Genau weiß ichs nicht, ich glaub aber, dass der Umsatz nicht linear eingeht. Ein Album, das 12? kostet, geht nicht 1.2 mal so oft in die CHarts ein, wie eins für 10?.
Aber das mit dem Umsatz würde schon erklären warum hier jeder Rapper so eine Box veröffentlicht und bei den Amis so etwas überhaupt nicht gibt bzw. nur sehr selten bei speziellen Neuveröffentlichungen oder ähnlichem.
Ich persönlich finde es aber auch schon kacke, wenn es eine normale und eine Special oder Deluxe Edition gibt. Was bringt das dem Künstler?
Hab den bisher ehrlich gesagt immer für ne ziemliche Witzfigur gehalten. Aber die Tracks von seinem neuen Album sind bisher alle übel stark, den hier find ich am Besten. Extrem geiler Beat, technisch ist er sowieso stark, sitzt alles on point und kann gut variieren und textlich (hatte ich bisher das größte Problem) dieses Mal auch richtig unterhaltsam.
"Einfach keine Musik für die Unterschicht, denn die ist viel zu dumm für mich."
Zitat von Mr. KaneNix für mich. Ich kann den weder ernst nehmen noch find ich ihn lustig.
Trifft auch beides nicht wirklich auf den zu. Man muss ihn einfach "verstehen" :smt003
Tracklist von seinem neuen Album wurde heute auch released, mit Genetikk, Celo & Abdi und Morlockk Dilemma. Das ist jetzt eigentlich der Punkt, an dem ich's vorbestellen müsste. :smt003
Passt nirgendwo richtig, aber ich pack's mal hier rein.
Gestern gab's endlich wieder die jährlichen BET Hip Hop Awards. Hab ich mir dieses Jahr sogar mal live angeschaut von 2-4 Uhr. :smt003 Wollte ich letztes Jahr auch schon, da hatte ich aber keinen vernünftigen Stream.
War auf jeden Fall ne sehr gelungene Show. Weiß nicht, inwiefern euch das alles interessiert, aber ich poste es einfach mal.
Zuerst mal die Gewinner der verschiedenen Awards, eigentlich der uninteressanteste Aspekt, aber gehört halt dazu.
Best Hip-Hop Video: Drake "Started From The Bottom" Best Collabo (Duo or Group): A$AP Rocky f/ 2 Chainz, Drake & Kendrick Lamar "Problems" Best Live Performer: Jay Z Lyricist of the Year: Kendrick Lamar Video Director of the Year: Benny Boom Hustler of the Year: Jay Z Made You Look Award (Best Hip-Hop Style): A$AP Rocky and Nicki Minaj Best Hip Hop Online Site: World Star Hip Hop Best Club Banger: French Montana f/ Rick Ross, Drake & Lil Wayne "Pop That" Producer of the Year: Mike Will Made It DJ of the Year: DJ Drama Album of the Year: Kendrick Lamar, Good Kid m.a.a.d. City Sweet 16: Kendrick Lamar "Problems" Impact Track: J. Cole f/ TLC "Crooked Smile" MVP of the Year: Kendrick Lamar Track of the Year: "Started From The Bottom," produced by Mike Zombie and Noah "40" Shebib Best Mixtape: Big Sean, Detroit Who New? Rookie of the Year: A$AP Ferg
----------------------------
Deutlich besser waren dann schon die Auftritte während der Show. Besonders gut haben mir folgende gefallen:
Mit "Collard Greens" & "Money Trees". Besonders als Jay Rock reinkam war Feierabend.
------------------------------
Am Meisten haben aber natürlich alle mal wieder auf die jährlichen BET Cypher's gewartet, inklusive mir. :smt003 Gab insgesamt 7, es haben sich abernur folgende 4 gelohnt:
Sind zwar meines Wissens nach alles nur hauptberufliche Schauspieler (bis auf Nelly & Nick Cannon), aber wie die sich alle zusammen präsentiert haben war echt weltklasse. Musste unglaublich oft loslachen. Beste Stelle ist die Line von Nick Cannon: "chocolate drop, your name hershey squirtoff" und dann der Blick von Kevin Hart Die beiden waren eh die überragenden Teile der Cypher. Und Boris Kodjoe am Anfang sogar auf deutsch gerappt. :smt003
Und dann kamen natürlich noch die beiden absoluten Heavyweights:
Cypher 4 ? Slaughterhouse: Joell Ortiz, Crooked I, Royce Da 5?9, Joe Budden
Braucht man nichts zu sagen, 4 Ausnahme-MC's, die für solche Freestyle-Aktionen geboren sind. Besonders Crooked I hat mir gefallen, der wollte gar nicht mehr aufhören und hatte zwischendurch so nen kranken Blick drauf. :smt003 Nur von Royce bin ich etwas enttäuscht, der kann mehr.
Und abschließend mein Highlight:
Cypher 5 ? TDE: ScHoolboy Q, Jay Rock, Ab-Soul, Isaiah Rashad, Kendrick Lamar
Wusste aus der Preview ja schon, dass die dafür den "Shook Ones" Beat benutzen, aber als ich ihn dann anfangs wieder gehört habe gleich wieder unheimliche Vorfreude bekommen. Ab-Soul & ScHoolboy Q für mich am "schwächsten". Astreine Parts zwar abgeliefert, aber einfach nichts überragendes. Isaiah Rashad war extrem cool, besonders weil ich von dem als neuestes TDE-Signing bislang noch kaum was kenne, aber der passt da gut rein. Jay Rock natürlich auch wieder mit nem überragenden Part, der Typ hat einfach so eine krasse Ausstrahlung am Mic. Allein wie er sein Ende ("I'm Jay Rock, Americas Most Wanted, my charges killin' mc's without warning" raushaut ist einfach gigantisch. Und zu Kendrick muss man sowieso nichts sagen. Spontan der beste Cypher-Part, der jemals da rausgehauen wurde. Der hat einfach den passenden Mix aus Körpersprache, Lyrics und Technik, kann man nicht besser machen. Fand's nur etwas unfair, dass er doppelt so viel Zeit bekommen hat wie die anderen.
Hat sich auf jeden Fall gelohnt, mal die Nacht durchzumachen. :smt003