ZitatThree Cities. Thirty Rappers. One Track. The Rap Monument. Coming Soon.
Krasse Sache. Aber hoffentlich nicht alle 30 über den gleichen Beat. :smt003 Im Trailer sieht man schon mal, dass auf jeden Fall Pusha T, Raekwon, Action Bronson, Killer Mike, Vado, Nipsey Hussle und Prodigy dabei sind.
Ich quäl mich jetzt mal durch. Hat sich auf jeden Fall schon mal wieder im Vorfeld blamiert, weil der Track rund 6-7 Stunden zu spät kam, weil seine W-Lan Leitung abgebrochen ist und die nicht wussten, wie sie das lösen können.
Technisch auf jeden Fall stark, kann man nicht anders sagen. Den Beat find ich leider komplett beschissen, da fand ich Bushido's Wahl deutlich besser. Generell hat Kay auch eine Stimme, die einfach nicht zum dissen gemacht ist, finde ich. Das klingt alles so lächerlich weich und soft, nächster Pluspunkt für Bushido, der schon mit seiner allgemeinen Aura perfekt für jegliche Disstracks geschaffen ist, egal ob man ihn mag oder nicht. Inhaltlich leider auch sehr langweilig und belanglos. So viel, wie man Bushido und Arafat von allen Seiten immer vorwirft habe ich da schon mit deutlich brisanterem Material gerechnet, als einfach wieder so eine scheiß Biografie, mit ein paar Fronts dazwischen. Aber das wichtigste, das dem Track den K.O.-Stoß gibt ist die fehlende Glaubwürdigkeit von Kay. Egal was er behauptet und egal ob es der Wahrheit entspricht oder nicht, aber nachdem jetzt schon so oft rausgekommen ist was das für eine miese kleine Ratte ist, kann ich einfach nichts mehr Ernst nehmen, was aus seinem Mund kommt. Vor allem an der Stelle, wo er sagt, dass er Jaysus später, wenn er selbst erstmal berühmt ist, mit hochziehen will, frag ich mich ob er sich das selbst glaubt. Bushido ist charakterlich sicherlich auch nicht viel besser, aber Kay ist einfach die Definition einer famegeilen Bitch, der nichts und niemand wichtiger ist als der Erfolg. Dazu auch viel zu lang einfach. Immerhin das Bushido-Double ist besser als das von Kay. :smt003
Insgesamt zwar besser als erwartet und für einmal hören auch ganz in Ordnung, aber reicht für mich bei weitem nicht an den Track von Bushido.
Ohne allzu viel dazu zu sagen: Find den Track eigentlich ziemlich gut, auf jeden Fall besser als erwartet. Inhaltlich hätte zwar mehr kommen müssen vor allem gegen Bushido (das mit dem Hund war nice :smt003 ), dafür lässt er Eko meiner Meinung nach ziemlich dumm dastehen.
Die nächste Single kommt dann aber wahrscheinlich trotzdem wieder mit Emory
Das mit dem Geld kann ich schon verstehen, ist ja anscheinend tatsächlich so, dass er im Laufe seines Lebens nicht so wahnsinnig viel davon hatte. Muss er halt mit dem gelegentlichen Hate von Rapfans leben, aber das kann er wahrscheinlich auch...