ich hatte bisher nie was mit dem zoll zu tun. wenn ich aus den usa bestellt habe, wars auch immer nur eine cd (also ein kleines paket). ich denke, wenn das paket größer ist, dann wird der zoll eher was machen.
Die Grenze beim Zoll ist glaub ich 22? (Artikel + Versand). Am besten du sagst dem Verkäufer, dass er auf dem Zoll-Formular max 25$ (incl. Versand) angeben soll. Hat bisher noch jeder gemacht, den ich gefragt habe...
Zitat von Mr. KaneDie Grenze beim Zoll ist glaub ich 22? (Artikel + Versand). Am besten du sagst dem Verkäufer, dass er auf dem Zoll-Formular max 25$ (incl. Versand) angeben soll. Hat bisher noch jeder gemacht, den ich gefragt habe...
Ok kann ich mal machen, waren jetzt 32,95$, also knapp 23 ? spitze:
Ich bestelle eigentlich fast nur beim amazon.com und amazon.co.uk Marketplace. Bei com sind die Sachen am günstigsten dafür 6,89$ Versand und bei co.uk kostet der Versand nur 1,82 Pfund, also weniger als bei dem deutschen. Kreditkarten gibt es doch kostenlose. Zurzeit nutze ich immer die von meiner Freundin, muss mir mal selbst eine beantragen.
Die Lieferzeit hängt natürlich vom Seller ab. Beim deutschen Marketplace sind ja auch viele aus England und Amerika. Wenn man direkt bei amazon.co.uk bestellt ist die Lieferzeit recht kurz hab ich gehört. Gibt auf jeden Fall Kreditkarten bei denen man nix zahlt, kann aber auch sein dass das nur für Studenten gilt oder so.
muss ich mich nochmal informieren, denn die preise sind bei .co.uk um einiges günstiger als beim marketplace bei uns. in deutschland ziehen die steuern den preis halt so hoch, deshalb sind cds z.b. in den usa ja auch viel günstiger als hier.