Sido feat. Eko Fresh, Lakman, Laas Unltd., Nazar, Frauenarzt, Manny Marc, Bushido, BK, Olli Banjo, Tarek, Smudo, Erick Sermon, MoTrip, Moses Pelham, Bass Sultan Hengzt, Afrob, Dr. Renz & B-Tight - 30-11-80 (Video)
Coole Aktion, find ich großteils auch sehr gelungen, nur Laas, Manny Marc, BK, Banjo, Smudo, Moses Pelham & Dr. Renz hätte ich nicht gebraucht. Besonders gut find ich Eko, Lakman (obwohl der sonst nichts für mich ist), Tarek, Erick Sermon, BSH & Afrob.
Banjo hat doch mit den besten Part du Schlingel. Ich finde dagegen Erick Sermon ziemlich schlecht auf dem Track und zu Smudo muss man glaube ich nicht viel sagen. Da wird noch viel deutlicher, wie begrenzt die Rap-Fähigkeiten von den Fanta 4 und Co. sind. Insgesamt aber ein cooler Track.
Kann mit Banjo einfach gar nichts mehr anfangen. Und die Sympathie für Erick Sermon auf dem Teil liegt wohl auch zum Großteil eher an der Überraschung, als der plötzlich kam. Nüchtern betrachtet hat der wirklich keinen allzu guten Part, aber schon ganz okay. Bushido's Part gefällt mir mittlerweile fast am Besten, erinnert mich extrem an seine Anfangszeit, astreiner Prollrap :smt003
Insgesamt ist das Line-Up aber echt weltklasse, hab mit viel mehr B-Rappern gerechnet.
Habs mir auch mal angehört. Auf jeden Fall eine coole Aktion. Wie Free schon sagt fällt aber stark auf wie schwach Smudo oder der Kerl von Fettes Brot sind. Am besten hat mir wohl Tarek gefallen. Manny Marc fand ich jetzt nicht schlecht. Banjo rappt halt extrem am Beat vorbei und Erick Sermon ist schon ziemlich schwach.
DJ Khaled feat. Scarface, Jadakiss, Meek Mill, John Legend, Anthony Hamilton & Akon - Never Surrender (Video)
Nach Ewigkeiten mal wieder ein Track von Khaled, der mir richtig gut gefällt. Wobei er fast schon etwas überfüllt ist. Ohne Meek Mill und Akon wäre er perfekt.
Kein Video, kein Song, aber unglaublich unterhaltsam. DCVDNS ruft bei Kollegah und Eko Fresh an, weil er noch nen Voract für seine Tour braucht.
Bei Kolle war ich mir noch unsicher, ob's gestellt ist oder nicht, aber bei Eko bin ich mir jetzt sicher, dass die davon nichts wussten, der kommt auf die Anfrage ja gar nicht klar.
Inhaltlich zwar mal was komplett anderes (zumindest bis zur Hälfte), aber für nen Freetrack natürlich der Wahnsinn. Natürlich auch ein gnadenloses Zweckreim-Massaker, aber rein raptechnisch kann man das nicht besser machen. Kolle liefert da in 9 Minuten mehr Inhalt als manche Alben seiner Kollegen. :smt001