. Hier finden ja eh nur Leute hin, die schon mal Kontakt mit dem Blackcream-Forum hatten. Ansonsten gibts ja selbst bei Google keinen Hinweis darauf, um was es sich hier genau handelt.
Es kennen sich einfach ein paar Leute aus einem alten Forum. Im Rückblick sind da ziemlich viele lächerliche Sachen abgelaufen die man nicht näher erläutern muss. Ich denke mal es ist bekannt was man voneinander hält. Und zu g.score spar ich mir jegliche weitere Worte, seine Abwesenheit ist wohl für beide Foren eine Bereicherung.
Selten aber doch muss ich Jimmy mal rechtgeben. Die Öffentlichkeit muss nicht jeden Mist lesen können der irgendwann mal geschrieben wurde, deswegen haben wir unser Forum auch nicht öffentlich einsehbar gemacht. Könnte man hier auch überlegen, wenn man sowieso nicht auf neue Mitglieder aus ist.